Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelrotationstest - Skytest

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Germanwings
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:39 am    Titel: Würfelrotationstest - Skytest Antworten mit Zitat

Servus Leute,

ich plane meine BU für ungefähr Januar und hab mir deshalb schon mal die Skytest-Software gekauft, um ein wenig üben zu können.

Beim Würfelrotationstest bin ich allerdings nicht ganz sicher, ob ich zu blöd dazu bin, denn ich habe noch kein einziges Mal einen Treffer gelandet.

Ich habe schon meinen Vater, der ein extrem großes Vorstellungsvermögen besitzt, hinzugezogen und auch mal einen richtigen Würfel benutzt.

=> Alles erfolglos...... Sad

Gibt´s da irgendwas wichtiges, das man beachten muss, aber vielleicht nicht in der Beschreibung aufgeführt ist....

Wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

Adrian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test ist im Prinzip ganz einfach! Ich habe anfangs allerdings auch so meine Probleme gehabt, weil ich den Würfel gedreht habe anstatt zu kippen!
Pass auf... wenn das Kommando "vorne" kommt, und das Kreuz oben auf dem Würfel war, wandert es nach Vorne. Kommt widerum das Kommando "vorne" dann wandert das Kreuz von der Vorderseite des Würfels nach unten usw.
Weitere Beispiele: Das Kreuz ist in der Ausganslage auf der Vorderseite des Würfels. Kommando "hinten" und das Kreuz ist oben. Kommando links und das Kreut ist auf der linken Seite.

Es gibt 2 Achsen über die der Würfen gekippt wird. Stell vor du hast den Würfel direkt vor dir, und nun schießt du einen Pfeil durch die Vorderseite und die Hinterseite durch. um diese Achse (und NUR um diese) drehst du die Kommandos links, rechts. Das gleiche gilt mit der Achse von der rechten zur linken Seite. Um diese kippst du den Würfel nach vorne und hinten.

Hoffe ich konnte helfen... wenn nicht, schreib mir iene pm und ich mach dir ne Zeichnung Wink
brideswell
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bastel dir mal einen Würfel und dann kippe ihn mit bei den ersten Versuchen, dann ist es kein Problem mehr.

Es wirklich nicht allzu schwer Wink

Zuletzt bearbeitet von brideswell am Fr Aug 24, 2007 5:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Germanwings
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

erst mal vielen Dank für eure (wirklich sehr schnellen) Antworten.

Genauso mach ich das ja und ich habe ja wie gesagt auch mal einen echten Würfel genommen, aber es funktioniert echt nicht.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass der Test nicht allzu schwer ist, da ich mit der gedanklichen Vorstellung des Würfels keine Probleme habe.

Ich lade mir jetzt mal den Test in der "freeware-Version" herunter und versuche damit mal mein Glück. Wenn´s da funktioniert installiere ich Skytest nochmal neu.

Viele Grüße

Adi
Maximilian H.
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Wichtig ist, dass du dir vorher klarmachst, dass der Würfel immer überdie Kanten gekippt wird und nicht gedreht. Vielleicht liegt es daran. Ich habe den Test durch Zufall gerade vor dem Lesen des Forums gemacht und hatte 87%, wobei ich aber gestehen muss, dass ich nicht wie im Forum vorgeschlagen 0,7s als Zeit benutze, sondern 0,8.
Back to topic: Ich vermute mal, dass du ihn im Kopf manchmal unbewusst noch drehst, wenn du ihn einmal drehst hast du verloren. Selbst wenn du danach wieder alles richtig machst, wirst du nicht die Position herausbekommen, die es dann wirklich sein soll.
Ein Tipp vielleicht noch: Ich habe am Anfang immer meine Hand benutzt um mir die markierte Würfelfläche zu merken. Du kippst dann einfach immer die Handfläche dementsprechend, manchmal kann das aber zu Verrenkungen führen und es sollte dich niemand beobachten. Es muss sehr lustig aussehen. Laughing

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg,
Max
Striker77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh hast du mal mehr als nur einen durchgang gemacht? ich hatte auch mal das problem der Skytest berechnet das erst relativ spät mach mal 3-4 stück intereinander
lg
Dennis
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VERGISS DAS MIT DEN HÄNDEN. In der BU wird darauf geachtet, dass du die Würfel nur im Kopf drehst, sprich die Hände NICHT benutzt. Gewöhn es dir am besten garnicht erst an.
Ich habs immer nur im Kopf gemacht und bin dankbar dafür mir jetzt nichts abgewöhnen zu müssen. (Und es klappt auch im Kopf Wink mein schlechtestes Ergebnis bei 0,7 s im Skytest waren 96 %... sonst immer volle 100 *angeb* ^^)

@germanwings: Hast den Test denn jetzt verstanden?
Germanwings
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Antwort. Problem gelöst. Es lag doch tatsächlich daran, dass ich immer nach dem ersten Mal abgebrochen habe, um zu schauen, ob es korrekt ist, was ich eingegeben habe.

Also wirklich vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend noch

Adrian
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2007 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LOL ... du bist mir einer Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.