Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

optischer wahrnehmungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hast du denn deine BU, wenn du täglich übst?
Nach oben
ABCDE
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja noch nicht mal beworben, aber ich plane für anfang näcchsten jahres ^^.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mfleger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Sa Nov 03, 2007 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Du Dich noch nicht beworben hast, dann kalkuliere mal lieber mit Frühjahr! Musste auch vier Monate warten...
_________________
_____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Steamboat Willy: Wann hast du dich denn beworben und wieso hast du schon einen Termin für die BU?

Ich hab mich Mitte September beworben und noch keinen termin bekommen. Außerdem dachte ich, dass man so 6 Wochen vorher den Brief mit dem Termin kriegt. Bei dir sinds aber mehr wie 6 Wochen.
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich bereits Mitte Juli beworben. Direkt nachdem ich das 12.2er Zeugnis hatte. Da finde ich es nicht überraschend, dass ich "schon" einen Termin habe! Ich wollte meine BU allerdings frühestens am 1.11 haben. Und nun habe ich eine Termin im Januar.
Ich zitiere aus meinem ersten Schreiben der LH "Sobald ein entsprechender Berufsgrunduntersuchungstermin (ab dem 1.11.2007) feststeht, werden Sie von uns spätestens ca. 6-8 Wochen vorher die Einladung dazu erhalten"

spätestens ... das erklärt sich dann wohl von selbst Wink
Nach oben
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

um mal wieder zum thema zu kommen Smile
ich habe jetzt nach 3,5 std. üben einen schnitt von 47 % habe die einstellungen manchmal geändert, was den schnitt vielleicht runter zieht. nichtsdestotrotz, übe ich gerade mit 4 zahlen und 2 sekunden und komme nicht über 60 % irgendetwas ist immer falsch. daher meine frage, habt ihr erst die zahlen oder die zeit runtergeschraubt?
lg
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin direkt mit 3 Zahlen eingestiegen habe allerdings noch 2 Sek gehabt.
Jetzt übe ich mit 1,75 Sek.
Nach oben
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, vielleicht komm ich da auch noch vor meiner bu hin Wink
das problem ist denke ich, dass bei vier angezeigten zahlen es recht häufig vorkommt, dass der zeiger auf der zahl steht, was bei der bu wahrscheinlich nicht so ist Wink
übst du nach der anweisung von hallo2?
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Ausschnitt aus meinem BU-Bericht zum OWT. Kann vielleicht helfen:

pilot251 hat folgendes geschrieben:
Und nun der OWT, mein Bammeltest. Doch welch Überraschung, ich hatte nur einmal zwei, zweimal drei, sonst immer vier Zahlen. Geübt habe ich mit Skytest bei 1,75s und hatte am Ende etwa 65%. Bei der BU hat man min. 2,25s und somit vieeeel Zeit sich die Instrumente anzuschauen, wenn man an o.g. Einstellung gewöhnt war. Lief also Gott sei dank viel besser als gedacht. Und ich kann mich nur an meine Vorredner anschließen, dieser Test ist gut machbar durch simples Üben, Üben, Üben. Ich hatte ihn etwa 30x mit den CBTs geübt und mehr als 110x mit Skytest. Beim ersten Mal dachte ich auch, das schaff ich nie, doch mit jedem verbesserten Resultat steigt die Motivation und der Glaube, dass man’s doch lernen kann.
Stellt euch einfach vor, ihr seid in der zweiten Klasse und gebt auf, weil ihr das Ablesen eurer Armbanduhr nicht gleich super beherrscht. Heute kann jeder mit einem Blick erkennen wo Minuten und Stundezeiger stehen. So ähnlich ist’s mit dem OWT, anfangs denkt ihr euch das klappt doch nie, dann nach 50-70 Durchgängen habt ihr auf einmal ein Auge dafür und ihr nehmt so viele Zeigerstände wahr, dass ihr selbst überrascht seid. Unterschätzt euer tolles Gehirn nicht. Was dieser Denkapart alles hinbekommt, wenn man ihn ein bisschen kitzelt… Wahnsinn! Gönnt euch auch mal einen Freudentanz, wenn ihr beim OWT wieder mal eine 5% Steigerung geschafft habt. Das motiviert. 


Der gesamte Bericht ist hier zu finden:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10604
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich bin mittlerweile bei 70 prozent und jetzt nur noch bei drei zahlen Smile es wird! 1,75 sek. werde ich auch noch hinbekommen... Wink
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot251
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 202
Wohnort: RLP

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch iBOT. Hast Du auch schon mit zwei Zahlen geübt?
_________________
When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Kommt es in der BU denn auch vor, dass nur 2 Ziffern angezeit werden? Meinen Informationen zufolge sind es immer 3... Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group