|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:43 pm Titel: Behindertengerechtes Fliegen (Rollstuhl)? |
|
|
Eine etwas speziellere Frage...
Ich wurde von einer Bekannten angesprochen, die ihrer Tochter gerne den Traum erfüllen würde, mal mit ihr in die USA zu fliegen.
Die Tochter ist jetzt 17 Jahre und sitzt im Rollstuhl. Während des Fluges müsste sie auch mal aus dem Sitz/ Rollstuhl raus und sich für kurze Zeit bewegen (etwa 20min). Sie könnte auch nicht in einem regulären Sitz Platz nehmen, sonder müsste entweder mit ihrem Rollstuhl in den Flieger oder eben auf einen speziellen Sitz sofern es so etwas gibt.
Kennt jemand von euch eine Airline, die behindertengerechte Flüge für Rollstuhlfahrer anbietet? Jegliche Tipps wären hilfreich, danke. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:26 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Mi Dez 05, 2007 9:50 pm Titel: |
|
|
Vielen Dank, habe hier angefragt, weil ich davon ausging, dass vielleicht schon jemand die eine oder andere Erfahrung gemacht hat.
Merci... _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ls4david Captain

Anmeldungsdatum: 23.11.2007 Beiträge: 195 Wohnort: Osterode am Harz  |
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 3:41 pm Titel: |
|
|
Hey
Ich bin dieses Jahr von nach Antalya gefolgen.Da war auch ein man im Rollstuhl.Ich habe alles gut mitbekommen weil er direkt vor mir eingecheckt hat.Das war überhaupt kein Problem.Man hat ihm beim umsitzen geholfen und seinen Rollstuhl danach in den Frachtraum verladen.Ich glaube auch mal esehen zu haben das bei Langstrecke die Rollstühle auch im Passagierraum bleiben.(Flugzeuge sind ja auch viel größer).Wenn ihr den Flug bucht würde ich drauf achten das es ne 747 ist weil die den meisten Platz im Innenraum hat(Aussage basiert auf Aussagen anderer also verbessert mich wenn es nicht stimmt).
Gruß
David |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Dez 06, 2007 6:50 pm Titel: |
|
|
| ls4david hat folgendes geschrieben: | Hey
Ich bin dieses Jahr von nach Antalya gefolgen.Da war auch ein man im Rollstuhl.Ich habe alles gut mitbekommen weil er direkt vor mir eingecheckt hat.Das war überhaupt kein Problem.Man hat ihm beim umsitzen geholfen und seinen Rollstuhl danach in den Frachtraum verladen.Ich glaube auch mal esehen zu haben das bei Langstrecke die Rollstühle auch im Passagierraum bleiben.(Flugzeuge sind ja auch viel größer).Wenn ihr den Flug bucht würde ich drauf achten das es ne 747 ist weil die den meisten Platz im Innenraum hat(Aussage basiert auf Aussagen anderer also verbessert mich wenn es nicht stimmt).
Gruß
David |
Lufthansa hat zum Beispiel einen Bordrollstuhl am 340 immer dabei, ausserdem gibt es an Bord hier auch eine behindertengerechte Toilette.
Wenn man zum Beispiel mit United mit ner 767 fliegt FEHLANZEIGE.
Daher ist es immer gut sich vorher zu informieren, was und wer fliegt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |