Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lohnt sich eine Bewerbung bei der TuiFly?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BMVG_Sani
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 3:45 pm    Titel: Lohnt sich eine Bewerbung bei der TuiFly? Antworten mit Zitat

Moin moin zusammen,

leider kam die Tage ein unangenehmer Brief aus Bremen und mein Traum einer Karriere bei der Lufthansa hatte sich damit erledigt.
Nun ist meine Frage lohnt es sich noch eine Bewerbung an die ZuiFly zu schicken wenn man schon einmal durch die BU geflogen ist?

Zu meiner Schuld muss ich gestehen das ich mich nicht so vorbereiten konnte wie ich es gerne gemacht hätte da ich als fwdl einen anstregenden Job hab. Da ich nach 12 Monaten Bundeswehr nun aber nächste Woche fertig bin und somit mehr Zeit habe und mir mehr Erfolg ausmale.

Ich bitte um ehrliche Antworten. Wink

Der Sanitöter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Downmaster
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch, ich würds machen. Es gibt schliesslich tausend Gründe warum es bei der BU nicht klappen kann (bei der FQ übrigens auch Rolling Eyes ), also würde ich es dort mal probieren.

Lass den Kopf nicht hängen, probiers weiter, das ist mein Rat an dich Smile

MfG, Downmaster
BMVG_Sani
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit diesem ominösen GAPF-Test?
Ich finde das echte Gelddruckerei, 700 € für einen Test zu bezahlen ohne jegliche Gewähr das man besteht. Gleiches gilt für Air Berlin 400€ nur um seine Bewerbung abgeben zu dürfen und das von Abiturienten zu verlangen finde ich ziemlich unmoralisch.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da man aufgrund deiner Bewerbungsabsicht für Tuifly davon ausgehen kann, dass es kein Problem für dich darstellen würde, einen entsprechenden Bürgen vorzuweisen, verstehe ich nicht, warum du es nicht nach LH zuerst bei AB probierst!?
Da du ja des weiteren eine integrierte Ausbildung zu bevorzugen scheinst, wäre doch AB in deinem Fall nach LH wahrscheinlich die zweite Wahl, oder nicht!?
Wenn du das Auswahlverfahren dort bestehen solltest, musst du ja nicht gleich deren Finanzierungsangebot nehmen, sondern du "stemmst" die Finanzierung eben selber über deine Hausbank etc., da ja bei dir ein Bürge vorhanden wäre! Ein Kredit wäre dann in deinem Fall sicher zu weitaus besseren Konditionen möglich!
Ich denke, wenn man wirklich alle die Ausbildung betreffenden Kosten berücksichtigt, wird man bei einer durchgehenden Ausbildung auch an den meisten anderen FTO´s bei 50-60tsd € landen!

Sollte man dann im Anschluss wirklich (gleich) übernommen werden, findet man mittlerweile sicherlich ganz vernünftige Perspektiven in der AB-Group vor! Da hat sich einiges getan in letzter Zeit. Nicht zuletzt durch die Übernahme der DBA und der LTU. Wahrscheinlich auch demnächst "ergänzt" durch die Condor. Jetzt, wo zumindest endlich mal ein (wenn auch erstmal etwas magerer ) Tarifvertrag implementiert wurde, ist doch die Basis für weitere Verbesserungen in nächster Zeit gelegt!

Es gibt halt in D nur noch zwei große Airline-Verbünde, LH und AB. Und die Konsolidierung ist noch nicht abgeschlossen.

Gruß, jonas

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

by the way:
Muss meinem Vorredner absolut recht geben! 400,- € für die Teilnahme an einem Auswahlverfahren zu kassieren ist echt nicht die feine englische Art! Confused Aber ob wir uns jetzt darüber aufregen oder in China fällt ein Sack Reis um... Wink

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
BMVG_Sani
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten hab ich mal angedacht den ATPL in Mönchengladbach bei der RWL zu machen, ist jemand im Forum der die Schulung durchlaufen hat oder jemand der sich auch grad drüber informiert?
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An der RWL zahlst du für die integrierte Ausbildung sicherlich auch knapp 60.000,- €...und du musst dich DANACH bewerben und zusehen, dass du irgendwo unterkommst!
Was wäre in D die erste Wahl als Rookie? Sicher dann der KTV des LH-Konzerns als R/E (GWI), vorausgesetzt die Möglichkeit gibt es dann noch...und dann käme ja wahrscheinlich schon die R/E-Bewerbung bei AB!
Vielleicht noch EW oder Condor, sofern letztere dann noch nicht in die AB-Group integriert worden ist!

Weitere interessante(re) Arbeitgeber wie EZY oder NJE sind ja erst möglich, wenn man zusätzliche requirements wie eine gewisse Stundenanzahl etc. erfüllt.

Gruß, jonas

BMVG_Sani
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Glück das ich 8 Jahre in Frankreich gewohnt habe und einen franz. PPL-C habe von der Seite her hab ich Hoffnung das ich da noch einen Markt habe ....
Typhoon88
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann kannse das ja auch prima bei der Swiss versuchen
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Swiss probieren! Very Happy

Jungspund
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:

Was wäre in D die erste Wahl als Rookie? Sicher dann der KTV des LH-Konzerns ...

Gruß, jonas

Hi Jonas,

wahrscheinlich eine dumme Frage, aber für mich als Neuling ist es nicht ersichtlich, was "KTV" bedeuten soll.

Für eine kurze Erklärung wäre dankbar Very Happy

Gruß
Max
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Konzerntarifvertrag Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.