Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

frage zu mathe p&p

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
zlomo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 4:00 am    Titel: frage zu mathe p&p Antworten mit Zitat

muß ich eigentlich vektorrechnung und analysis wiederholen um durch den p&p zu kommen...? abi is schon ne weile her bei mir und ich wär nicht böse, wenn ich das alles nicht wieder auskramen müsste... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silverfish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

*sich der frage mit geringen hoffnungen anschließ*

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

vektorrechnung nein
ableiten und kurven diskutieren brauchste auch nicht
schaut euch aber nochmal logarithmen an Wink
p&p ist wirklich halb so wild. ich konnte nur 15 sicher beantworten, die anderen musste ich leider raten Wink
zlomo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tausend dank iBOT, erleichtert mir erheblich die vorbereitung und wo du gerade dort warst, vielleicht kannst du mir noch verraten, ob es wirklich zutrifft (...wie oft in diesem forum geschrieben) das man sich auf technik kaum vorbereiten kann... Sad ?
Chris-KA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch kann man schon. Empfehle dir das Buch "Technisches Verständnis" von Hesse/Schrader. Da sind Fragen und Skizzen drin, wie sie dich in der Art au in der Bu erwarten. Ansonsten habe ich mir noch das Buch "Denksport Physik" und das Physik-Skript vom DLR angeschaut, da die Bereiche Physik und Technik ja doch nich ganz zu trennen sind. Ansonsten noch fleißig das CBT durchmachen und viieel her im Forum lesen. Wenn du den PH-Bereich durcharbeitest un relevante Threads ma genauer anschaust kann es gut sein, dass dir in der BU einige Fragen bekannt vorkommen. Und wenn dann immer noch nich das Gefühl has, genug getan zu haben: Wikipedia. Alles was du nich kennst/weißt/verstehst un hier im Forum nich diskutiert wurde einfach nachschlagen und das wichtigste merken. Un wenn dann noch Fragen offen sind wieder herkommen und hier fragen (SuFu vorher benutzen) Smile

Viel Erfolg!
zlomo
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 17, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke chris, die besagten bücher hab ich mir schon besorgt - jetzt werd ich noch fleißig das forum durchstöbern und den skytest quälen.... Very Happy
vielen dank und viel glück bei der fq....!
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch grad Denksport Physik (Epstein), Technisches Verständnis (Hesse / Schrader) und Textaufgaben (Hesse / Schrader) besorgt.

Freu mich schon drauf die durchzurackern! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Sollen ja recht gut sein.
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 1:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

moranepilot hat folgendes geschrieben:
Hab mir auch grad Denksport Physik (Epstein), Technisches Verständnis (Hesse / Schrader) und Textaufgaben (Hesse / Schrader) besorgt.

Freu mich schon drauf die durchzurackern! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Sollen ja recht gut sein.

Die drei Bücher sind einfach ein Muss!!!!Noch dazu die DLR Zusammenfassung für Physik,die CBTs,das Internet und Skytest und schon kann dir so gut wie nichts passieren Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau Dreamliner, hast ja schon oft die BU mitgemacht ne? Rolling Eyes
iBOT
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 18, 2007 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dreamliner hat folgendes geschrieben:
moranepilot hat folgendes geschrieben:

Die drei Bücher sind einfach ein Muss!!!!Noch dazu die DLR Zusammenfassung für Physik,die CBTs,das Internet und Skytest und schon kann dir so gut wie nichts passieren Wink

Ja das stimmt, ohne diese Bücher wüsstest du entscheidend weniger. Aber das heißt nicht, dass du alle Fragen beantworten kannst! Ich hatte bei dem zweiten Physik/Technik Test bestimmt 5 Fragen die ich nicht wusste und mir auch nicht herleiten könnte (->Atomphysik ect....) Wink Hat ja irgendwer mal im Forum schon geschrieben: Seid ein Schwamm... (vorallem ein Wiki-Schwamm)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.