Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot mit 40?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cap102
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 3:33 pm    Titel: Pilot mit 40? Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin 40 und habe einen PPL-A mit ca. 220 Flugstunden.Wenn ich jetzt
einen (privat finanzierten) CPL-IFR mache ,habe ich da eine realistische
Chance einen Job als Freelancer zu bekommen?

Danke.

Achim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 18, 2007 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chancen ja, aber geringe und verdammt wenige "offene Türen".
In eine Airline einsteigen wird leider noch unrealistischer.
Dein Vorhaben Freelancer im Bedarfsflug/Executive/Ambulanzflug könnte klappen wenn du bereit bis Geld zu investieren (Musterberechtigung etc.), extrem flexibel bist und dich mit Mustern wie Cheyenne, KingAir und vielleicht auch CJ1-3 zufrieden geben kannst. Garantie gibt es wie immer keine.
Schau mal auf www.cockpitjobs.de oder so vorbei, da sind öfters Jobs dabei, natürlich selten für Anfänger.
Aber such den Kontakt zu Leuten aus der Szene und noch besser - kontaktier die Unternehmen direkt.
Zur Zeit geht der Trend leider gegen die Freelancer und mehr in Richtung Vertragsbindung und Festanstellung da die Betriebe bei dem Boom zur Zeit keinerlei Planungssicherheit mehr haben, die Leute sind eben als Freelancer auch mal ruckzuck bei einem besseren Betrieb.
pilot92
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von pilot92 am Di Apr 26, 2011 12:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Kölsche Jung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

pilot92 hat folgendes geschrieben:
naja, das Risiko ist natürlich hoch und du musst es dir dreimal gut überlegen. Letztens hat ein englischer Feriencharter einen 49-jährigen ATPL Frischling eingestellt, vielleicht ermutigt dich das...

Wenn der mal nicht vorher bei der RAF war. Obwohl die gehen ja alle zu Cathay. Laughing
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch,dass du eher wenige Chance hast,überhaupt bei irgendeiner Airline unterzukommen.Aber vergiss nicht:"Sag niemals nie!!!" Very Happy
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
pilot92 hat folgendes geschrieben:
naja, das Risiko ist natürlich hoch und du musst es dir dreimal gut überlegen. Letztens hat ein englischer Feriencharter einen 49-jährigen ATPL Frischling eingestellt, vielleicht ermutigt dich das...

Wenn der mal nicht vorher bei der RAF war. Obwohl die gehen ja alle zu Cathay. Laughing

Oder werden Flight Instructor Wink Wir haben drei davon Very Happy
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 20, 2007 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

airline nicht, aber vllt kannst du dich für flugschulen engagieren, da öffnet sich dann immer wieder eine tür für executive fliegerei.
mit lehrberechtigung wärs natürlich einfacher - weiß nicht wie die anforderung jetzt sind...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.