Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor und Nachteile von Frachtpiloten und Linienpiloten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviator01.84
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 6:55 am    Titel: Vor und Nachteile von Frachtpiloten und Linienpiloten Antworten mit Zitat

HI Leute,

mich würd mal interressieren was denn so die Vor und Nachteile von nem Frachtpiloten gegenüber eines Linien/Passagierpiloten sind.

Verdient man da so ziemlich das gleiche ( innerhalb der Airlines ) oder gibts da große Schwankungen ????

Thx mal schon vorab für die Info.

Gruss
Torsten
Nach oben
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unter doku.dl.am gibt es eine Dokumentation über die Lufthansafrachter Wink Finde ich persönlich sehr interessant!

Ein großer Nachteil wäre für mich die Umlaufsdauer, von bis zu 14 Tagen(Wie in dem Film)! Da ist es bei den Passagierfliegern schon um einiges kürzer.

Weiß jeman etwas über das Streckennetz?
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die round-the-world Trips gibt es bei LH Cargo nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Himmelsstürmerin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2007
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aleandro
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würd auch interessieren, wies da mitn Lohn aussieht, ob man weniger verdient. Is eigentlich komisch, dass Frachtpiloten nicht so einen hohen Status genießen, wie Passagierpiloten. Oder seh das nur ich so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Weil es keine für sie schwärmenden Flugbegleiter gibt?
Die machen den selben Job auf selben Niveau.
Bei den Airlines welche Pax und Cargo haben gibt es keine wirklichen Unterschiede im Gehalt und auch reine Palettenflieger wie Cargolux o.ä. zahlen überdurchschnittlich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Himmelsstürmerin hat folgendes geschrieben:
"Fracht motzt nicht, Fracht kotzt nicht" Laughing


Oder wie der Amerikaner sagen würde: "Boxes don't bitch!" Razz

Und übrigens, FedEx und UPS gehören zu den Airlines dieser Welt, die am besten bezahlen! Großer Nachteil: Es gibt viele Nachtflüge! Nach einigen Jahren mit viel Seniorität ist es dann aber auch möglich, das zu umgehen und auch fast nur noch am Tag zu fliegen. Und mit Minimalstunden garantiert über 220000$ im Jahr zu verdienen nach ca. 10 Jahren und als Cpt. (Upgrade so um die 6-8 Jahre) ist doch man auch nicht schlecht, oder?

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 27, 2007 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
: Es gibt viele Nachtflüge!

Greetz


Die gibts aber auch bei der Langstrecke mit Passagieren.
Der Anteil beträgt ca 60% Nachtflüge!
Nach oben
Xeray
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: So Sep 30, 2007 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht denn das aus ab wann könnte man nach erfolgreicher Ausbildung bei LH von Pax auf Cargo umsteigen ? Hab in ich glaube Aero Kurier wars gelesen das aktuell akuter Pilotenmangel bei LH Cargo herrscht. Weis jemand wiedas ist ob man auch in Europa wohnen kann und für FedEx fliegen kann wiel so auf bestaviation.com stand das nicht so ausdrücklich !!
_________________
MfG Xeray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator01.84
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn irgendwer vielleicht ne www adresse wo man sich ein wenig umschauen kann, bezüglich Vorraussetzungen, Aufgaben usw. von nem Frachtpiloten.
Kann da bei Google irgendwie nicht wirklich viel nützliches finden aber vielleicht kuck ich einfach falsch.
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorraussetzungen decken sich mit denen der Pax-Flieger Rolling Eyes
Außer das es Cargo-Lines gibt welche meist nur großes Gerät haben, da sind natürlich auch enstprechende Erfahrungen (Stunden, etc) nötig im Vergleich zu Pax-Lines welche oft auch Muster wie 737/A320 o.ä. haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Okt 01, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Einblicke in die Frachtfliegerei bei der LH kann ich dir einen Blog empfehlen: "Alles Lacht, hier kommt die Fracht..."
Blätter dich da mal bei Zeiten durch die Beiträge durch. Ist super geschrieben und vermittelt einen tollen und vor allm persönlichen Einblick eines Frachtfliegers.

Ansonsten wirst du aber von offizieller Seite wohl im Internet kaum auf die großen Infofluten stoßen, da es mal "stripped down to basics" echt egal ist, ob du hinten Paxe, oder Pakete drin hast. Die Voraussetzungen fürs eigentliche Fliegen bleiben ja gleich.

Und ansonsten ist das ja soweit alles beantwortet. Bei der LH bist du als Frachflieger genau so wie bei der Passage im gleichen Tarifvertrag, bekommst also das gleiche.

Aber wie gesagt... wenn dich die subjektiven Vor- und Nachteile interessieren, lies den obigen Blog.

Grüße, scr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group