 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:22 am Titel: A 300 Einstieg bei LH? |
|
|
Hey Leute
Auf der LH Seite habe ich gelesen das man nach der Ausbildung gleich wählen kann zwischen B737 A320 und A300.
Der A300 ist doch aber schon ziemlich groß.Wollen dann nicht alle auf den A300 und Mittelstrecke fliegen?
Gruß
David |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Muckel Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2004 Beiträge: 78
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 10:20 am Titel: |
|
|
Nö |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

Anmeldungsdatum: 02.01.2008 Beiträge: 581
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:22 am Titel: |
|
|
nicht unbedingt, Mittel-,und Langstrecke auf größeren Maschinen fliegst noch früh genug |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:32 am Titel: |
|
|
A300 hast du 10-20 destinationen
737/320 mindestens doppelt so viele
gab vorkurzen im Übrigen ein Bericht von eclipse500, dass die 300 Flotte unter crew-Mangel leidet  _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:37 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir sagen lassen, dass der A300 nur den "Rest" abbekommt, den die 737 und der A320 nicht bedienen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Magic1988 Navigator

Anmeldungsdatum: 17.10.2007 Beiträge: 42
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
Und Pakistan, Sudan und Äthiopien... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Echo-Sierra Captain

Anmeldungsdatum: 04.07.2006 Beiträge: 550
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 3:06 pm Titel: |
|
|
Man sollte nicht immer alles glauben was man hört... _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2006 Beiträge: 430
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:10 pm Titel: |
|
|
Den A300 fänd ich als Einstiegsmuster mal gar nicht schlecht , hab aber gehört das der verakauft werden soll bei LH. Weiß da jemand mehr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 4:47 pm Titel: |
|
|
A300 oder auch B737 hat natürlich den Vorteil, dass man unter Umständen mehr Muster fliegen kann. Beide sollen ja bald (in ein paar Jahren, vllt. später) ausgemustert werden. Wenn man dann z.B. A300 am Anfang fliegt, als FO und SFO dann ein anderes Muster (sei es MD 11, A340 oder B747) und dann wieder als Kapitän zur Kurzstrecke zurückgeht, ist das Einstiegsmuster unter Umständen nicht mehr da, so dass es dann eine andere Option gibt (hier dann höchstwahrscheinlich A320series).
Der eine wirds mögen, dem einen wirds nicht so sehr schmecken. Ist wie mit Lakritz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
brideswell hat folgendes geschrieben: | Den A300 fänd ich als Einstiegsmuster mal gar nicht schlecht , hab aber gehört das der verakauft werden soll bei LH. Weiß da jemand mehr? |
kriegen jetzt erstmal eine Lebensdauerverlängerung - vorallem, weil die Maschinen noch vergleichsweise wenig Stunden dafür aber viele cycles geflogen sind
werden wahrscheinlich also noch nicht verkauft _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 6:36 pm Titel: |
|
|
Muckel hat folgendes geschrieben: | Nö |
Moin,
triffts auf den Punkt genau. Gibt doch ein viel besseren Flieger zur Auswahl.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotenbilder.de Navigator

Anmeldungsdatum: 04.01.2008 Beiträge: 44
 |
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 8:55 pm Titel: |
|
|
NAbend,
also ich würde auch nicht auf den A300 wollen.
Stimmt natürlich, dass jetzt, wo er noch Langstrecke dazubekommen hat, die Flotte viel attraktiver ist. Kommt nur drauf an, was für Langstrecke. Nach Äthiopien und Pakistan? Weiss nicht. Ostküste - wie früher - das wäre doch toll - nur das geht mit der aktuellen Inneneinrichting der Flieger leider nicht.
Und ja, der A300 wird wohl noch ziemlich lange bei LH bleiben
und ja, der A300 ist auch ein (schönes) Einstiegsmuster nach der Flugschule, denn man ist froh endlich richtig fliegen zu dürfen.
Schönes Wochenende. _________________ -----
www.pilotenbilder.de
Bilder aus einer "etwas" anderen Perspektive. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |