Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur "Erklärung über frühere und schwebende Verfah

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2007 2:28 pm    Titel: Frage zur "Erklärung über frühere und schwebende Verfah Antworten mit Zitat

Hallo,

eine Frage zur "Erklärung über frühere und schwebende Verfahren", die man zur BU mitbringen muss: Vor kurzem bin ich mit meinem Fahrrad auf ein stehendes Auto gefahren. Die Folge: An selbigem entstand ein beträchtlicher Schaden, woraufhin der im Auto sitzende Fahrer die Polizei rief. Diese teilte mir mit, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen hätte und normalerweise 35€ Bußgeld zahlen müsste. In meinem Fall, ich blutete unterm Auge, würde man aber davon absehen und es bei einer mündlichen Belehrung belassen. Die polizeiliche Sache war mit einer Zahlung von 0€ damit erledigt.
Meine Frage nun: Muss ich diese Ordnungswidrigkeit nun angeben und wie kann die LH überhaupt solche, z.B. Parkknöllchen, nachvollziehen, wenn ich diese verschweige? Immerhin stehen Ordnungswidrigekeiten ja nicht im Führungszeugnis!?

Viele Grüße, MeisterLou
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skylounge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Meister Lou!

In deinem Fall wurde nach der Ordnungwidrigkeit kein Strafverfahren eingeleitet. Die Sache war mit einem Bußgeldausspruch oder halt einer mündlichen Verwarnung erledigt. Strafverfahren werden eingleitet wenn über den Vorfall auf gerichtlicher Ebene entschieden werden muss.
Wenn du z.B. weggefahren wärst, der Fahrer dich angezeigt hätte, du es abgestritten hättest - dann wäre es etwas anderes. Also musst du es nicht angeben.

LG skylounge

BU 11./12.06. - Smile
rossox
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube du sollst nur angeben, wenn du verurteilt und damit vorbestraft bist und wenn du irgendwo eingebrochen bist und mit einer Verurteilung rechnen mußt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frumpy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag einfach Du hast mal ein kleines Kind umgefahren, als Du nach dem Bankraub schnell weg wolltest, dann ist denen das mit dem Fahrrad egal Wink

Also Vorredner haben recht, ist unwichtig. Es geht um kapitalere Verbrechen, ala Steuerhinterziehung und so.
MeisterLou
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ich glaube du sollst nur angeben, wenn du verurteilt und damit vorbestraft bist

vollkommen richtig! Ich habe schlicht und einfach überlesen, dass sich das nur auf Fälle bezieht, bei denen ich, o-ton, "gerichtlich belangt wurde".

Grüße, MeisterLou

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.