 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
May Navigator

Anmeldungsdatum: 18.12.2006 Beiträge: 32 Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 3:20 am Titel: Unprofessionelle Landung |
|
|
http://www.youtube.com/watch?v=NVAeJ661A_o
Vielleicht übertreibe ich ja, aber die Landung war nicht gerade professionell. Weshalb?
1. Warum sagt der FO "onethousand" als die Cockpitstimme "fivehundred" sagt? (Als wenn er die Cockpitstimme veräppeln würde...)
2. Das Flugzeug sinkte so schnell das die Stimme andauernd "Sink Rate" sagte (ach ja, by the way, könte mir vielleicht jemand sagen was genau Sink Rate bedeutet?)
Und hier noch das was die piloten so sagten (vielleicht kann ja jemand Spanisch , und wenn nicht, gleich unten ist die Übersetzung (soweit es geht).
Cpt: Estamos autorizados para aterrizar?
FO:Negativo
Cpt: En base para final
FO:(al ATC) en base para final CMP824.
TWR:CMP824 autorizado para aterrizar 360 grados 10 nudos.
FO:Autorizado para aterrizar CMP824.
Despues empieza a describir el FO que esta seleccionando heading y curso 008 para el missed approach...
Cpt: Haben wir die Erlaubnis um zu landen?
FO: Negativ
Cpt: In basis (oder so, ist eben so'n besonderer Flugsicherungsbegriff, ich glaube es geht um einen Abschnitt in der Platzrunde) für final
FO: (zum ATC) In basis (oder so (lies oben) ) für final CMP824
TWR: CMP824 Erlaubnis zum landen 360 Grad 10 Knoten
FO: Erlaubnis zum landen CMP824
Danach beginnt der FO zu beschreiben das er gerade Heading und Kurs 008 für den Missed Approach auswählt...
Tja, vielleicht könnt ihr mir das ja erklären...
Vielen Dank für die Antworten _________________ Mfg May
Never stop following your dreams |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 8:03 am Titel: |
|
|
zu 1) sie fliegen gerade über einen Hügel: radio altimeter misst 500 Fuß, obwohl sie sich 1000 über dem Platz befinden => richtige und auch wichtige Angabe
2) sink rate Warnung kommt, wenn man sich schneller als ein bestimmter Wert gemessen vom radio altimeter dem Boden annähert. Die Maschine hatte einen kurzen final => sie mussten relativ schnell sinken, da sie ein bisschen zu hoch waren
ansonsten ist es normal ohne Landeerlaubnis auf dem final zu sein und das er das missed approach heading während des finals eindreht liegt daran, dass sie den bug/nav2 wahrscheinlich für was anderes brauchten _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 244
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 8:10 am Titel: |
|
|
Sieht doch ganz nett und sanft aus, ich hatte nur den eindruck, dass sie beinahe vor der Schwelle aufsetzten und zum Schluss schon fast zu tief waren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pete Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 121 Wohnort: Sauerland  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 10:10 am Titel: |
|
|
coiun hat folgendes geschrieben: | Sieht doch ganz nett und sanft aus, ich hatte nur den eindruck, dass sie beinahe vor der Schwelle aufsetzten und zum Schluss schon fast zu tief waren. |
Stimmt schon, der Anflug sieht zum Schluss hin ziemlich flach aus. Aber wenn Du mal auf das typische Ruckeln beim Aufsetzen achtest, wirst Du feststellen, dass sie da deutlich hinter der Schwelle sind. _________________ I'm learning to fly but I aint got wings
Comin down is the hardest thing
(Tom Petty) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 11:27 am Titel: |
|
|
Base ist übrigens der Queranflug.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird715 Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 11:45 am Titel: |
|
|
Holy Shit, was ein Anflug
http://www.youtube.com/watch?v=v_z5HtME9n8
Wenn ich das GPWS wär, würd ich auch anfangen mich zu beschweren Das mit der Sinkrate is normal, da das gerät bisserl überempfindlich wird wenns nahe an den Boden geht und man (wg offensichtlichem Sichtanflug) -1000 ft/min oder so unterschreitet. Kurze Landung bei der Piste wohl empfehlenswert. Auch ansonsten alles okay auf Seiten der Piloten... ganz normale Betriebsverfahren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 11:49 am Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 11:55 am Titel: |
|
|
Schonmal Passagiere erlebt, die nicht an einer Landung rumkritteln? _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 12:18 pm Titel: |
|
|
 _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dennis Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007 Beiträge: 31
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 12:19 pm Titel: |
|
|
also ich würde das nicht als "holy shit " bezeichnen sondern sagen dass beie landungen klasse leistungen waren und wenn die leute das net könnten würden sie nicht im cockpoit sitzen also von meienr seite ehr großen respekt da vor allem die piste bei der 2. landung relaziv kurz aussah.... _________________ BU: 14/15.11.06
FQ: 06/07.02.07
MEDICAL 20.02.07
mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....
leider gar nix
also doch studieren..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 1:44 pm Titel: |
|
|
http://en.wikipedia.org/wiki/Toncontin_International_Airport
So, "Boeing 757s are the largest aircraft that can land at ToncontÃn, as it is one of the shortest international runways in the world." beide videos vom gleichen airport, so gehts da wohl zu bei den gegebenheiten... nothing special? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2007 1:55 pm Titel: |
|
|
123
Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |