|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sen'jin Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 8:08 pm Titel: Infotag |
|
|
Hi Leute,
weiß jetzt nicht, ob schonmal so ein Thread da war und wusste auchh nich so Recht unter welchem Topic ich die Frage stellen sollte:
Wollte mal wissen, ob ihr denkt, dass ein Infotag bei der LH sinnvoll ist, ob er euch gefallen hat oder ob ihr meint: Blödsinn, hab ich vorher auch schon gewusst.
Lohnt es sich schon mit 17 da hinzugehen oder solte man Ihn doch erst lieber später besuchen, wenn man sich dann wirklich bewerben will?
mfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ingmar NFFler

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 8:41 pm Titel: |
|
|
also ich denk es lohnt sich auf jeden fall ab der 12. klasse, da man sich bei manchen ausbildungen bzw. BA schon mit 12/2 oder sogar schon mit 12/1 bewerben muss. Also kann es nich schaden in der 12 hin zu gehn.
ps.: ich bin mal davon ausgegangen das man in der 12. ungefähr 17 ist.
mfg Ingmar |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:11 pm Titel: |
|
|
Ich fand den Infotag auf jeden Fall sehr sinnvoll. Schon mal eine schöne Erfahrung, in der schule zu sein, wo man gerne mal unterrichtet werden würde.
Sie haben für meinen Geschmack seeehr viele Dinge genannt, die man eigtl. schon weiß, wenn man informiert ist. Aber hier und da sind halt doch Dinge mit Aha-Effekt. Vielleicht hast du auch Glück und jemand lässt - gaaaanz zufällig und ausversehen - das Passwort für die DLR-CBT-Seite fallen
Na wenn du reinkommst, lohnt es sich auf jeden Fall! _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:21 pm Titel: |
|
|
Ich war mit 17 da und würde nochmal hingehen, fand das so genial da auch wenn du schon alles weißst. Die Sachen so präsentiert zu bekommen motiviert einfach nur. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:34 pm Titel: |
|
|
signed _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
brideswell Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 8:42 am Titel: |
|
|
Ich bin auch von Süddeutschland bis nach Bremen an einem Tag hin und zurück gefahren und fand auch das es sich gelohnt hat, alleine um mal die Schule zu besuchen und das gute Mensa - Essen schon mal vorab zu testen .
Vieles weiß man natürlich schon, aber es doch interessant schon mal sich bißchen umgucken zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 10:35 am Titel: |
|
|
Auch der Smalltalk nachher in der Bar ist höchstinteressant und was man da für Persönlichkeiten aus dem Forum kennen lernt, wahnsinn!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sen'jin Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 6:00 pm Titel: |
|
|
Also habs mir mal vorgenommen, ihn zu besuchen, da ich es auch als "Motivierung" ansehe.
Hab mir aber auch erhofft, dass noch viele Dinge kommen, die ich noch nicht weiß ^^.
Naja muss ja jetzt eh bis zum nächsten Jahr warten, ist ja schon alles ausgebucht seit ner Weile.
Vielen Dank für die Antworten
@ Ingmar: 17 ist man ab 11/1 (zumindest ich) ohne sitzen geblieben zu sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Typhoon88 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 6:37 pm Titel: |
|
|
Schau mal öfters auf die Seite für den Infotag. Ab und zu springen noch Leute ab und es werden Plätze frei! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christl Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Okt 04, 2007 8:44 pm Titel: |
|
|
also ich bin letztes Jahr auch da gewesen.in Bremen. ist echt super motivierend und auf jeden Fall zu empfehlen. Hab auch ein paar nette Leute kennen gelernt, mit einem hatte ich dann per Zufall sogar die BU zusammen.Und wir haben beide bestanden!!
Wirklich toll,dass die LH sowas anbietet!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 12:24 pm Titel: |
|
|
Vor allem die Verpflegung, mit einer solchen hätte ich dann doch nicht gerechnet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max L. Captain

Verfasst am: Fr Okt 05, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
Auf jeden Fall, die LH lässt sich ihre Interessenten - von denen gemittelt ja nur 7 % durch BU und FQ kommen - ganz schön was kosten, nein sie nimmt sich auch noch richtig viel Zeit für sie.
Dafür gehört der LH ein riesen Lob ausgeprochen. Also wenn Frau Born und ihre Kollegen das lesen: Lob!
Mir is kein anderer Konzern bekannt, der sich so um Menschen kümmert bei denen es eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist, dass sie dem Konzern mal Geld bringen werden. Euch? _________________ Gruß! Max |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |