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DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
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Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:06 pm Titel: |
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Auf Wunsch des Autors gelöscht.
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DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
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Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:47 pm Titel: |
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Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:47 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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damarges Gast
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Verfasst am: Di Jul 10, 2007 12:28 am Titel: |
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Ein Triebwerks ausfall kann immer passieren. Den Rest, also den Fehler des Autopiloten, hat der Sprecher erklärt. Unglücklich, dass so eine dicke Wolkendecke dazwischen lag, glücklich, dass sie ei 9500ft aufgehört hat und nicht bis 1000ft über Grund ging. |
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DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
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Verfasst am: Di Jul 10, 2007 12:34 am Titel: |
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Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:47 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 10:15 am Titel: |
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damarges hat folgendes geschrieben: | Den Rest, also den Fehler des Autopiloten |
Das war kein Fehler des AP sondern der Crew. Diese hätte manuell das rudder trimmen müssen. Der AP ist so designt, dass er das rudder nicht trimmt bzw ansteuert. Wurde aber auch im Video erklärt. _________________ So long Commander
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ohnenamen Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
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Verfasst am: Di Jul 10, 2007 12:26 pm Titel: |
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Ist das heute immernoch so? Oder übernimmt das der Yaw Damper? Und wie ist das Airbus.
Weil, wenn ich im FS fliege und das Seitenruder mit angeschaltetem Yaw Damper bewegen will, tut sich da gar nichts.
Aber komisch, dass die Crew so lange den AP anlässt. In der Flugschule des FS wird ja ach so oft betont, dass man, wenn der AP irgendwas macht, was man nicht erwartet, sofort manuell übernehmen soll. _________________ Grüße
Niklas |
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DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
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Verfasst am: Di Jul 10, 2007 1:56 pm Titel: |
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Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:47 am, insgesamt einmal bearbeitet |
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commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 2:32 pm Titel: |
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ohnenamen hat folgendes geschrieben: | Ist das heute immernoch so? Oder übernimmt das der Yaw Damper? Und wie ist das Airbus.
Weil, wenn ich im FS fliege und das Seitenruder mit angeschaltetem Yaw Damper bewegen will, tut sich da gar nichts. |
Auf die 737 bezogen ist das immernoch so. Der yaw damper ist nur für gust dumping, turn coordination und gegen dutch roll. Die Arbeit des yaw dampers erkennt man nur an einer kleinen Anzeige, nicht aber an den Ruderpedalen.
Das im FS ist ein bug, denn in der Luft kann man die Pedale bewegen, auch wenn man dies nur bei engine failure bzw. bei der Landung benötigt.
Bei einem engine failure kann man im übrigen den AP fliegen lassen, man muss allerdings den Flieger über den rudder trim manuell austrimmen.
Wie das beim Eierbus ist, weiß ich nicht, aber ich glaub der hat auch nen Kanal für das rudder. _________________ So long Commander
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AlphaNovember Captain

Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge: 249 Wohnort: nähe EDDV  |
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 6:52 pm Titel: |
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Sehr interessant das alles und tolle Lesitungen dabei, vor allem aber die erste Landung fand ich klasse. |
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sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 2:26 pm Titel: |
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Im Film ist das aber keine Boeing 747SP
Den Knopf am Bugrad des A320 würde ich mal gerne sehen. Da gibt es nämlich soweit ich weiss nur den Schalter für den Pin um das Nose Steering auszuschalten. Und den betätige ich täglich!  |
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