|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 8:59 am Titel: Pilot = Impotent??? |
|
|
Hallo...
als ich meiner Englischlehrerin heute erzählte, dass ich mich bei der LH beworben habe fragte sie mich ob ich mir das gut überlegt habe, mit der Begründung, dass Piloten impotent werden. Sie sagte nicht, dass Piloten impotent werden können (was ja möglich ist bei Strahlungen im Cockpit etc.) sondern sie war fest davon überzeugt. Ein Gegenargument fiel mir nicht ein, und mein Suchfreund Google hat mir auch nicht helfen können.
Wisst ihr etwas zu diesem Thema? Ist es ein Gerücht oder ein Fakt, dass Piloten auf lange Sicht zwangsweise impotent werden?
(Ich glaube das noch nicht ganz... vielleicht weil ich es nicht will )
Ich bin dankbar für jede Anregung... hoffe ihr könnt ein wenig Licht in die Sache bringen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AOM1A340 Captain

Verfasst am: Do Aug 16, 2007 9:10 am Titel: |
|
|
Impotent schonmal nicht. Mein Vater (50 Fliegt seit über 25 Jahren) beweist das gegenteil^^
Dass die strahlung erbgutschädigend wirken kann ist eher wahrscheinlich. Sprich Fliegen macht Mädchen. _________________ Gruß Andreas
Die 3 sinnlosesten Dinge der Luftfahrt:
- Runway behind
- Fuel burnt
- Airspace above |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 9:42 am Titel: |
|
|
man kriegt vielleicht ´ne kostenlose Sterilisation - aber warum sollte man impotent werden - das hängt doch mit Kreislauf, Psyche... zusammen _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 10:14 am Titel: |
|
|
| AOM1A340 hat folgendes geschrieben: | Impotent schonmal nicht. Mein Vater (50 Fliegt seit über 25 Jahren) beweist das gegenteil^^
Dass die strahlung erbgutschädigend wirken kann ist eher wahrscheinlich. Sprich Fliegen macht Mädchen. |
LOL |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CrazyFella Captain

Verfasst am: Do Aug 16, 2007 1:04 pm Titel: |
|
|
Also das mit den Mädchen kann ich so auch bestätigen, und falls du kein Bock auf Söhne hast, dann musst du Pilot werden. _________________ Tower: 'Haben Sie Probleme?' Pilot: 'Hab meinen Kompass verloren.' Tower: 'So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.' |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 1:06 pm Titel: |
|
|
| Oder Söhne vor Berufsantritt zeugen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 2:36 pm Titel: |
|
|
Da scheint deine Englischlehrerin ja richtig Ahnung zu haben.
Zumindest Kampfjetpiloten können Probleme mit den engen Hosen bekommen, aber impotent sind die noch lange nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arthur Dent Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 3:10 pm Titel: |
|
|
Moin!
Guckt ihr hier: http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=34974
Da steht einiges zum Thema Strahlenexposition in der Luftfahrt. Ist nämlich Thema des Artikels. Untersucht wurden Piloten der LH und LTU. Mehr kann ich dazu jetzt aber auch gerade nicht sagen: zuviel Text bei zuwenig Zeit!
Cheers
Arthur Dent |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 4:58 pm Titel: |
|
|
Habe mal den Teil über Piloten überflogen, von Impotenz stand nichts drin, nur dass Piloten ein niedrigeres Lungenkrebsrisiko haben (ich denke mal da es mehr Nichtraucher als im Bevölkerungsschnitt gibt) und dass Piloten an weniger Herz/Kreislauf Problemen leiden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
malte Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 5:14 pm Titel: |
|
|
| also was ich so am Crew-Eingang am Flughafen Dortmund sehe ist das Gegenteil..fast die Gesamte Cockpit&Cabincrew ist am Rauchen..mag aber auch ein Easyjet-Phänomen sein ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 5:17 pm Titel: |
|
|
| Raucher gibt es überall, bei jeder Airline. Im Cockpit wie auch in der Kabine, egal ob Lang- oder Kurzstrecke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2007 5:34 pm Titel: |
|
|
| Aber trotzdem kommt man bei DLH und LTU während der Arbeitszeit nicht dazu, vielleicht könnte man eher sagen, dass die Crews etwas weniger Rauchen... zeitlich gesehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|