|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 1:22 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | Auch ein A320 kann die Strecken fliegen, alles eine Frage der Tanks
Privat Air fliegt mit dem A319 über den Atlantik. |
Das ist interessant, danke!
| Pascal hat folgendes geschrieben: | | Und in der Air Foce One sitzt der Präsident denke ich nicht alleine, an Bord wird auch sein ganzes Gefolge u.ä. sein. |
| Max L. hat folgendes geschrieben: | | für eine Person (und seine Begleiter) |
Ich meinte mit der einen Person und von mir aus seinen Begleitern, dass ich es schwachsinnig finde, dass nicht z.B. auch die Minister oder was weiß ich diesen Jet nehmen dürfen. _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ingmar NFFler

Verfasst am: Mo Okt 22, 2007 5:26 pm Titel: |
|
|
ich finde das ganze hat auf gut Deutsch etwas von nem schw*** vergleich.... meiner is größer.. ... *gg*
und ich glaub auch nich, dass ein US-Präsident ein Airbus fliegen wird.
mfg Ingmar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarOet90 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
| Jap glaub ich auch nicht. Überhaupt weil sich ja Präsident Bush für Boeing in den letzten Jahren sehr eingesetzt hat. Ne gute Doku darüber ist auf www.doku.dl.am unter Luftangriff - Der Kampf zwischen Boeing und Airbus zu finden. Ich meine Airbus hat sicher Chancen bei Frachtversionen oder diesem Tanker fürs Militär. Aber die Präsdientenmaschine eher unwahrscheinlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 5:54 pm Titel: |
|
|
Das halte ich wirklich für unwahrscheinlich. Und das finde ich sogar verständlich. Da muss Patroitismus schon sein.
Da würde sich Herr Bush und Nachfolger(in) wohl lieber die "kleine" 747-8 anschaffen.
Beim Patriotismus endet dann wohl der Schwan*längenvergleich. _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 12:52 am Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | Auch ein A320 kann die Strecken fliegen, alles eine Frage der Tanks
Privat Air fliegt mit dem A319 über den Atlantik
|
das fand ich auch interessant. und gerade eben gelesen: Sind zwei A319 und im Auftrag der Lufthansa in reiner Businessclass-Ausstattung von Düsseldorf nach New York und Chicago unterwegs. Ab Mai geht jeweils einer davon nach Frankfurt und München, weil jetzt drei A340 deren Flüge erledigen.
Nur mal so als kleine Zwischeninfo, fand ich ganz interessant |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
c560xl Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 5:54 pm Titel: Air Force Europ |
|
|
| naja ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 6:08 pm Titel: |
|
|
| Das machen die doch, soweit ich weiß, auch mit 737. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 7:11 pm Titel: |
|
|
Das mit der 737 stand auch kürzlich in den Pressemitteilungen:
| Zitat: | Schnell und exklusiv zum Geschäftstermin nach New York
Mit Helikopter-Transfer und Limousinen-Service reisen Business-Flieger bis nach Manhattan
01.11.2007
Lufthansa hat mit Beginn des Winterflugplans einen neuen Flug nach Newark aufgenommen, mit dem Lufthansa-Gäste bereits um 11.20 Uhr Ortszeit nur zehn Kilometer vom Big Apple entfernt landen. Bis zum 31. März 2008 können Kunden bei einer entsprechenden Buchung zusätzlich einen kostenlosen Helikopter- oder Limousinen-Service nach Manhattan nutzen. Der Helikopter bringt die Passagiere wahlweise an die East 34th Street oder die East River Piers. Alternativ steht eine speziell ausgestattete Limousine mit extra viel Beinfreiheit für den schnellsten Weg an jedes gewünschte Ziel innerhalb Manhattans zur Verfügung.
Durch die frühe Landung und die exklusiven Shuttle-Services in die Stadt kann der Tag bereits ab dem Mittag für ein Geschäftsessen oder für Arbeitsbesprechungen genutzt werden. Dies eröffnet insbesondere Geschäftsreisenden die Möglichkeit, wichtige Termine in New York auch bei knappem Zeitbudget wahrzunehmen. So kommen Reisende, die sich für den Rückflug mit der Abendmaschine der Lufthansa um 22.25 Uhr am gleichen Tag entscheiden, bereits am nächsten Vormittag um 10.50 Uhr wieder in Frankfurt an.
Lufthansa bietet den zusätzlichen Flug ausschließlich in der Business Class mit einer als Business Jet ausgestatteten Boeing 737 an. Das Flugzeug verfügt über 44 moderne „Lie- Flat-Sitze“, die im Schlafmodus eine fast völlig horizontale Liegefläche von zwei Metern Länge bieten. Geräumige Ablageflächen, Stromanschluss für das Notebook sowie eine im Sitz integrierte Leselampe sorgen für ideale Voraussetzungen, um während des Fluges zu arbeiten und sich auf Geschäftstermine vorzubereiten.
Informationen und Buchung sind möglich über das Internet, das Lufthansa Call Center unter 0180 – LUFTHANSA (0180 5 83 84 26), die Lufthansa-Reisebüropartner oder die Lufthansa-Verkaufsschalter an den Flughäfen. Die zusätzlichen Shuttle-Services in die Stadt können bis zwei Tage vor Abflug unter der Hotline 01805 838 017 gebucht werden.
Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 8:16 pm Titel: |
|
|
Hab´ mal irgendwo gelesen, dass die Präsidentenmaschine aus Sicherheitsgründen vier Engines haben soll. Da wäre ja dann unabhängig vom Hersteller die Auswahl schon recht eingeschränkt...
Außerdem steckt da ja eine mobile Kommandozentrale mit Raketenabwehrsystemen etc. drin. Also wird das sicherlich neben Prestige-Gründen auch rein "funktionale" bzw. pragmatische Gründe haben, einen möglichst großen Bock zu nutzen. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain

Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 9:37 pm Titel: |
|
|
| @ damarges: Der Bericht ist genial. Finde das eine sehr gelungene Idee von Lufthansa. Mal sehen, ob sich das auch kostenmäßig rentiert. Bin gespannt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 06, 2007 4:31 am Titel: |
|
|
| Aber das sind doch dann PrivatAir Flüge im Auftrag von Lufthansa, oder irre ich mich da? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2007 5:20 am Titel: |
|
|
| Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | | Aber das sind doch dann PrivatAir Flüge im Auftrag von Lufthansa, oder irre ich mich da? |
Nein, du irrst nicht. Keine 737 der Lufthansa verfügt über die Ausstattung, über den Atlantik zu fliegen. _________________ 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |