Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH und AUA gleichzeitig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ort der Stationierung ist dein Ausgangspunkt für deine Flugrouten. Wenn dort nicht wohnst, dann musst du dort hin shutteln, dass dir die Hansa den Aufenthalt bezahlt, wüsst ich nicht, also sollte man auch an dem Ort wohnen. Das mit dem Muster ist auf das Flugzeugmuster bezogen, auf das du gerated bist. Bsp.: Du fliegst 737. Diese sind meinetwegen an der Station München ansässig. Dann fliegst du immer von der Station München aus deinen ersten Flug des Tages.
Nach oben
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des Tages oder des umlaufes? Worauf ich hinaus will: hast du auf der Kurzstrecke anfangs nur Eintages-Umläufe, eigentlich nicht, oder?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
Des Tages oder des umlaufes? Worauf ich hinaus will: hast du auf der Kurzstrecke anfangs nur Eintages-Umläufe, eigentlich nicht, oder?


Der Frage schließe ich mich mal an.
Nach oben
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Umläufe auf der Kurzstrecke sind meist nur eintagig. Layovers eher selten. D.h. dann natürlich auch, dass du jeden Tag die Möglichkeit hast, bei deiner Familie zu sein...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Ich dachte bisher, das auch die Kurzstrecke sehr häufig sehr Lange Umläufe ohne "heimaufenthalt" hat. Das das dann doch mehr oder (eher) weniger ein tagtäglicher Job ist ist mir neu.
Aber auch nur so macht die immer wiederkehrende Aussage hin, wenn es um Cpt Lang- oder Kurzstreckke geht, dass man sich so entscheidet, wa einem besser gefällt.. Idea
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nffanwaerter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du stehst trotzdem nicht jeden Tag um Sieben auf und kommst um Vier wieder heim. Mal startet dein Umlauf 4:45 mal 13:37 oder so - und außerdem musst du bereit sein, auch an Tagen wie Weihnachten oder Silvester usw. arbeiten zu müssen. Und es kommen schon ab und an Layovers auf der Kurzstrecke vor. Aber das ist eher die Ausnahme - wäre wohl auch viel zu teuer, jeder Crew (also auch den FBs) einen Hotelaufenthalt samt Spesen zu zahlen...
_________________
362. NFF - Juhuuuu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deswegen ja auch die Aussage mit dem mehr oder (eher) weniger tagtäglichem job Wink
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft muss man den in der Woche fliegen, hab da so was von 3 mal gehört!

Ja ich muss aber dan immer 260 km fahren hin und nochmal 260 zurück!

mfg
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prami hat folgendes geschrieben:
Und an was ist es dan gescheitert?



Er ist dann doch bei der AUA geblieben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 27, 2007 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Umläufe sind in der Regel immer mehrtägig, sprich du bist erst zu deinen freien Tagen wieder zu hause. Eine Ausnahme bildet die B737 Flotte in Hamburg und Germanwings. Dort ist man in der Regel abends wieder daheim. Ausnahmen gibts immer Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group