|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:22 pm Titel: |
|
|
| Der Ort der Stationierung ist dein Ausgangspunkt für deine Flugrouten. Wenn dort nicht wohnst, dann musst du dort hin shutteln, dass dir die Hansa den Aufenthalt bezahlt, wüsst ich nicht, also sollte man auch an dem Ort wohnen. Das mit dem Muster ist auf das Flugzeugmuster bezogen, auf das du gerated bist. Bsp.: Du fliegst 737. Diese sind meinetwegen an der Station München ansässig. Dann fliegst du immer von der Station München aus deinen ersten Flug des Tages. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:57 pm Titel: |
|
|
Des Tages oder des umlaufes? Worauf ich hinaus will: hast du auf der Kurzstrecke anfangs nur Eintages-Umläufe, eigentlich nicht, oder? _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:58 pm Titel: |
|
|
| Max L. hat folgendes geschrieben: | | Des Tages oder des umlaufes? Worauf ich hinaus will: hast du auf der Kurzstrecke anfangs nur Eintages-Umläufe, eigentlich nicht, oder? |
Der Frage schließe ich mich mal an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
Umläufe auf der Kurzstrecke sind meist nur eintagig. Layovers eher selten. D.h. dann natürlich auch, dass du jeden Tag die Möglichkeit hast, bei deiner Familie zu sein... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:09 pm Titel: |
|
|
Echt? Ich dachte bisher, das auch die Kurzstrecke sehr häufig sehr Lange Umläufe ohne "heimaufenthalt" hat. Das das dann doch mehr oder (eher) weniger ein tagtäglicher Job ist ist mir neu.
Aber auch nur so macht die immer wiederkehrende Aussage hin, wenn es um Cpt Lang- oder Kurzstreckke geht, dass man sich so entscheidet, wa einem besser gefällt..  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nffanwaerter Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:14 pm Titel: |
|
|
Naja, du stehst trotzdem nicht jeden Tag um Sieben auf und kommst um Vier wieder heim. Mal startet dein Umlauf 4:45 mal 13:37 oder so - und außerdem musst du bereit sein, auch an Tagen wie Weihnachten oder Silvester usw. arbeiten zu müssen. Und es kommen schon ab und an Layovers auf der Kurzstrecke vor. Aber das ist eher die Ausnahme - wäre wohl auch viel zu teuer, jeder Crew (also auch den FBs) einen Hotelaufenthalt samt Spesen zu zahlen... _________________ 362. NFF - Juhuuuu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:16 pm Titel: |
|
|
Deswegen ja auch die Aussage mit dem mehr oder (eher) weniger tagtäglichem job  _________________ Gruß! Max |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Prami Captain

Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 7:41 pm Titel: |
|
|
Wie oft muss man den in der Woche fliegen, hab da so was von 3 mal gehört!
Ja ich muss aber dan immer 260 km fahren hin und nochmal 260 zurück!
mfg _________________
<==>  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ghostrider87 Captain

Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 10:13 pm Titel: |
|
|
| Prami hat folgendes geschrieben: | Und an was ist es dan gescheitert?
|
Er ist dann doch bei der AUA geblieben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 7:17 am Titel: |
|
|
Alle Umläufe sind in der Regel immer mehrtägig, sprich du bist erst zu deinen freien Tagen wieder zu hause. Eine Ausnahme bildet die B737 Flotte in Hamburg und Germanwings. Dort ist man in der Regel abends wieder daheim. Ausnahmen gibts immer  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |