 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 10:29 pm Titel: |
|
|
ich meinte das eher im sinne von normalen sachen
da kannst du froh sein wenn du alle stunde angepiepst wirst das es nen fungspruch gibt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 19, 2006 10:33 pm Titel: |
|
|
Ich weiß, hab dich doch verstanden. Wollte nur auch mal meinen Melachonischen raus lassen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChristophW Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 9:17 am Titel: |
|
|
Dass außerhalb der Pausen geschlafen und gelesen wird kommt mir irgendwie komisch vor, nach Vorschrift ist das nicht oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 9:47 pm Titel: |
|
|
@tcas: ist auf den Nordatlantikrouten auch so wenig los? _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fettomat Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Sa Sep 30, 2006 9:12 am Titel: |
|
|
Hatte gerade die Möglichkeit in einem 747-400 Simulator der Lufthansa zu fliegen. Am Ende gabs dann mal eine Demonstration was man wirklich tun muss:
Schlechtwetteranflug, Gewitter, Seitenwind, dann noch ein Triebwerk beim Anflug abgestellt: Die Maschine ist vollautomatisch gelandet und auf der Landebahn zum Stillstand gekommen!
Was man als Pilot wirklich zu tun hat, ist neben den Dingen die schon genannte wurden vor allem ÜBERWACHEN. Macht die Maschine alles richtig? Stimmt das Tempo? Die Navigation? Wie gehts den Triebwerken? Könnte ich im nächsten Moment,im Fall eines Druckabfall die Maschine nach unten durch die Wolkendecke drücken oder sind da Berge?
Es ist mal eine kleinere Maschine abgestürzt weil die Navigationssysteme die Position in Verlängerung der Landebahn angezeigt haben, die Maschine war aber 100Meter parallel.
Wenn der Autopilot sowas macht muss der Pilot es merken.
Beim Anflug auf Mexiko City wurde einer Lufthansamaschine einmal mitgeteilt, auf eine bestimmte Höhe zu sinken. Die Piloten sahen auf ihren Instrumenten aber, dass dies zu einer Kollision führen würde und sind, trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Tower, nicht gesunken!
Und man muss auch seinen Nebenmann im Cockpit kontrollieren, denn jeder macht einmal Fehler.
Aber relaxter gehts trotzdem zu:
Man hat eine Beinauflage und lungert ziemlich in seinem Sitz (hat mir jmd. erzählt der regelmäßig auf LufthansaCargo-Flügen im Cockpit mitfliegt). Also nicht so wie im Fernsehen, immer aufrecht im Sitz  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Halle Saale  |
Verfasst am: So Nov 11, 2007 3:09 am Titel: |
|
|
also was mich auch mal interessiert ist ob piloten zusamen im cockpit auch mal über was anderes sprechen?
also wie zum beispiel über persönliche sachen und so oder sprechen die nur über den flug? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Nov 11, 2007 3:23 am Titel: |
|
|
Na selbstverständlich, sofern Zeit ist  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Nov 11, 2007 3:41 am Titel: |
|
|
glaub mir, im cockpit wird über alles andere gesprochen, als übers fliegen
2, zeitung lesen kannst du sogar auf kurzstrecken, weil sich selbst in europa im cruise flight nicht mehr viel tut.
3, bitte, wetter holen, dies und das auf der langstrecke, das beschäftigt einen auch nur für paar minuten in der std, dh .. dazwischen wird trotzdem langweilig
4, zum thema schwule im cockpit: leute - solche aussagen wie "schwule sind auch normale menschen und können toll arbeiten" - was sonst, glaubt ihr echt, dass das irgendeine auswirkung im berufsleben hat, dass der captain dem f/o schöne augen macht oder sonst was?? natürlich sind das ganz normale menschen, keine fq wird oder darf das ausfiltern... das ist doch überhaupt nicht das thema in der luft.
teilweise haben einige leute wirklich noch eine sehr "arisierte" vorstellung von piloten - weiß nicht wie ichs sonst nennen soll, WIR sind ganz normale menschen, die auch wenn sie um 3:30 morgens aufstehen müde sind, nach 12 std dienst müdigkeit spüren (sofern wir uns eben nicht irgendwie dazwischen entspannen), wir müssen auch auf die toilette, was essen, was trinken, reden über "normale" dinge und nicht übers fliegen.
und es gibt eben alles im cockpit, leute die gar nichts reden, choleriker, schwule, spaßvögel, arschlöcher.... usw...
5) stimmt, das mit dem essen wird auch nicht mehr eng gesehen, da die lebensmittelvorschriften so hoch sind, dass das risiko ziemlich gleich 0 ist, wobei es dennoch verankert ist, man sollte bei möglichkeit nicht das gleiche essen.
ansonsten solls ja auch leute geben, die bei langstreckenflügen computer spielen  _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 13, 2007 4:56 pm Titel: |
|
|
Kritikmodus an:
Die Forenüberschrift lautet Berufsbild Pilot.
Wenn ich mir die Kommentare durchlese, stelle ich fest, dass einige aktive Flieger mitschreiben
und damit genau dieses Berufsbild mitgestalten.
Für Querleser, Journalisten, Fluggeängstigte, gestresste Manager etc. ein gefundenes Fressen.
Die Verteidigung des sozialen Status, eventuellen Privilegien oder auch des gehobenen Gehaltsniveaus
macht die Verbreitung von "postpupertärer coolness" nicht leichter.
Ich finde also, gewisse Dinge sollten einfach im Cockpit bleiben, bzw. auf kleiner Flamme gekocht werden.
Meine Meinung, zum drüber nachdenken...
Kritikmodus aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |