|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 6:18 pm Titel: Flug im Cockpit |
|
|
Hallo, Ich bin 13 und mein größter Traum wäre es einmal in einem Cockpit eines Airline-Flugzeuges mitzufliegen. Gibt es trotz der neunen Sicherheitsrichtlinien noch Möglichkeiten im Cockpiz mitzufligen?
Würde mich über Antwort sehr freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: Do Dez 13, 2007 9:37 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ich kann dir aber sagen, dass das hauptsächlich an den Piloten liegt!
(ob die wollen oder nicht =))
Lg _________________ I belong to the sky |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dashgo Captain

|
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 10:00 pm Titel: |
|
|
es ist weit weniger problematisch über Vitamin B mal in einen SIM reinzukommen wenns mit dem "echten" Jumpseat nicht klappt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 13, 2007 10:23 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Habe schon im letzten so einen Sim Flug gemacht. Hat auch super viel Spaß gemacht. Gibt es aber irgendeine Möglichkeit etwas preiswerter an solche Fluege zu kommen? Und gibt es auch Kurse bei denen man schon etwas lernt und nicht nur als "Spaß-Flieger" behandelt wird?
Ps: Vielen Dank schon für eure Antworten!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Dez 14, 2007 1:06 am Titel: |
|
|
Moin,
Flüge wo man was lernt gibt es dann eigentlich nur an einer Flugschule wenn man am Unterricht teilnimmt, was soll man auch groß jemanden in 20 Minuten beibringen außer nen Visual bei 0 Wind etc. zu fliegen?
Fliegerisch anspruchsvoller als 737 oder A320 für diese Simflüge würde ich auf jeden Fall die Cheyenne sehen. Vielleicht ist das ja ne Alternative für den nächsten Flug.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlowerK Captain

|
Verfasst am: So Dez 16, 2007 7:29 am Titel: |
|
|
Oder du gehst bei Euch an einen Städteflughafen und frägst nett einen Piloten ob du mitfleigen darfst, oftmals sind sie nett und froh! Dann sagst du ihm das du etwas lernen möchtest... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 10:17 am Titel: |
|
|
FlowerK hat folgendes geschrieben: | Oder du gehst bei Euch an einen Städteflughafen und frägst nett einen Piloten ob du mitfleigen darfst, oftmals sind sie nett und froh! Dann sagst du ihm das du etwas lernen möchtest... |
.... und wenn er dann bereit ist, seinen Job aufs Spiel zu setzen, weil er euch entgegen seiner Dienstvorschriften und Gesetze trotzdem während des Fluges ins Cockpit läßt, dann habt ihr echt Glück gehabt. (Hoffentlich ist kein Bild - Zeitungsreporter an Bord, der das mitkriegt... ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 12:26 pm Titel: |
|
|
mein gott.... schon ein bisschen neurotisch...
da fragt ein 13 jähriger ob es möglichkeiten gibt sich ins cockpit zu schummeln.
ich kann nur empfehlen - versuch einen piloten kennenzulernen - der kann dich dann sicher mal mitnehmen.
übrigens FUN flights am sim hab ich in dem alter auch gemacht. auf der citation - war super - das nötige rüstzeug um bisschen mehr machen zu können kann man sich zu hause am pc sim anlernen. have fun _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: So Dez 16, 2007 4:36 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: |
- versuch einen piloten kennenzulernen - |
Danke für eure Tipps. Gibt es denn schon eine Mögöichkeit hier im Forum Piloten kennenzulernen? Oder sind hier nun die, die Piloten werden wollen?
Würde mich über Antwort sehr freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AUA-777T Captain

Verfasst am: So Dez 16, 2007 6:25 pm Titel: |
|
|
Hi! Ich denke die meisten wollen Pilot werden oder sind im Moment in der Ausbildung!
Kann schon sein, dass hier auch ein paar Piloten sind (bin mir auch ziemlich sicher) nur halt sehr wenige!!
lg _________________ I belong to the sky |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: So Dez 16, 2007 11:10 pm Titel: |
|
|
Jepp, hier sind auch echte. Ich glaub zwei von ihnen haben hier schon geschrieben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|