|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chris88 Captain
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 110
|
Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 2:03 pm Titel: Programm zum Kurse rechnen für FQ SIm |
|
|
Servus
Ich hab mal ne Frage. Ich hatte vor längerer Zeit mal nen Thread gesehen, wo jemand ein kleines Programm entwickelt hatte, mit dem man Kurse rechnen üben kann. Nur leider finde ich das absolut nicht mehr.
Kann sich da jemand auch dran erinnern und mir den Link geben?
Wär echt nett
Danke
LG Chris _________________ BU
FQ
MED
BRE
PHX
waiting for CJ1+ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2007 Beiträge: 114
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 5:20 pm Titel: |
|
|
Hast du es denn wieder gefunden? Wenn ja wärs cool wenn du ihn hier reinstellen würdest _________________ BU 10./11. Dezember:
FQ 02./03. April: ?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rossox Captain
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge: 152 Wohnort: nähe EDDH |
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 10:58 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich würde es ohne Programm machen, wenn ihr wollte schicke ich euch morgen mal ein paar Kurse, an denen ihr das rechnen mal üben könnt.
Wenn ihr Skytest FQ habt, erstelle ich euch meinetwegen Kurse, die ihr da aufrufen könnt um sie zu berechnen oder ihr fregt irgendjemanden, ob er welche erstellt...
Im SIM ist es das A und O die Kurven schnell im Kopf rechnen zu können...
Wenn jemand noch Fragen zur FQ hat, schreibt mich doch einfach an. _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny08 Captain
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 359 Wohnort: Berlin/Frankfurt |
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
Du musst nicht viel Kurse rechnen. Du hast ein Kompass gegeben. Die meisten Kurse lassen sich ablesen. _________________ Benny |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iBOT Captain
Anmeldungsdatum: 02.07.2007 Beiträge: 221
|
Verfasst am: Di Jan 22, 2008 10:55 pm Titel: |
|
|
Es kommen nur Kurven dran, die sich glatt durch drei Teilen lassen. _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 4:31 pm Titel: |
|
|
Foxtrot.Golf hat folgendes geschrieben: | Z.B. 350°? -> xxx Sekunden |
Ca. 3 Sekunden weil ich zehn Grad in die andere RIchtung flieg' _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moehl88 Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 5:25 pm Titel: |
|
|
Nee, ich glaube, wenn da eine 350 ° Kurve aufgemalt ist, musst du die auch fliegen oder nicht? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SwimmingKraut Captain
Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam |
Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 8:54 pm Titel: |
|
|
klar ist das so! bei ner 360° kurve kannste ja auch nicht einfach geradeaus weiterfliegen _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Max L. Captain
Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge: 737 Wohnort: Dresden |
Verfasst am: Fr Jan 25, 2008 9:50 pm Titel: |
|
|
ach? _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
shared89 Navigator
Anmeldungsdatum: 20.09.2007 Beiträge: 31 Wohnort: Neckarsulm |
Verfasst am: Mo Jan 28, 2008 11:21 pm Titel: |
|
|
lol...
müsste man doch glatt mal probiern^^.
gruß max _________________ BU: 21./22. November ...)))))))))))
FQ: ??? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dschän Navigator
Anmeldungsdatum: 03.06.2007 Beiträge: 33
|
Verfasst am: Do März 13, 2008 5:27 pm Titel: |
|
|
Genau wie der Looping bei der Verfahrenskurve _________________ Köln Phase I -> Passed
Fürsty Phase II -> Passed
Fürsty Phase III -> Passed
Hamburg BU -> Passed
Hamburg FQ -> 07.04.2008... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niels86 Captain
Anmeldungsdatum: 30.11.2007 Beiträge: 196 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Do März 13, 2008 5:45 pm Titel: |
|
|
@ dschän
bist du auf der "Eignungsliste" der BW nicht weit oben genug
oder ziehst du die LH der/dem Luftwaffe/Heer vor? _________________ Flieger grüßt mir die Sonne |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|