Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot = Impotent???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 8:59 am    Titel: Pilot = Impotent??? Antworten mit Zitat

Hallo...
als ich meiner Englischlehrerin heute erzählte, dass ich mich bei der LH beworben habe fragte sie mich ob ich mir das gut überlegt habe, mit der Begründung, dass Piloten impotent werden. Sie sagte nicht, dass Piloten impotent werden können (was ja möglich ist bei Strahlungen im Cockpit etc.) sondern sie war fest davon überzeugt. Ein Gegenargument fiel mir nicht ein, und mein Suchfreund Google hat mir auch nicht helfen können.
Wisst ihr etwas zu diesem Thema? Ist es ein Gerücht oder ein Fakt, dass Piloten auf lange Sicht zwangsweise impotent werden?
(Ich glaube das noch nicht ganz... vielleicht weil ich es nicht will Rolling Eyes )

Ich bin dankbar für jede Anregung... hoffe ihr könnt ein wenig Licht in die Sache bringen
AOM1A340
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Impotent schonmal nicht. Mein Vater (50 Fliegt seit über 25 Jahren) beweist das gegenteil^^

Dass die strahlung erbgutschädigend wirken kann ist eher wahrscheinlich. Sprich Fliegen macht Mädchen.

Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:

- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ready for take-off?
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

man kriegt vielleicht ´ne kostenlose Sterilisation - aber warum sollte man impotent werden - das hängt doch mit Kreislauf, Psyche... zusammen
Steamboat Willy
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

AOM1A340 hat folgendes geschrieben:
Impotent schonmal nicht. Mein Vater (50 Fliegt seit über 25 Jahren) beweist das gegenteil^^

Dass die strahlung erbgutschädigend wirken kann ist eher wahrscheinlich. Sprich Fliegen macht Mädchen.

Very Happy LOL
CrazyFella
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Mädchen kann ich so auch bestätigen, und falls du kein Bock auf Söhne hast, dann musst du Pilot werden.
damarges
Gast

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Söhne vor Berufsantritt zeugen.
chrisss
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da scheint deine Englischlehrerin ja richtig Ahnung zu haben. Wink

Zumindest Kampfjetpiloten können Probleme mit den engen Hosen bekommen, aber impotent sind die noch lange nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Guckt ihr hier: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=34974

Da steht einiges zum Thema Strahlenexposition in der Luftfahrt. Ist nämlich Thema des Artikels. Wink Untersucht wurden Piloten der LH und LTU. Mehr kann ich dazu jetzt aber auch gerade nicht sagen: zuviel Text bei zuwenig Zeit! Rolling Eyes

Cheers
Arthur Dent
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Moin!

Guckt ihr hier: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=34974

Habe mal den Teil über Piloten überflogen, von Impotenz stand nichts drin, nur dass Piloten ein niedrigeres Lungenkrebsrisiko haben (ich denke mal da es mehr Nichtraucher als im Bevölkerungsschnitt gibt) und dass Piloten an weniger Herz/Kreislauf Problemen leiden.
malte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich so am Crew-Eingang am Flughafen Dortmund sehe ist das Gegenteil..fast die Gesamte Cockpit&Cabincrew ist am Rauchen..mag aber auch ein Easyjet-Phänomen sein ^^
Pascal
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Raucher gibt es überall, bei jeder Airline. Im Cockpit wie auch in der Kabine, egal ob Lang- oder Kurzstrecke.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber trotzdem kommt man bei DLH und LTU während der Arbeitszeit nicht dazu, vielleicht könnte man eher sagen, dass die Crews etwas weniger Rauchen... zeitlich gesehen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.