Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathe Heli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dann bleibt immernoch die Frage mit den 5° ? sin5° oder cos5°, sowas dürfte doch in der BU nicht drankommen schätze ich.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2007 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sin 5° würd ich bestimmt auch nich rauskriegen...aber wie seht ihr das mit so Werten die im Tafelwerk stehen wie sin 30°, 45°, 60°, 90° (haha), 120°, ...?
Lernen oder lassen?
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schn33m4nn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass man die Werte zumindest für die 30, 45, 60 u. 90 schon wissen sollte (sind ja nur 2 Formeln zu merken). Ist halt auch praktisch, wenn man nicht immer überlegen muss oder den tr nehmen muss, sondern dass halt im kopf hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2007 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja und kommt denn sowas auch in der BU dran? Find das zum unter Zeitdruck mal im Kopf zu rechnen nicht so einfach....

vG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dommi hat folgendes geschrieben:
ja und kommt denn sowas auch in der BU dran? Find das zum unter Zeitdruck mal im Kopf zu rechnen nicht so einfach....


wie schon gesagt, die werte für 0,30,45,60,90 grad einfach merken, dann wirds auch nicht stressig Rolling Eyes

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=134492#134492 Shocked

.
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group