Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Basis (Piloten)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
Typhoon88 hat folgendes geschrieben:
Und hab letztens in der Zeitung gelesen, dass ab 2008 drei A340 in DUS stationiert werden Wink



Wird aber keine keine Cockpitstationierung in DUS geben. Wird von Crews aus FRA oder MUC geflogen werden.



Ist wircklich schade.Sonst wäre das wircklich perfekt gewesen.Von Gladbach nach DUS nur 30 min mit Zug Very Happy

Aber wir werden sehen,was die Zukunft noch bringt...
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mi Okt 31, 2007 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und bedenkt mal eines...bei 2 jahren-plus wartezeit auf die ham-stationierung, da ist die kurzstreckenzeit so wies momentan aussieht schon vorbei,bzw fast vorbei! wer das macht muss sich einfach darüber im klaren sein, dass bei lufthansa nix an frankfurt vorbei geht (und neuerdings natürlich auf münchen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Baron
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will da noch einen weiteren künftigen Standort ins Rennen bringen, der hier noch gar nicht bedacht wurde:

Leipzig mit der nagelneuen 777-Flotte als Homebase des Joint-Ventures zwischen LH Cargo und DHL... Smile

2009 solls losgehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt sich nur die Frage von wem die "pilotiert" werden. Ich glaube da nicht an LH-Crews oder DHL-Crews. Ist ja ein eigenständiges Unternehmen, genau wie Jade-Cargo, welche ja auch ihre eigenen Piloten haben.
Nach oben
Red Baron
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Najaa, ist ja schon ne etwas größere Geschichte als die Beteiligung an Jade. Wenn ich die Pressemeldungen richtig verstanden habe, "gehören" DHL die Maschinen unter der Woche und LH Cargo nutzt die Maschinen am Wochenende.
Die werden schon eigene Piloten haben, aber vielleicht ist die Integration von denen ähnlich wie bei GWI.

Ach, sind alles eh nur irgendwelche Thesen, warten wir einfach mal ab! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert mich auch mal, wie wird man LH-Cargo-Pilot, Ready Entrie Bewerbung auch als LH Passage-Pilot? Kann man als fertiger NFF'ler zur Cargo...sicher nicht, da andere Muster!? ABe vll. nach 5-8 Jahren?

ehrlich: ich hab die SuFu nicht genutzt Very Happy
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um zur LH Cargo zu kommen brauchst du 1000h. Wenn du bereits im KTV (LH Passage, Cargo + Germanwings) bist, kannst du dich einfach bewerben, wie auf jede intern ausgeschriebene Stelle.
Nach oben
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegt man als LH Cargo Pilot hauptsächlich in der Nacht, oder auch am Tag?
Bis jetzt hab ich nämlich LH Cargo nur in der Nacht gesehen, und bei der Reportage über die LH Cargo fliegen sie auch in der Nacht, deshalb meine Frage?!
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cargo sind zum Größtenteil Langstreckenflüge, die meistens über Nacht gehen.
Nach oben
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ernst gemeinte nicht-ironische Frage:

Was sollte einen dazu bewegen LH-Cargo fliegen zu wollen, welche wirklich nennenswerten Vorteile gibt es gegenüber der Passage?

Langstrecke kann man auch auf der Passage fliegen! MD11 lasse ich hier als Argument mal nicht gelten.
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine verfügbare Option nehmen und dich für die MD11, A330/340 oder B747 entscheiden (später sicher auch mal A380)
Aber alles geht da nach den minimum Anforderungen nach Seniorität und gerade auf nicht-expandierenden Flotten wie 747 dauert es unter Umständen wesentlich länger zum Zug zu kommen als bei den A340ern Wink

Warum?
Persönliche Präferenzen vielleicht? Ist ja auch eine etwas andere und durchaus auch interessante Art der Operation.
Teilweise andere Strecken/Umläufe und zu guter letzt MD11.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: So Nov 04, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bisher waren die Cargo-Piloten in Doku's immer sehr zufrieden mit ihrem Job...eben: andere Umläufe, auch mal fremdere Kulturen, vll. bekommt man mehr "Geschichten" aus der Abwicklung mit und dan auch scheinbar unwichtige Vorteile wie auf http://freighterdog.blogspot.com/ beschrieben:

Alles lacht, hier kommt die Fracht hat folgendes geschrieben:
Es musste also etwas "Galleygymnastik" her: Es ist einfach wunderbar, sich ungestört in der Küche zu jedem beliebigen Zeitpunkt ein Mahl bereiten zu können bzw. mal die Glieder ein wenig zu strecken. Kein Passagier ist erstaunt über die komischen Verrenkungen, die der Copilot da gerade vollführt... Ich glaube, das werde ich vermissen bei der "Passage".

_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group