|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cap102 Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 18, 2007 3:33 pm Titel: Pilot mit 40? |
|
|
Moin,
ich bin 40 und habe einen PPL-A mit ca. 220 Flugstunden.Wenn ich jetzt
einen (privat finanzierten) CPL-IFR mache ,habe ich da eine realistische
Chance einen Job als Freelancer zu bekommen?
Danke.
Achim |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Nov 18, 2007 4:52 pm Titel: |
|
|
Chancen ja, aber geringe und verdammt wenige "offene Türen".
In eine Airline einsteigen wird leider noch unrealistischer.
Dein Vorhaben Freelancer im Bedarfsflug/Executive/Ambulanzflug könnte klappen wenn du bereit bis Geld zu investieren (Musterberechtigung etc.), extrem flexibel bist und dich mit Mustern wie Cheyenne, KingAir und vielleicht auch CJ1-3 zufrieden geben kannst. Garantie gibt es wie immer keine.
Schau mal auf www.cockpitjobs.de oder so vorbei, da sind öfters Jobs dabei, natürlich selten für Anfänger.
Aber such den Kontakt zu Leuten aus der Szene und noch besser - kontaktier die Unternehmen direkt.
Zur Zeit geht der Trend leider gegen die Freelancer und mehr in Richtung Vertragsbindung und Festanstellung da die Betriebe bei dem Boom zur Zeit keinerlei Planungssicherheit mehr haben, die Leute sind eben als Freelancer auch mal ruckzuck bei einem besseren Betrieb. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot92 Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 11:36 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kölsche Jung Captain

Verfasst am: Di Nov 20, 2007 11:46 am Titel: |
|
|
pilot92 hat folgendes geschrieben: | naja, das Risiko ist natürlich hoch und du musst es dir dreimal gut überlegen. Letztens hat ein englischer Feriencharter einen 49-jährigen ATPL Frischling eingestellt, vielleicht ermutigt dich das... |
Wenn der mal nicht vorher bei der RAF war. Obwohl die gehen ja alle zu Cathay.  _________________ Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 4:23 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch,dass du eher wenige Chance hast,überhaupt bei irgendeiner Airline unterzukommen.Aber vergiss nicht:"Sag niemals nie!!!"  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain

|
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 4:27 pm Titel: |
|
|
Kölsche Jung hat folgendes geschrieben: | pilot92 hat folgendes geschrieben: | naja, das Risiko ist natürlich hoch und du musst es dir dreimal gut überlegen. Letztens hat ein englischer Feriencharter einen 49-jährigen ATPL Frischling eingestellt, vielleicht ermutigt dich das... |
Wenn der mal nicht vorher bei der RAF war. Obwohl die gehen ja alle zu Cathay.  |
Oder werden Flight Instructor Wir haben drei davon  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Di Nov 20, 2007 4:28 pm Titel: |
|
|
airline nicht, aber vllt kannst du dich für flugschulen engagieren, da öffnet sich dann immer wieder eine tür für executive fliegerei.
mit lehrberechtigung wärs natürlich einfacher - weiß nicht wie die anforderung jetzt sind... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |