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Unprofessionelle Landung
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May
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Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Menorca (Balearen, Spanien)

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 3:20 am    Titel: Unprofessionelle Landung Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=NVAeJ661A_o

Vielleicht übertreibe ich ja, aber die Landung war nicht gerade professionell. Weshalb?
1. Warum sagt der FO "onethousand" als die Cockpitstimme "fivehundred" sagt? (Als wenn er die Cockpitstimme veräppeln würde...)
2. Das Flugzeug sinkte so schnell das die Stimme andauernd "Sink Rate" sagte (ach ja, by the way, könte mir vielleicht jemand sagen was genau Sink Rate bedeutet?)

Und hier noch das was die piloten so sagten (vielleicht kann ja jemand Spanisch Wink , und wenn nicht, gleich unten ist die Übersetzung (soweit es geht).

Cpt: Estamos autorizados para aterrizar?
FO:Negativo
Cpt: En base para final
FO:(al ATC) en base para final CMP824.
TWR:CMP824 autorizado para aterrizar 360 grados 10 nudos.
FO:Autorizado para aterrizar CMP824.
Despues empieza a describir el FO que esta seleccionando heading y curso 008 para el missed approach...

Cpt: Haben wir die Erlaubnis um zu landen?
FO: Negativ
Cpt: In basis (oder so, ist eben so'n besonderer Flugsicherungsbegriff, ich glaube es geht um einen Abschnitt in der Platzrunde) für final
FO: (zum ATC) In basis (oder so (lies oben) ) für final CMP824
TWR: CMP824 Erlaubnis zum landen 360 Grad 10 Knoten
FO: Erlaubnis zum landen CMP824
Danach beginnt der FO zu beschreiben das er gerade Heading und Kurs 008 für den Missed Approach auswählt...

Tja, vielleicht könnt ihr mir das ja erklären...
Vielen Dank für die Antworten
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Mfg May

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ready for take-off?
Captain
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Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) sie fliegen gerade über einen Hügel: radio altimeter misst 500 Fuß, obwohl sie sich 1000 über dem Platz befinden => richtige und auch wichtige Angabe
2) sink rate Warnung kommt, wenn man sich schneller als ein bestimmter Wert gemessen vom radio altimeter dem Boden annähert. Die Maschine hatte einen kurzen final => sie mussten relativ schnell sinken, da sie ein bisschen zu hoch waren

ansonsten ist es normal ohne Landeerlaubnis auf dem final zu sein und das er das missed approach heading während des finals eindreht liegt daran, dass sie den bug/nav2 wahrscheinlich für was anderes brauchten
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coiun
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Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht doch ganz nett und sanft aus, ich hatte nur den eindruck, dass sie beinahe vor der Schwelle aufsetzten und zum Schluss schon fast zu tief waren.
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Pete
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Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 10:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

coiun hat folgendes geschrieben:
Sieht doch ganz nett und sanft aus, ich hatte nur den eindruck, dass sie beinahe vor der Schwelle aufsetzten und zum Schluss schon fast zu tief waren.


Stimmt schon, der Anflug sieht zum Schluss hin ziemlich flach aus. Aber wenn Du mal auf das typische Ruckeln beim Aufsetzen achtest, wirst Du feststellen, dass sie da deutlich hinter der Schwelle sind.
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(Tom Petty)
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Spacefish
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Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Base ist übrigens der Queranflug. Wink
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Speedbird715
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Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Holy Shit, was ein Anflug Very Happy
http://www.youtube.com/watch?v=v_z5HtME9n8

Wenn ich das GPWS wär, würd ich auch anfangen mich zu beschweren Wink Das mit der Sinkrate is normal, da das gerät bisserl überempfindlich wird wenns nahe an den Boden geht und man (wg offensichtlichem Sichtanflug) -1000 ft/min oder so unterschreitet. Kurze Landung bei der Piste wohl empfehlenswert. Auch ansonsten alles okay auf Seiten der Piloten... ganz normale Betriebsverfahren.
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bearbus
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schonmal Passagiere erlebt, die nicht an einer Landung rumkritteln?
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320
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commander
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Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
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So long Commander

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Dennis
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Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde das nicht als "holy shit " bezeichnen sondern sagen dass beie landungen klasse leistungen waren und wenn die leute das net könnten würden sie nicht im cockpoit sitzen also von meienr seite ehr großen respekt da vor allem die piste bei der 2. landung relaziv kurz aussah....
_________________
BU: 14/15.11.06 Smile
FQ: 06/07.02.07 Very Happy
MEDICAL 20.02.07 Sad

mal sehen was die neuen JAR´s bringen ....

leider gar nix

also doch studieren.....
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Downmaster
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Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://en.wikipedia.org/wiki/Toncontin_International_Airport

So, "Boeing 757s are the largest aircraft that can land at Toncontín, as it is one of the shortest international runways in the world." beide videos vom gleichen airport, so gehts da wohl zu bei den gegebenheiten... nothing special?
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bearbus
Captain
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Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

123

Zuletzt bearbeitet von bearbus am Mi Sep 16, 2009 9:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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