|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tsaG Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 12:53 pm Titel: Fragen zur Skytest Prozentrechnung. |
|
|
Hallo,
hab eine Frage zur Berechnung der Prozentzahl bei Skytest, aus was setzt sie sich zusammen? Das ist jetzt mein erster Versuch mit Skytest.
Und, sorry falls ich in das falsche Forum gepostet habe.
-Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
Hallo,
erste Frage: Welche Skytest-Version benutzt Du? - Ich kenne diese Anzeige nämlich nicht.
zweite Frage: Welchen Test hast Du da gemacht - SKT? So es dieser war, setzt sich das Gesamtergebnis meines Wissens nach aus der Zeit/Dreieck und den richtigen Eingaben in % zusammen.
Davon einmal abgesehen, solltest Du beim SKT, wie übrigens bei vielen anderen Tests auch, weniger aufs Gesamtergebnis, als vielmehr auf die richtigen Eingaben in % achten. Aber Vorsicht: dabei nicht zu langsam werden! Optimal wären im SKT Zeiten von weniger/gleich 1s pro Dreieck bei =>95% richtigen Eingaben.
Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tsaG Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 1:23 pm Titel: |
|
|
Das war der Instrumente-Konzentrations-Test. Version ist 2.0
Gedauert hat der Test 10min. Also sollte man garnicht auf das Gesamtergebniss gucken sondern auf die Richtigen Eingaben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 2:53 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das war der Instrumente-Konzentrations-Test. |
hier liegt der Hase im Pfeffer -Diesen Test kannte ich nicht, weil er schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der BU drankommt!
| Zitat: | | Also sollte man garnicht auf das Gesamtergebniss gucken sondern auf die Richtigen Eingaben? |
Pauschal lässt sich das so nicht sagen - schwankt von Test zu Test. Am besten liest Du dich erstmal gründlich in die ganzen Tests ein, dann wirst Du schnell feststellen, wo es worauf ankommt. Zu Anfang: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7970. Auch immer gut: Erfahrungsberichte.
Viele Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Fr Nov 02, 2007 3:15 pm Titel: |
|
|
Bei den Testinfos bei Skytest ist nachzulesen, wie die Auswertung erfolgt.... _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 3:51 pm Titel: |
|
|
Letzteres kann ich nur bestätigen! Die Bewertung beim Dreieckstest in nämlich meiner Meinung nach mehr als fraglich. Anstatt die Prozentzahl an richtigen Eingaben anzugeben werden hier nochmal Teilergebnisse präsentiert die das Gesamtergebnis weiter beeinträchtigen:
Richtige Eingaben hatte ich zwar 98 % aber das Gesamtergebnis wurde auf 92 % reduziert.
Lies dir die Bewertunskriterien durch und wäge ab, was wirklich von Bedeutung ist und was nicht. So Habe ich im Würfelklappen bisher nie mehr als 91 % erreicht, weil ich nicht schneller als ca. 17 Sekunden pro Würfel bin. Das reicht aber vollkommen für die BU! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mfleger Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:02 pm Titel: |
|
|
hmm! Also bei PPT hatte ich schonmal 100%: Alle Würfel richtig, 22 ingesamt in 5min und eine rate von ca. 18 Sekunden.
Aber: Ich finde es schon komisch,dass das Ergebnis schon bei einer falschen Antwort deutlich herabgesetzt wird! _________________ _____
BU : 12.12. + 13.12. --> ?
FQ: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
Also auf die Ergebnisse ist kein Verlass.
Gerade eben habe ich noch den Dreieckstest gemacht und nur eins in 10 Minuten falsch gehabt, Eingabegeschwindigkeit von 1,4 sek meine ich. 99 % richtig, trotzdem nur 92,6 % gesamt.
Ich kümmer mich bei einzelnen Tests nicht mehr so sehr um das Ergebnis als Zahl... mir kommt es nur darauf an mich zu verbessern und da kann stehen was will. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MeisterLou Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 5:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Also bei PPT hatte ich schonmal 100%: Alle Würfel richtig, 22 ingesamt in 5min und eine rate von ca. 18 Sekunden. |
mein voller Respekt! Wenn Du diese Leistung in der BU bringst, werden die anderen denken "der gibt schon auf"!
Aber mal ehrlich, 35s/würfel bei Skytest sollte mehr als reichen, bedenkt man, dass das Niveau der Würfel weitesgehend unter dem von Skytest liegen sollte.
Grüße, MeisterLou |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 03, 2007 7:03 pm Titel: |
|
|
| Ja eben... da mache ich mir auch nicht so die Gedanken... ich ignoriere die Prozentzahlen weitesgehend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tsaG Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 7:13 am Titel: |
|
|
Ach, das ist ja gut.
Kommen denn nur die Tests vor, die bei "Aktuelle Tests" stehen? Das sind ja nur ein paar, zum Glück (imho) die einfachsten : D ( bis auf den RMS-Test *würg*)
-Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |