|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Fr März 23, 2007 4:28 pm Titel: Was ist das? [avroliner RJ85] |
|
|
Hi,
Mal ne Frage:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:BAe_146-200.jpg
Was sind das hinten am Heck fuer Klappen, die ausgefahren sind?
mfg
Daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr März 23, 2007 4:29 pm Titel: |
|
|
Bremsklappen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Fr März 23, 2007 4:38 pm Titel: |
|
|
Ah ok danke,
...hab ich mir schon fast gedacht, aber wieso die nicht auf dem Flügel sind?
Naja der Avroliner halt;schon ein komischer Flieger.
mfg _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Fr März 23, 2007 7:21 pm Titel: |
|
|
Die Fokker F100 hat die Bremsklappen auch am Heck. Ich denk mal bei kleinen Flugzeugen sind solche Klappen einfach effektiver als normale Bremsklappen am Flügel.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
krasskan Captain

|
Verfasst am: Fr März 23, 2007 8:38 pm Titel: |
|
|
warum hat die avro keine 6 triebwerke...
fuer 3 war an einer tragflaeche kein platz mehr |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
murat2 Captain

|
Verfasst am: Fr März 23, 2007 8:59 pm Titel: |
|
|
Ich finde, dass so ein kleiner Flieger mit 4 Triebwerken gar ned mal so schlehct aussieht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa März 24, 2007 2:34 pm Titel: |
|
|
es gibt die zusätzlichen Bremsklappen am Heck (zusätzlich zu den Speed-Brakes auf den Tragflächen), da die Speedbrakes bei ausgefahren Flaps nicht mehr in der Luft aktiviert werden können - da sonst der komplette Auftrieb verloren geht. Die Avro-Jets/146er sind von Anfang an für steil Anflüge (mehr als 3,5° glide-slope) wie z.B. in Londen-City oder Lugano ausgelegt worden. Daher hat man den Piloten eben eine weiter Möglichkeit zur Energievernichtung im Anflug eingebaut. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |