Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CTC Aviation
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kestrel777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

hab genau vor einem Jahr bei CTC angefangen und bin bald fertig.

Bin gern bereit Fragen zu beantworten...


Gruss
Kestrel777
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TopPilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Zeit und Lust hättest könntzest du ja mal einen kleinen Bericht schreiben über Einstellungstests, Ausbildungsphasen (wo Theorie, wo Praxis, in welchen Zeiträmen); Lebenshaltungskosten und so.

Das wär hier sicher für einige sehr hilfreich.

Was kostet der ganze Spaß denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich jemand verstanden wie das mit den 60.000
Pfund Anleihe ist? Habe das nicht gerallt. Da stand was
von wegen "unsecured bondig", also Kredit ohne Bürgen?
Nach oben
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"unsecured bonding" heisst, dass dir eine Bank basierend auf dem positiven Test-Erbegnis CTCs einen Kredit ueber mindestens 60.000 GBP gewaehrt. Wie auch hierzulande ueblich, erlangt man in GB nur Bonitaet, wenn man Sicherheiten, wie beispielsweise Wohneigentum, vorweisen kann. Dies verlangt zum Beispiel HSBC, die Hausbank von Oxford Flight Training, wobei die auch nur einen Kredit bis zu 55.000 GBP gewaehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 28, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also basiert das allein auf dem Testergebnis, ich brauch
also sonst keine Sicherheiten? Des wär ja was feines. Smile

Was meinste brauch ich ungefähr an Zeit dort um die
Sprache zwecks AC mitzubekommen? Ist es mit 4 Wochen getan?

Danke,

s
Nach oben
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 12:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, CTC ist fein. Def eine gute Alternative zur LH.
Mit der Sprache haengt ganz von dir ab. Du musst auch Rollenspiele fuehren und je besser du dich da verkaufen kannst und nicht nach jedem Wort ein grosses "uhm" folgt, steigen deine Chancen genommen zu werden. Grundsaetzlich duerfte es wohl noch nie so einfach gewesen sein, in den Laden zu kommen, weil Piloten wirklich gesucht werden. Aehnlich der LH. Da sind die Chancen ja auch recht gut.
In meinem Crammer-Kurs bei der Bristol Groundschool waren wie schon erwaehnt, einige CTC-Leute und einer davon war Italiener. Der hatte zwar einen fuer Suedeuropaer starken Akzent, aber sein Englisch war schon gut. Mit 4 Wochen ist es sichelrich nicht getan, es sei denn dein Englisch ist schon so recht gut. Kann ich nicht beurteilen. Aber du warst ja auch in den USA fuer ein Jahr und so sollte eine gewisse Basis bereits vorhanden sein, oder? Viel Glueck!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 29, 2007 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zwecks PPL bin ich ja ein halbes Jahr vorher für
6 Wochen in den USA. Ich glaub 4 Wochen England
ist das höchste der Gefühle was ich hier machen kann,
mal schauen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group