Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 8:08 pm    Titel: Infotag Antworten mit Zitat

Hi Leute,

weiß jetzt nicht, ob schonmal so ein Thread da war und wusste auchh nich so Recht unter welchem Topic ich die Frage stellen sollte:

Wollte mal wissen, ob ihr denkt, dass ein Infotag bei der LH sinnvoll ist, ob er euch gefallen hat oder ob ihr meint: Blödsinn, hab ich vorher auch schon gewusst.

Lohnt es sich schon mit 17 da hinzugehen oder solte man Ihn doch erst lieber später besuchen, wenn man sich dann wirklich bewerben will?

mfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingmar
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denk es lohnt sich auf jeden fall ab der 12. klasse, da man sich bei manchen ausbildungen bzw. BA schon mit 12/2 oder sogar schon mit 12/1 bewerben muss. Also kann es nich schaden in der 12 hin zu gehn.

ps.: ich bin mal davon ausgegangen das man in der 12. ungefähr 17 ist.

mfg Ingmar
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Infotag auf jeden Fall sehr sinnvoll. Schon mal eine schöne Erfahrung, in der schule zu sein, wo man gerne mal unterrichtet werden würde.
Sie haben für meinen Geschmack seeehr viele Dinge genannt, die man eigtl. schon weiß, wenn man informiert ist. Aber hier und da sind halt doch Dinge mit Aha-Effekt. Vielleicht hast du auch Glück und jemand lässt - gaaaanz zufällig und ausversehen - das Passwort für die DLR-CBT-Seite fallen Wink
Na wenn du reinkommst, lohnt es sich auf jeden Fall!
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit 17 da und würde nochmal hingehen, fand das so genial da auch wenn du schon alles weißst. Die Sachen so präsentiert zu bekommen motiviert einfach nur.
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 03, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

signed
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch von Süddeutschland bis nach Bremen an einem Tag hin und zurück gefahren und fand auch das es sich gelohnt hat, alleine um mal die Schule zu besuchen und das gute Mensa - Essen schon mal vorab zu testen Laughing .

Vieles weiß man natürlich schon, aber es doch interessant schon mal sich bißchen umgucken zu können.
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch der Smalltalk nachher in der Bar ist höchstinteressant und was man da für Persönlichkeiten aus dem Forum kennen lernt, wahnsinn! Wink
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also habs mir mal vorgenommen, ihn zu besuchen, da ich es auch als "Motivierung" ansehe.

Hab mir aber auch erhofft, dass noch viele Dinge kommen, die ich noch nicht weiß ^^.

Naja muss ja jetzt eh bis zum nächsten Jahr warten, ist ja schon alles ausgebucht seit ner Weile.

Vielen Dank für die Antworten Wink

@ Ingmar: 17 ist man ab 11/1 (zumindest ich) ohne sitzen geblieben zu sein Wink
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal öfters auf die Seite für den Infotag. Ab und zu springen noch Leute ab und es werden Plätze frei!
Christl
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2007 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin letztes Jahr auch da gewesen.in Bremen. ist echt super motivierend und auf jeden Fall zu empfehlen. Hab auch ein paar nette Leute kennen gelernt, mit einem hatte ich dann per Zufall sogar die BU zusammen.Und wir haben beide bestanden!!
Smile Wirklich toll,dass die LH sowas anbietet!!
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem die Verpflegung, mit einer solchen hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Max L.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall, die LH lässt sich ihre Interessenten - von denen gemittelt ja nur 7 % durch BU und FQ kommen - ganz schön was kosten, nein sie nimmt sich auch noch richtig viel Zeit für sie.
Dafür gehört der LH ein riesen Lob ausgeprochen. Also wenn Frau Born und ihre Kollegen das lesen: Lob! Wink
Mir is kein anderer Konzern bekannt, der sich so um Menschen kümmert bei denen es eher unwahrscheinlich als wahrscheinlich ist, dass sie dem Konzern mal Geld bringen werden. Euch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.