|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:12 am Titel: Wo finde ich die Netze der B737 bzw. A320 |
|
|
Hi,
da die beiden o.g. Muster ja die klassischen Einstiegsmodelle der LH sind (A300 eigentlich auch??) wollte ich mal fragen, ob man sich irgendwo die Netze ansehen kann, die diese Modelle bedienen (eine Netzübersicht der Langstreckenmodelle wäre natürlich genauso interessant).
Wenn jemand einen link oder Adresse kennt, wo man genaueres erfährt, immer her damit .-)
Vielen Dank im Voraus und LG
Robert |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 2:22 pm Titel: Re: Wo finde ich die Netze der B737 bzw. A320 |
|
|
RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | Hi,
da die beiden o.g. Muster ja die klassischen Einstiegsmodelle der LH sind (A300 eigentlich auch??) wollte ich mal fragen, ob man sich irgendwo die Netze ansehen kann, die diese Modelle bedienen (eine Netzübersicht der Langstreckenmodelle wäre natürlich genauso interessant).
Wenn jemand einen link oder Adresse kennt, wo man genaueres erfährt, immer her damit .-)
Vielen Dank im Voraus und LG
Robert |
Hallo Robert,
eine genaue Auflistung kann ich Dir leider nicht geben...in der Regel ist da auch sehr viel Dynamik drin, soll heissen, dass es keine wirklich starre Aufteilung der Routen (bis auf ein paar Ausnahmen) gibt. Pauschal kann man sagen, dass die A320-Familie eher die größeren Ziele mit höherem Aufkommen (z.B. europäische Hauptstädte) anfliegt, während die 737 auch viele kleinere (sehr interessante) Destinations hat!
Strecken mit enormem Aufkommen werden zu Stoßzeiten auch mal vom A300 bedient, die Verbindung danach vielleicht schon wieder mit 737-500!
Im aktuellen Flugplan der LH kannst Du zumindest "per Hand" raussuchen, welche Strecken planmäßig mit welchem Gerät geflogen werden sollen; tatsächlich stimmt dies aus Kapazitätsgründen aber auch nicht immer überein!
A320 und 737 haben beide ein recht abwechslungsreiches Streckennetz inkl. schöner aber auch einiger weniger attraktiven Destinations/Strecken!
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:31 pm Titel: |
|
|
Am Infotag sagten sie, dass man sich darauf nicht verlassen soll insbesonders bei Langstrecke, da sich das von einem Moment auf den anderen alles ändern könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:57 pm Titel: |
|
|
Ja, es wäre verkehrt, sich für ein Muster zu entscheiden, weil es momentan "schönere" Ziele bedient. Nichtsdestotrotz hat der A320 eine größere Reichweite, was den Rahmen der Ziele natürlich erweitert. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:39 pm Titel: |
|
|
ratzfatz hat folgendes geschrieben: | Nichtsdestotrotz hat der A320 eine größere Reichweite, was den Rahmen der Ziele natürlich erweitert. |
Ich führe den Satz mal zuende:
[....] z.B. ins tiefste Russland  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:59 pm Titel: |
|
|
Ja, zum Beispiel. Gehört für mich übrigens auch zu den reizvollen Zielen. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 6:20 pm Titel: |
|
|
mein güte ...
naja, wäre ja ne aufgabe so eine liste selbst zu machen *G* _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |