|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
B747Jumbo Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 9:19 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Zur Firmenphilosophie: Die lernt doch bestimmt erst kennen wenn man mal auf so einem Info- Tag war richtig? Das werde ich auch machen. Keine Frage, da kann ich die nämlcih "mit Fragen bombadieren^^" Nee Spaß, aber das ist schon wichtig. Vorallem ein Bsp:
Ich kann z.B. nie bei Bayer arbeiten. Das hab ich einmal gesehen und nie wieder selbst wenn der Beruf der Traumberuf ist, aber du wirst dann mit der Zeit krank.
Ich hoffe ich konnte helfen
Ingmar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:37 pm Titel: |
|
|
[quote="Downmaster"] Zitat: |
Entweder es passt, oder es passt nicht. |
Gut gesagt!
Aber Passt man wenn man nach einen bestimmten Schema denkt oder eher wenn man seine eigene Denkweise sicher vertritt?
Ps: Ist jetzt eigentlich dein Traum den du mit 11 jahrem hattest in Erfüllung gegangen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:43 pm Titel: |
|
|
Man passt anscheinend wenn man von seiner Art und seinem Verhalten der Lufthansa 100%ig gefällt.
Zitat: | Ps: Ist jetzt eigentlich dein Traum den du mit 11 jahrem hattest in Erfüllung gegangen? |
Bin ich gemeint? Tja, bei der LH vorerst nicht, wobei ich mittlerweile das nicht mehr als Rückschlag sehe. Klar, ich war schon recht enttäuscht, aber das hat mir die Augen für andere Möglichkeiten gegeben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Die Swiss zum Beispiel Ich mach gerade meine Ausbildung ironischerweise bei einer Lufthansatochtergesellschaft, der Intercockpit - im selben Gebäude wo die LH ihre Piloten zu Typeratings für 747, MD11 und Konsorten schickt, und auch wo jeder Kurs mit frischen Flugbegleitern das sechswöchige Training durchläuft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 4:10 pm Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage.
Ich habe mal mit einem Piloten von Lufthansa gesprochen. Der hatte mir gesagt wenn ich BU bzw. FQ nicht bestehen sollte, kann ich eine Ausbildung zum Piloten seperat machen und dann als ready entry zu Lufthansa gehen.
Hat man dann aber mehr Chanchen aufgenommen zu werden? Sind die Tests einfacher? Ich denke der FQ müsste eigentluch gleich sein, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 4:23 pm Titel: |
|
|
der prozess ist dann ein klein wenig anders, du machst zb keine bu, sondern eine gu (grunduntersuchung, BERUFSuntersuchung passt ja nicht so ganz, man hat den beruf ja bereits). dh, du hast statt physik/technik einige atpl-fragen. wenn du die bestanden hast, musst du in den (richtigen) sim, soweit ich weiß, auf ein muster, dass du noch nicht geflogen bist. danach hast du dann fq, durchaus auch zusammen mit ab-initios, allerdings dann ohne den fq-sim.
wie hoch jetzt da die chancen sind, weiß ich nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie ein klein wenig besser sind, schließlich ist man älter und hat mehr lebenserfahrung, ausserdem kostet man die lh nicht soviel geld  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:22 pm Titel: |
|
|
Um nochmal ein bischen Weissheit los zu werden, die ich mir gewünscht hätte als ich 13 war ... Werd lieber der Mensch, der du sein willst und nicht der Mensch den die Lufthansa augenscheinlich haben will - die wollen nämlich Leute die zufrieden und glücklich mit sich selber sind  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 7:16 pm Titel: |
|
|
@KellogZ:
Interessanter Ansatz. Nur klingt das irgendwie so, als würde niemand zufrieden und glücklich mit sich selbst sein wollen.
Worauf zielst du ab ? _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:20 pm Titel: |
|
|
Glücklich mit sich selber sein und es sein wollen sind 2 verschiedene paar Schuhe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
caesar Captain

Anmeldungsdatum: 27.06.2007 Beiträge: 220 Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)  |
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:34 pm Titel: |
|
|
Ich glaub ich hab deine "Weisheit" zuerst falsch verstanden. Du meinst doch einfach nur dass man lieber sich treu bleiben soll und ganz man selbst sein, und nicht krampfhaft versuchen ins Lufthansa-Schema zu passen (falls es sowas überhaupt gibt) denn damit erreicht man genau das Gegenteil des Gewollten (wie so oft!). _________________ BU: 14./15. November 2007
FQ: 20./21. Februar 2008
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise
-> ILST 14
What we achieve too easy we esteem too slightly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KellogZ Captain

|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:37 pm Titel: |
|
|
Und ganz nebenbei entwickelst du Selbstvertrauen und bis in allen anderen Bereichen deines Lebens besser drauf Für mich hat sich alles gefunden als ich nicht mehr versucht hab irgendwo reinzupassen um z.b. Freunde zu finden sondern lieber versucht habe mit mir selber glücklich zu werden und mir das zu suchen was zu mir passt.
Und dazu gehört natürlich auch ehrlich zu sich selber sein, was man wirklich will.
Bitte nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht von sonem New Age crap mit Meditations blabla und so.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabi.franz Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 5:19 pm Titel: |
|
|
Nochmal zu meiner andren Frage: Denkt ihr, dass man als Ready Entry mehr Chanchen hat oder ist das Risiko zu groß die Ausbildung seperat zu machen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rgé Captain

|
Verfasst am: Di Dez 04, 2007 8:47 pm Titel: |
|
|
Das finanzielle Risiko ist hoch - ja. Drum ist die LH ja auch so beliebt bei uns, weil sie den Großteil der Kosten übernimmt
Mein Tipp: Sei du selbst, vergiss das RL nicht und dann schauen wir mal in 4 - 5 Jahren ^^ (letzteres ist nicht böse gemeint, auch wenns vielleicht so klingt)
PS: Außerdem kann niemand sagen wie der Arbeitsmarkt in vier Jahren aussieht. Die Rezession kommt immer wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |