Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sicherheit UdssR-Flugzeuge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde hier schonmal über das Video diskutiert.

Ich suche mal...

Ray

edit: kann ich nicht finden, vll weiß jemand wo das ist. Auf jedenfall hat da jemand das so ein bischen übersetzt.


Zuletzt bearbeitet von FlyRay am Mo Dez 17, 2007 5:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jim
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also um nochmal auf Egypt Air zurückzukommen, ich bin vor einigen Jahren mit Egypt Air von Frankfurt nach Hurghada geflogen und muss sagen war eigentlich ein ganz angenehmer Flug, ok, sieht nicht Alles wie neu aus, und hier und da hat mal was geklämmt, aber es war OK.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Egypt Air in die Star Alliance aufgenommen wird, wenn die Flugzeuge gravierende Mängel aufweisen, wäre ja extremst rufschädigend für die gesamten Mitglieder der Star Alliance wenn ein Flugzeug des Bündnisses wegen nichtbehobenen Mängeln abstürtzen würde.
Das gleiche Glied doch für die russische Aeroflot, die Mitglied von SkyTeam ist.

LG JIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
europäer - dh kaputte reifen sind kaputte reifen. und glaubt nicht dass in europa die reifen nicht auch bis zum äußeren genutzt werden, sofern das noch in der gesetzlichen norm ist. nur ein beispiel.

Kein Profi. Soweit ich die Russen kenne und davon
gehört habe, sparen sie z.B. an der Wartung bei
innerrussischen Flügen. Müssen sie auch, ham ja
kein Geld.

Zitat:

lh war nie most wanted ... da flieg ich vorher mit jeder anderen fluglinie Wink

Da frag mal einen Hanseaten nach seiner Meinung Wink

Zwecks sterben im Flieger... so mein ich das nicht. Lass
mal das Risiko nur doppelt so hoch sein wie im Westen -
bei der geringen Gesamtabsturzzahl sinds nur Nuancen die den
Ausschlag geben.

Zitat:

ich glaub, dass trotzdem kein einziger russe im flugzeug sterben will - und kein russe steigt in ein flugzeug ein, wenn er der meinung ist, es stürzt ab - und schon garnicht ein pilot!!

Naja, wenn es das Ticket ist die Familie ernähren zu können...
Nach oben
Süchtling
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleistift hier gibts gute Videos, rechts kannst du weitere auswählen. Es gibt einige von dem Videografen
http://www.flightlevel350.com/aviation_video.php?id=6313
http://www.flightlevel350.com/Aircraft_Tupolev_Tu-154-Airline_Aeroflot_Aviation_Video-6373.htm
Also die bei dem Youtube Video sprechen schon etwas komisch, der eine hört sich an als hätte er nen Stimmenverzerrer und der Pilot brüllt die ganze Zeit Very Happy
Einige Dinge sagen alle Piloten, ich kann die Sprache zwar nicht aber das "nitrov" ist Meter oder Fuß und "Azemka" sagen auch alle ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dass die russen kein geld haben, halte ich für ein gerücht...
dass sehr viele alte flugzeuge operiert werden und damit das risiko höher wird, dass etwas passiert, ist klar.

jaaaa, dass die hanseaten ihre fluglinie toll finden ist doch klar. als pilot gibts auch kaum besseres - als passagier würde ich die finger davon lassen, weil das service echt mies ist und den preis nicht rechtfertigt.

also wenn ihr alle an die bösen filmrussen denkt, denen es scheißegal ist ob ein eigener flieger runterknallt, weils ja nur eine kleine zahl in einer statistik ist, dann bezweifel ich das ernsthaft. bzw kann ich das garnicht ernst nehmen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
dass die russen kein geld haben, halte ich für ein gerücht...


Ich rede nicht von den Dancebars in Moskau Wink

Zitat:

also wenn ihr alle an die bösen filmrussen denkt, denen es scheißegal ist ob ein eigener flieger runterknallt, weils ja nur eine kleine zahl in einer statistik ist, dann bezweifel ich das ernsthaft. bzw kann ich das garnicht ernst nehmen.


Habe ich nicht so gesagt, verstehe auch nicht wie Du das meinst.
Ich behaupte das statistisch gesehen pro Distanz mehr Russen
abstürzen als z.B. Europäer.
Nach oben
silverfish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also zu dem gelaber im cockpit. das meiste waren tatsächlich zahlen, deren zusammenhang ich nicht verstehen konnte. was mir sonst augefallen ist, war, das der genervte captain probleme mit dem tower hatte. er fragte einmal "warum nicht?" und einmal "wohin". außerdem wieß er sein co darauf hin alles konzentriert zu beobachten.er zeigt ja uach einmal mit dem finger au eines der instrumente.
@süchtling: das nitrov ist echt meter. heißt aber metrov und das is dann der 2.Fall plural Wink

im übrigen scheinen hier manche echt bescheuerte vorurteile zu pflegen. der russische standart hat den westlichen noch nicht eingeholt aber ist auf dem besten wege dahin. im übrigen fliegt in russland keiner, um seine familie zu ernähern. wer es so nötig hat, das er in ein abstürzendes flugzeug steigt, der is kartoffelbauer oder holfäller in sibirien und kein pilot.

greetz, der fish
_________________
"If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlphaNovember
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 249
Wohnort: nähe EDDV

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
Wink da schreiben wieder zwei profis.

zum anderen, das mit dem "wild" herumruder mit dem querruder. das ist normal.. da die ruderwirkung mit der geschwindigkeit abnimmt muss man bei einem konventionellen flugzeug eben große bis vollausschläge machen, um den gewünschten effekt zu erzielen. DAS ist normal.


Nein, DAS ist nicht normal lieber Tankman. Als "Profi" und "Pilot" solltest du wissen, dass zwar die Ruderwirkung nachlässt, jedoch man im short final bei weitem noch nicht so langsam ist, dass derartig heftige Ausschläge nötig sind. Auf dem Video ist außerdem zu sehen, dass der Cpt. dem Co etwas zeigen will Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 19, 2007 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu EgyptAir und Star Alliance:

EgyptAir wird als 21. Mitglied der Star Alliance voraussichtlich zum Jahreswechsel 2009/2010 beitreten.

(aero international 12/2007)
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group