Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 11:58 am    Titel: Jumpseat Antworten mit Zitat

Bitte nicht gleich mit den Augen rollen... Ich weiss, dass dieses Thema schon des Öffteren hier in diesem Forum aufgekommen ist. Da man nun jedoch was von neuen Bestimmungen hört, wollte ich darauf gleich mal eingehen.

Ich werde mit LTU demnächst (in 2 Wochen) nach Tunesien fliegen und habe mir gedacht, evt. mal den CPT zu fragen, ob ich beim Start nicht auf den Jumpseat könnte. Nun habe ich in den letzten 2 Wochen von jemandem in diesem Forum gelesen, dass er ebenfalls bei einem LH-Flug nach Hamburg zur BU gefragt hatte, sein Anliegen jedoch zurückgewiesen wurde, auf Grund von neuen Bestimmungen. Ausrede des CPT? Oder wirklich neue Bestimmungen? Wie siehts mit Ferienfliegern aus (wie die LTU), hat da schon jemand positive Erfahrungen gemacht?

Und weils so schön passt, hab ich grad gefunden: "DREI TAGE
IM JUMPSEAT EINER BOEING 737"

http://www.fg-traunstein.de/boeing737.htm

lg

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Also so wie ich das mitbekommen habe, soll es neuerdings wirklich so eine Art "Bestimmung" geben.
...Wenn auch nur mündlich...
Irgendwie sollen Mitarbeiter der LH mal beim Surfen im Netz auf ein paar Bilder und Jumpseatberichte gestoßen sein und dies ist eigentlich nicht im Sinne der Airline.
Deshalb sieht es atm wohl eher schlecht aus, denn die Piloten halten sich an die Absprachen,um nicht plötzlich auf Airliners.net mit ihrem Namen aufzutauchen und so ihren Arbeitsplatz zu gefärden.. Very Happy

edit:
Was mit eben noch eingefallen ist...
Ihr kennt doch sicherlich alle a340.net , die Seite mit den tollen Cockpitvideos von LH Flügen.
Angeblich soll der Besitzer der Seite von der LH abgemahnt worden sein, so dass er gezwungen war, die Seite zu schließen.

mfg
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht des nicht indirekt auch irgendwie Werbung für den Job? Zumindestens bei der entsprechenden Zielgruppe (uns). Wär ja echt jämmerlich, wenn es nur ein paar "Werks-Fotos" von Cockpits geben würde Smile.
Wobei du Recht hast, denn nicht jeder findet den Gedanken sonderlich toll, dass vorn im Cockpit jemand sitzt, der mit der ganzen Airline nichts zutun hat.

lg

eTaFly
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum thema A340.net. Der (ehemalige) Betreiber der Seite ist doch nun selbst bei LH Pilot oder. Hab ich zumindest auf so einem Abschiedsvideo zu der Homepage auf Youtube gelesen. Offiziell wurde die Homepage aus Zeitgründen geschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn nur die Version mit der Abmahnung, außerdem escheint mir die Ausrede "Zeitgründen" etwas komisch.
..Immerhin hätte er ja so die Seite online lassen koennen,selbst wenn er keine Zeit mehr hätte.
Er hätt halt nur keinen neuen Videos uploaden koennen.
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wirds auch so sein, dass er abgemahnt wurde. Aber man kann ja noch auf verschiedenen Online-Video-Portalen sich die Videos von A340.net anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte nen jumpseat am 18.mai von txl nach fra mit ab....hin und zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Besten veröffentlichst Du noch den Namen des Kapitäns und die Flugnummer!

Jungs, lernt es doch endlich: Jumpseat für jedermann ist offiziell nicht mehr. Wenn ein Kapitän doch die Vorschriften umgeht und jemanden auf dem Jump akzeptiert, weil er denkt, er tut damit etwas Gutes, dann freut euch darüber und vor allem: Schweigt darüber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Am Besten veröffentlichst Du noch den Namen des Kapitäns und die Flugnummer!

Jungs, lernt es doch endlich: Jumpseat für jedermann ist offiziell nicht mehr. Wenn ein Kapitän doch die Vorschriften umgeht und jemanden auf dem Jump akzeptiert, weil er denkt, er tut damit etwas Gutes, dann freut euch darüber und vor allem: Schweigt darüber!


Ist nur echt schade, für all die flugbegeisterten und vielleicht zukünftigen pilotenkollegen... zur motivation wars schon ne unglaublich schöne sache, den einen oder anderen nach vorne zu lassen
Nach oben
danielson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
ILS hat folgendes geschrieben:
Am Besten veröffentlichst Du noch den Namen des Kapitäns und die Flugnummer!

Jungs, lernt es doch endlich: Jumpseat für jedermann ist offiziell nicht mehr. Wenn ein Kapitän doch die Vorschriften umgeht und jemanden auf dem Jump akzeptiert, weil er denkt, er tut damit etwas Gutes, dann freut euch darüber und vor allem: Schweigt darüber!


Ist nur echt schade, für all die flugbegeisterten und vielleicht zukünftigen pilotenkollegen... zur motivation wars schon ne unglaublich schöne sache, den einen oder anderen nach vorne zu lassen


So wie ich ILS nun verstehe,kritisiert er nicht das "jumpseaten" allgemein,sondern nur,dass man dies öffentlich macht.
_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo er auch recht hat.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Fr Jun 08, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade,dass das mit dem Jumpset net mehr geht.Ich fliege am 21.6 in die Türkei und da wäre ein Jumpseat Flug sehr geil gewesen...
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group