|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
zlomo NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 4:00 am Titel: frage zu mathe p&p |
|
|
muß ich eigentlich vektorrechnung und analysis wiederholen um durch den p&p zu kommen...? abi is schon ne weile her bei mir und ich wär nicht böse, wenn ich das alles nicht wieder auskramen müsste...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
silverfish Captain

Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 9:27 am Titel: |
|
|
*sich der frage mit geringen hoffnungen anschließ* _________________ "If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford
Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0% |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:15 am Titel: |
|
|
vektorrechnung nein
ableiten und kurven diskutieren brauchste auch nicht
schaut euch aber nochmal logarithmen an
p&p ist wirklich halb so wild. ich konnte nur 15 sicher beantworten, die anderen musste ich leider raten  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zlomo NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 4:09 pm Titel: |
|
|
tausend dank iBOT, erleichtert mir erheblich die vorbereitung und wo du gerade dort warst, vielleicht kannst du mir noch verraten, ob es wirklich zutrifft (...wie oft in diesem forum geschrieben) das man sich auf technik kaum vorbereiten kann... ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris-KA Captain

Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:40 pm Titel: |
|
|
Doch kann man schon. Empfehle dir das Buch "Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader. Da sind Fragen und Skizzen drin, wie sie dich in der Art au in der Bu erwarten. Ansonsten habe ich mir noch das Buch "Denksport Physik" und das Physik-Skript vom DLR angeschaut, da die Bereiche Physik und Technik ja doch nich ganz zu trennen sind. Ansonsten noch fleißig das CBT durchmachen und viieel her im Forum lesen. Wenn du den PH-Bereich durcharbeitest un relevante Threads ma genauer anschaust kann es gut sein, dass dir in der BU einige Fragen bekannt vorkommen. Und wenn dann immer noch nich das Gefühl has, genug getan zu haben: Wikipedia. Alles was du nich kennst/weißt/verstehst un hier im Forum nich diskutiert wurde einfach nachschlagen und das wichtigste merken. Un wenn dann noch Fragen offen sind wieder herkommen und hier fragen (SuFu vorher benutzen)
Viel Erfolg! _________________ Forza Karlsruh' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zlomo NFFler

|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:51 pm Titel: |
|
|
danke chris, die besagten bücher hab ich mir schon besorgt - jetzt werd ich noch fleißig das forum durchstöbern und den skytest quälen....
vielen dank und viel glück bei der fq....! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain

Verfasst am: Di Dez 18, 2007 12:02 am Titel: |
|
|
Hab mir auch grad Denksport Physik (Epstein), Technisches Verständnis (Hesse / Schrader) und Textaufgaben (Hesse / Schrader) besorgt.
Freu mich schon drauf die durchzurackern! Sollen ja recht gut sein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 1:00 am Titel: |
|
|
moranepilot hat folgendes geschrieben: | Hab mir auch grad Denksport Physik (Epstein), Technisches Verständnis (Hesse / Schrader) und Textaufgaben (Hesse / Schrader) besorgt.
Die drei Bücher sind einfach ein Muss!!!!Noch dazu die DLR Zusammenfassung für Physik,die CBTs,das Internet und Skytest und schon kann dir so gut wie nichts passieren  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 8:52 am Titel: |
|
|
Genau Dreamliner, hast ja schon oft die BU mitgemacht ne?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain

|
Verfasst am: Di Dez 18, 2007 9:10 am Titel: |
|
|
Dreamliner hat folgendes geschrieben: | moranepilot hat folgendes geschrieben: | Hab mir auch grad Denksport Physik (Epstein), Technisches Verständnis (Hesse / Schrader) und Textaufgaben (Hesse / Schrader) besorgt.
Die drei Bücher sind einfach ein Muss!!!!Noch dazu die DLR Zusammenfassung für Physik,die CBTs,das Internet und Skytest und schon kann dir so gut wie nichts passieren  |
Ja das stimmt, ohne diese Bücher wüsstest du entscheidend weniger. Aber das heißt nicht, dass du alle Fragen beantworten kannst! Ich hatte bei dem zweiten Physik/Technik Test bestimmt 5 Fragen die ich nicht wusste und mir auch nicht herleiten könnte (->Atomphysik ect....) Hat ja irgendwer mal im Forum schon geschrieben: Seid ein Schwamm... (vorallem ein Wiki-Schwamm) _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |