Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo finde ich die Netze der B737 bzw. A320

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RobDeBaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 9:12 am    Titel: Wo finde ich die Netze der B737 bzw. A320 Antworten mit Zitat

Hi,

da die beiden o.g. Muster ja die klassischen Einstiegsmodelle der LH sind (A300 eigentlich auch??) wollte ich mal fragen, ob man sich irgendwo die Netze ansehen kann, die diese Modelle bedienen (eine Netzübersicht der Langstreckenmodelle wäre natürlich genauso interessant).

Wenn jemand einen link oder Adresse kennt, wo man genaueres erfährt, immer her damit .-)

Vielen Dank im Voraus und LG
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 2:22 pm    Titel: Re: Wo finde ich die Netze der B737 bzw. A320 Antworten mit Zitat

RobDeBaer hat folgendes geschrieben:
Hi,

da die beiden o.g. Muster ja die klassischen Einstiegsmodelle der LH sind (A300 eigentlich auch??) wollte ich mal fragen, ob man sich irgendwo die Netze ansehen kann, die diese Modelle bedienen (eine Netzübersicht der Langstreckenmodelle wäre natürlich genauso interessant).

Wenn jemand einen link oder Adresse kennt, wo man genaueres erfährt, immer her damit .-)

Vielen Dank im Voraus und LG
Robert

Hallo Robert,

eine genaue Auflistung kann ich Dir leider nicht geben...in der Regel ist da auch sehr viel Dynamik drin, soll heissen, dass es keine wirklich starre Aufteilung der Routen (bis auf ein paar Ausnahmen) gibt. Pauschal kann man sagen, dass die A320-Familie eher die größeren Ziele mit höherem Aufkommen (z.B. europäische Hauptstädte) anfliegt, während die 737 auch viele kleinere (sehr interessante) Destinations hat!

Strecken mit enormem Aufkommen werden zu Stoßzeiten auch mal vom A300 bedient, die Verbindung danach vielleicht schon wieder mit 737-500!

Im aktuellen Flugplan der LH kannst Du zumindest "per Hand" raussuchen, welche Strecken planmäßig mit welchem Gerät geflogen werden sollen; tatsächlich stimmt dies aus Kapazitätsgründen aber auch nicht immer überein!

A320 und 737 haben beide ein recht abwechslungsreiches Streckennetz inkl. schöner aber auch einiger weniger attraktiven Destinations/Strecken!

Gruß Atlas
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am Infotag sagten sie, dass man sich darauf nicht verlassen soll insbesonders bei Langstrecke, da sich das von einem Moment auf den anderen alles ändern könnte.
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es wäre verkehrt, sich für ein Muster zu entscheiden, weil es momentan "schönere" Ziele bedient. Nichtsdestotrotz hat der A320 eine größere Reichweite, was den Rahmen der Ziele natürlich erweitert.
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Nichtsdestotrotz hat der A320 eine größere Reichweite, was den Rahmen der Ziele natürlich erweitert.

Ich führe den Satz mal zuende:

[....] z.B. ins tiefste Russland Wink
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, zum Beispiel. Gehört für mich übrigens auch zu den reizvollen Zielen.
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2007 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mein güte Wink...

naja, wäre ja ne aufgabe so eine liste selbst zu machen *G*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.