Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Langfristig auf FQ vorbereiten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B747Jumbo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zur Firmenphilosophie: Die lernt doch bestimmt erst kennen wenn man mal auf so einem Info- Tag war richtig? Das werde ich auch machen. Keine Frage, da kann ich die nämlcih "mit Fragen bombadieren^^" Nee Spaß, aber das ist schon wichtig. Vorallem ein Bsp:
Ich kann z.B. nie bei Bayer arbeiten. Das hab ich einmal gesehen und nie wieder selbst wenn der Beruf der Traumberuf ist, aber du wirst dann mit der Zeit krank.

Ich hoffe ich konnte helfen Wink

Ingmar
Nach oben
fabi.franz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Downmaster"]
Zitat:

Entweder es passt, oder es passt nicht.


Gut gesagt!

Aber Passt man wenn man nach einen bestimmten Schema denkt oder eher wenn man seine eigene Denkweise sicher vertritt?

Ps: Ist jetzt eigentlich dein Traum den du mit 11 jahrem hattest in Erfüllung gegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Downmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man passt anscheinend wenn man von seiner Art und seinem Verhalten der Lufthansa 100%ig gefällt.
Zitat:
Ps: Ist jetzt eigentlich dein Traum den du mit 11 jahrem hattest in Erfüllung gegangen?

Bin ich gemeint? Wink Tja, bei der LH vorerst nicht, wobei ich mittlerweile das nicht mehr als Rückschlag sehe. Klar, ich war schon recht enttäuscht, aber das hat mir die Augen für andere Möglichkeiten gegeben. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Die Swiss zum Beispiel Wink Ich mach gerade meine Ausbildung ironischerweise bei einer Lufthansatochtergesellschaft, der Intercockpit - im selben Gebäude wo die LH ihre Piloten zu Typeratings für 747, MD11 und Konsorten schickt, und auch wo jeder Kurs mit frischen Flugbegleitern das sechswöchige Training durchläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabi.franz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage.

Ich habe mal mit einem Piloten von Lufthansa gesprochen. Der hatte mir gesagt wenn ich BU bzw. FQ nicht bestehen sollte, kann ich eine Ausbildung zum Piloten seperat machen und dann als ready entry zu Lufthansa gehen.

Hat man dann aber mehr Chanchen aufgenommen zu werden? Sind die Tests einfacher? Ich denke der FQ müsste eigentluch gleich sein, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der prozess ist dann ein klein wenig anders, du machst zb keine bu, sondern eine gu (grunduntersuchung, BERUFSuntersuchung passt ja nicht so ganz, man hat den beruf ja bereits). dh, du hast statt physik/technik einige atpl-fragen. wenn du die bestanden hast, musst du in den (richtigen) sim, soweit ich weiß, auf ein muster, dass du noch nicht geflogen bist. danach hast du dann fq, durchaus auch zusammen mit ab-initios, allerdings dann ohne den fq-sim.

wie hoch jetzt da die chancen sind, weiß ich nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie ein klein wenig besser sind, schließlich ist man älter und hat mehr lebenserfahrung, ausserdem kostet man die lh nicht soviel geld Wink
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um nochmal ein bischen Weissheit los zu werden, die ich mir gewünscht hätte als ich 13 war ... Werd lieber der Mensch, der du sein willst und nicht der Mensch den die Lufthansa augenscheinlich haben will - die wollen nämlich Leute die zufrieden und glücklich mit sich selber sind Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@KellogZ:

Interessanter Ansatz. Nur klingt das irgendwie so, als würde niemand zufrieden und glücklich mit sich selbst sein wollen.
Worauf zielst du ab ?
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Nov 30, 2007 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glücklich mit sich selber sein und es sein wollen sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich hab deine "Weisheit" zuerst falsch verstanden. Du meinst doch einfach nur dass man lieber sich treu bleiben soll und ganz man selbst sein, und nicht krampfhaft versuchen ins Lufthansa-Schema zu passen (falls es sowas überhaupt gibt) denn damit erreicht man genau das Gegenteil des Gewollten (wie so oft!).
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Dez 01, 2007 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und ganz nebenbei entwickelst du Selbstvertrauen und bis in allen anderen Bereichen deines Lebens besser drauf Wink Für mich hat sich alles gefunden als ich nicht mehr versucht hab irgendwo reinzupassen um z.b. Freunde zu finden sondern lieber versucht habe mit mir selber glücklich zu werden und mir das zu suchen was zu mir passt.

Und dazu gehört natürlich auch ehrlich zu sich selber sein, was man wirklich will.

Bitte nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht von sonem New Age crap mit Meditations blabla und so. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fabi.franz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu meiner andren Frage: Denkt ihr, dass man als Ready Entry mehr Chanchen hat oder ist das Risiko zu groß die Ausbildung seperat zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
rgé
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.09.2007
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: Di Dez 04, 2007 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das finanzielle Risiko ist hoch - ja. Drum ist die LH ja auch so beliebt bei uns, weil sie den Großteil der Kosten übernimmt Wink

Mein Tipp: Sei du selbst, vergiss das RL nicht und dann schauen wir mal in 4 - 5 Jahren ^^ (letzteres ist nicht böse gemeint, auch wenns vielleicht so klingt) Smile

PS: Außerdem kann niemand sagen wie der Arbeitsmarkt in vier Jahren aussieht. Die Rezession kommt immer wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group