 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kestrel777 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 18.11.2005 Beiträge: 3 Wohnort: Aachen  |
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:52 pm Titel: |
|
|
Servus,
hab genau vor einem Jahr bei CTC angefangen und bin bald fertig.
Bin gern bereit Fragen zu beantworten...
Gruss
Kestrel777 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TopPilot NFFler

Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 18
 |
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 12:12 pm Titel: |
|
|
Wenn du Zeit und Lust hättest könntzest du ja mal einen kleinen Bericht schreiben über Einstellungstests, Ausbildungsphasen (wo Theorie, wo Praxis, in welchen Zeiträmen); Lebenshaltungskosten und so.
Das wär hier sicher für einige sehr hilfreich.
Was kostet der ganze Spaß denn? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:42 pm Titel: |
|
|
Hat eigentlich jemand verstanden wie das mit den 60.000
Pfund Anleihe ist? Habe das nicht gerallt. Da stand was
von wegen "unsecured bondig", also Kredit ohne Bürgen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen  |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:09 pm Titel: |
|
|
"unsecured bonding" heisst, dass dir eine Bank basierend auf dem positiven Test-Erbegnis CTCs einen Kredit ueber mindestens 60.000 GBP gewaehrt. Wie auch hierzulande ueblich, erlangt man in GB nur Bonitaet, wenn man Sicherheiten, wie beispielsweise Wohneigentum, vorweisen kann. Dies verlangt zum Beispiel HSBC, die Hausbank von Oxford Flight Training, wobei die auch nur einen Kredit bis zu 55.000 GBP gewaehren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
Also basiert das allein auf dem Testergebnis, ich brauch
also sonst keine Sicherheiten? Des wär ja was feines.
Was meinste brauch ich ungefähr an Zeit dort um die
Sprache zwecks AC mitzubekommen? Ist es mit 4 Wochen getan?
Danke,
s |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen  |
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 12:41 am Titel: |
|
|
Ja, CTC ist fein. Def eine gute Alternative zur LH.
Mit der Sprache haengt ganz von dir ab. Du musst auch Rollenspiele fuehren und je besser du dich da verkaufen kannst und nicht nach jedem Wort ein grosses "uhm" folgt, steigen deine Chancen genommen zu werden. Grundsaetzlich duerfte es wohl noch nie so einfach gewesen sein, in den Laden zu kommen, weil Piloten wirklich gesucht werden. Aehnlich der LH. Da sind die Chancen ja auch recht gut.
In meinem Crammer-Kurs bei der Bristol Groundschool waren wie schon erwaehnt, einige CTC-Leute und einer davon war Italiener. Der hatte zwar einen fuer Suedeuropaer starken Akzent, aber sein Englisch war schon gut. Mit 4 Wochen ist es sichelrich nicht getan, es sei denn dein Englisch ist schon so recht gut. Kann ich nicht beurteilen. Aber du warst ja auch in den USA fuer ein Jahr und so sollte eine gewisse Basis bereits vorhanden sein, oder? Viel Glueck!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 9:08 am Titel: |
|
|
Ja, zwecks PPL bin ich ja ein halbes Jahr vorher für
6 Wochen in den USA. Ich glaub 4 Wochen England
ist das höchste der Gefühle was ich hier machen kann,
mal schauen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |