Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 25.+26.01.07
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Steamstedt
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 1:22 pm    Titel: BU vom 25.+26.01.07 Antworten mit Zitat

So, die Bu ist jetzt 4 Tage rum, mein positives Ergebnis hab ich bekommen und deswegen getraue ich mich auc wieder in dieses Forum Smile

Also, n paar Tage hat sich bei mir langsam die Nervosität eingestellt und ich bin mit Bauchkribbeln früh morgens mit dem ICE nach Hamburg gefahren. Dort angekommen war ich noch 3 stunden vor der Zeit, weswegen ich mich entschied nur bis Alsterdorf mit der U Bahn zu fahren und den Rest zu laufen, um bisschen frische Luft um den Kopf zu bekommen. Im Endeffekt war es doch weiter wie gedacht und ich war über ne Stunde am laufen, aber egal...
Anders als bei manchen Mitstreitern kam bei mir im Warteraum eigentlich keine Nervosität auf, eher Vorfreude, denen endlich zeigen zu können, wie gut ich geübt hab. Naja, allerdings muss ich zugeben, dass ich vor Prüfungen nie allzu aufgeregt bin. Die Atmosphäre zumindest konnte kaum zu zusätzlicher Anspannung verleiten. Die Leiterin war ganz locker drauf, die truppe, bestehend aus etwa 25 Leuten, auch ganz nett. Gewundert hats mich, dass so viele Mädels da waren, knapp n Drittel waren es bestimmt.

Naja, zu den Tests ist zu sagen:

Buchstaben-Merken: schön, dass der test als erstes drankam. Die ersten runden mit 5/1 Buchstaben sind gut geeignet, um warm zu werden.

Technik-Test: eigentlich recht simpel wenn man in der Mittelstufe aufgepasst hat. Rechnen war eigentlich nicht nötig, nur logisch denken...

Kopfrechentest: wenn man bei skytest 3 Zahlen bei 15 sekunden einstellt und gut übt, wird man eigentlich kaum probleme haben. bei den insgesamt 10 optischen und 10 akustischen aufgaben hatte ich glaube nur bei 2-3 keine ahnung, der rest war anscheinend ganz gut.

RMS Test: mein horror test... Also die geschwindigkeit ist definitiv schneller als beim cbt. bei skytest sollte man 0,5 sek einstellen. ich hab im schnitt glaube 4-5 zahlen effektiv gehabt. 1 mal hatte ich sogar 0, dafür auch mal 6 oder 7.

Würfelklappen: Wenn man übt, ist der eigentlich kein problem. das zeitlimit fand ich auch großzügig.

MIC: also ich fand mich miserabel, hab bei skytest glaube nie mehr wie 70% erreicht, aber es hat offensichtlich gereicht... wenn man mal betrachtet, dass leute dabei waren, die noch nie einen joystick in der hand hatten (meine tischnachbarin z.b...)

erster Tag vorbei:

morgens gings los mit dem 40 minütigen mathetest, der eigentlich ein witz war, wenn man mal die ganzen besprochenen aufgaben hier im forum betrachtet. das schwierigste was man wissen musste, war das der tagenz von alpha = gegenkathete/ankathete ist und ein graph der form y= (x-3)² + 5 um 3 nach rechts und 5 nach oben verschoben werden muss. alllerdings werden die jweiligen aufgaben aus nem aufgabenpool zusammengestellt und ich hatte vielleicht einfach glück.

danach stand soweit ich mich noch erinnern kann, der OWT Test dran:

da ich ausgiebig mit skytest geübt hatte, war ich eigentlich ganz zuversichtlich, jeweils 3 instrumente erkennen zu können. allerdings gab es entgegen meinen einstellungen bei skytest, jeweils nur 3 zahlen pro instrument zu sehen und pro aufgabe sind die Ziffernblätter gleich angeordnet. zu empfehlen ist es auf jeden fall, abstand vom monitor zu nehmen.

nächster test: Würfelrotation. ich find es wesentlich einfacher, die befehle akustisch zu bekommen. waren ca 30 durchgänge, die letzten waren schon sehr zügig, bei skytest 0,5 sek einstellen!!! das war persönlich mein bester test, hatte glaube nur einen falsch...

vorm englischtest hatte ich eigentlich recht wenig bammel, allerdings war das zeitlimit doch sehr knapp für mich, die letzten paar aufgaben hab ich ohne nachdenken einfach angeklickt... probleme haben mir am meisten die synonyme und die redewendungen bereitet. also wenn ihr irgendwo n buch mit englischen redewendungen auftreiben könnt, ist es auf jeden fall empfehlenswert es ausgiebig zu bearbeiten. wer in der schule englisch lk hatte, so wie ich, wird mit dem rest nicht so die probleme haben, grammatik, satzbau etc waren auf jeden fall lösbar.

Physik-Test: ähnlich wie der erste technik test, allerdings musste man hier ab und zu mal im kopf einfache formeln aufstellen und ggf. ausrechnen, aber eigentlich auch keine grosse herausforderung bei ausreichender vorbereitung... ich hab mich fast ausschliesslich mit "physik für schule und beruf" vorbereitet, nebenbei noch bei wiki bisschen was über flugzeuge, antrieb etc. gelesen.

zum schluss kam noch ein elends langwieriger und langweiliger test dran, der angeblich die räumliche vorstellungskraft testen sollte. meiner meinung nach, wurde einfach nur der geduldsfaden auf reisfestigkeit geprüft. war halt so n test, der getestet wurde und wahrscheinlich nie einzug finden wird in die richtige bu...

also im endeffekt hab ich mich doch gewundert, dass ich bestanden hab, weil ich bei manchen tests für meine verhältnisse echt grottig war.
meiner meinung nach is das alles halb so wild, solange man konzentriert an die sache rangeht und kein schlechtes gewissen hat, zuwenig gelernt zu haben.

Viel Erfolg euch allen!


Zuletzt bearbeitet von Steamstedt am Di Jan 30, 2007 4:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy888
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagma meinst du die BU vom 25.+26. oder vom 15.+16.?

Das is irgendwie a bissl verwirrend^^

Wenn du am 25. und 26. meinst da war i au dabei;)
Falls ja dann änder dies bitte ich würde dann auch noch nen Erfahrungsbericht anhängen.
_________________
BU---------> 25./26.01.2007 Very Happy
FQ---------> 10./11.09.2007 Question
Medical---> ??? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrunsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 66
Wohnort: Niebüll

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch euch beiden! denk aber, dass das deine bu war, crazy, er hat ja was von "4 tage" geschrieben...
_________________
BU --> 1.-2.Februar 2007 Smile
FQ --> 13.-14.März 2007 Very Happy
Med --> 4. April 2007 --> Laughing
--> 357. NFF, ab 27.6.07

Was ist los, Mumble? - Ich bin fröhlich, Papa!
Und was ist mit deinen Füßen? - Die sind auch fröhlich, Papa!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BITTE BITTE BITTE, Schrunsi , verkleiner dein Avatar!!! BITTE!!!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
58er Plymouth Fury
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Wolfen

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,
hab mich dann jetzt auch mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
Ich war eins von den relativ vielen Mädels, die an der Untersuchung teilgenommen habe leider nicht bestanden. Ich hab das Ergebnis vorhin erhalten und habs meiner Meinung nach auch relativ gut verkraftet.
Ich persönlich glaube ja, dass es an Physik/Technik lag und an dem MIC (ich hatte ua auch das erste mal einen Joystick in der Hand), weil ich bei den anderen Test eigentlich ein relativ gutes Gefühl hatte.
Na ja , ändern kann ichs jetzt auch nicht mehr und wünsche allen die bestanden haben noch viel Glück in der FQ!


Very Happy
_________________
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@steamstedt: Welchen Zahlenbereich hattest du denn bei Skytest eingestellt? Ich bin mir nicht ganz sicher bis wieviel ich das einstellen soll......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy888
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
hier nun der versprochene Bericht Wink

So also meine BU war ebenfalls am 25. +25.1.

Sorry, dass mein Bericht erst so spät kommt aber ich musst das Ganze erstmal setzen lassen übers Wochende und hatte noch einiges für Schule zu tun.

So nun also zur eigentlichen BU.

Da ich aus der Nähe von Leipzig komme und das ca. 400km entfernt liegt von Hamburg bin ich schon ein Tag eher, also am 24.1. angereist. Ich wollt mir den Stress ersparen, dass ich erst am 25.1., dafür aber schon sehr zeitig los fahre. Zu allem Überfluss hatte die Bahn durch das Schneechaos im Süden Dtl.s auch noch 2h Verspätung.
Ich dacht mir so na das fängt ja gut an 

In Hamburg Hbf angekommen bin i dann mit der U1 Richtung Ohlsdorf gefahren und dann mit dem Airport Shuttle Express weiter bis zum Airlines. Ich persönlich kann es nur empfehlen. Schön ruhig und das Frühstück ist auch gut. Dazu noch der Shuttle Service zum DLR  Ideal!


----------1. Tag--------------

Kurz vor 12 fuhr unser Shuttle vom Airlines los. Ca. 5min Fahrt dann ist man schon da, kann man also zur Not auch zu Fuß laufen.
Dann ins DLR Gebäude rein mit dem Fahrstuhl in 5. Stock und dann standen wir vor verschlossenen Türen also erstmal warten. Man kam auch recht schnell mit einander ins Gespräch. Nach einer halben Stunde also kurz vor 12.30 wunderten wir uns das die Tür immer noch zu war bis schließlich jemand die Vermutung aufstellte, dass wir in der Sportallee 54B statt A sind ^^ Wir alle (müssten so um die 15 Personen gewesen sein) sind also wieder runter in die Eingangshalle dort quer durch und mussten feststellen das wir wirklich verkehrt waren *g* Also dann in Eingang B wieder hoch in den 5. Stock und da war doch dann tatsächlich offen. Wir wurden auch schon von der Testleiterin sehnlichste erwartet da wir so ca. 5min zu spät waren. Alle anderen Testkandidaten waren schon da.

Ich persönlich fand, dass relativ viele weibliche Teilnehmer dabei waren. Bestimmt so zw. ¼ - 1/3 waren weiblich.

Schnell alle Sachen an das Ende des Raumes gebracht dann hat sich jeder seinen Computer gesucht (der Name steht auf dem Bildschirm) und dann ging es auch schon los.
Ein paar einleitende Worte folgten und ein kurzes Video eines Lufthansa Kapitäns mit aufmunternden Worten wurde auf dem Bildschirm gezeigt.
Danach der 1. Test:


1) Buchstabenmerktest (Visuelles Gedächtnis)

War für den Anfang ganz gut. Ist relativ einfach. Übt einfach den CBT und wenn ihr habt mit Skytest und stellt dort 5-7 Buchstaben ein dann sollte das schon klappen! Bildet euch soweit möglich irgendwelche Wörter aus den Buchstaben. Funktioniert zwar nicht immer aber vereinfacht manchmal das merken.
Der Test hat mir auch geholfen um meine Nervosität a bissl abzulegen.  schöner Test zum warm werden.


2) Technisches Verständnis

Ich persönlich fand ihn relativ schwer. Kann aber auch daran liegen das man manchmal schon gar nicht die Skizze die sie da hatten nachvollziehen konnte. So ging’s mir zumindest manchmal.
Also meine Meinung: bereitet euch so gut wie möglich auf Technik/Physik vor. Also angefangen von der Mechanik, Druck über Elektrodynamik bis hin zu Wellenlehre und so halt. Also eigentl. Die komplette Palette!

Falls ihr Skytest habt dann macht da auch mal den Physikteil mit den Zahnrädern. Und schaut euch das Technik CBT an. Da werden doch einige Dinge behandelt die auch in der BU so oder so ähnlich dran kommen (z.B. Anomalie des Wassers)


3) Kopfrechnen (zuerst 10 visuelle dann 10 akkustische)

Also vorn weg. Übt das gut!!!! Teilweise doch recht schwierig. Lernt die Quadratzahlen bis 30 und schaut euch sicherheitshalber die Kubikzahlen bis 10 an.

Schaut auch mal in den Teil des Forums hier wo es um die Mathevorbereitung für die BU geht. Dort stehen einige Tipps die ihr beherzigen solltet da so doch etwas einfacher ist!

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=3154

Kann also nur bestätigen, dass dieser Test echt teils schwer ist wenn man Kopfrechnen nicht geübt ist.
Der akustische teil wird „etwas“ einfacher aber dennoch nicht unterschätzen.

Mich hat insbesondere der Piiiiiiiiieeeeeep Ton kurz vor Ende genervt. Da war man gerade dabei zu rechnen und dann so was.  also nicht aus der Ruhe bringen lassen!


4) Würfelklappen

So also hier galt es ca. 28 Aufgaben zu lösen. Der Test bricht irgendwann ab soweit ich das noch in Erinnerung hab.

Geht lieber auf Nummer sicher und schaut 5sec. länger hin um dafür keinen Fehler zu machen. Also die Sache nicht überstürzen.

Am Anfang sind die Würfel relativ einfach wird aber dann gegen Ende hin schwieriger (um einiges). Wenns euch hilft dann schneidet euch die versch. Würfel aus und faltet sie mal. Manchen hilft so was um sich das besser vorstellen zu können.

Ansonsten halt mir Skytest oder den CBT üben. Hat bei mir soweit ganz gut geklappt.


5) Dreieckstest

Nicht weiter schlimm der Test geht auch nur knapp um die 10min soweit ich weis. Ihr habt ne kurze Übungsphase und dann geht’s auch schon direkt los.

Merkt euch die Regeln gut und dann sollte das schon klappen. Ihr solltet aber konzentriert bleiben. Mich hats manchmal kurz aus der Bahn geworfen als ich zu dem vor mir sitzenden geschaut hab. Also konzentriert euch möglichst auf euren Touchscreen.

Geübt hab ich das fast nur mit Skytest und hatte da auch schon ganz gut geklappt.


7) RMS (Zahlen rückwärts aufsagen)

Hier hat mich besonders die Geschwindigkeit überrascht in der die Zahlen angesagt wurden. Ich hatte immer im Skytest mit einem zeitl. Abstand zw. den Zahlen von 1,5 sec geübt.
Das war aber eindeutig zu lahm!

Also mind. mit 1sec wenn nicht noch schneller üben.

Versucht euch immer 3er oder noch besser 4er Gruppen zu merken dann sollte das klappen.

Ich hat manchmal nur 3 Zahlen, manchmal 4 oder 5 und einige Male auch sogar 6 oder 7.
Mehr war aber eigentl. net drin weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Zahlen so schnell kommen.

Also auch hier gilt gut vorbereiten! Dem einen liegts halt mehr, dem anderen weniger Wink

Und noch ein kleiner Tipp! Lasst euch nicht davon ablenken was ihr so für Nebengeräusche hört. Ihr werdet schnell feststellen, dass die Kopfhörer nicht gerade sehr isolierend sind weshalb ihr oftmals die Zahlen von eurem Nachbarn hören werdet. Möglichst nicht verwirren lassen.


7) MIC

Der letzte Test des Tages.
Zum üben habt ihr lang genug Zeit. Selbst wenn ihr noch nie nen Joystick in der Hand hattet wird das schon ihr habt genug Zeit.

Insgesamt geht der Test ne volle Stunde. Der Haupttest selber geht nur 16min der Rest ist zum üben.
Gegen Ende wird’s relativ kompliziert, da man sich auf viel gleichzeitig konzentrieren muss (Höhenmesser, Kompass, Fahrtmesser und Akkustikaufgabe). Also selbst wenn ihr mal den Höhenmesser oder so vollkommen verloren habt nicht aufgeben und dran bleiben.
Die Akkustikaufgaben am Ende verkomplizieren die Sache noch ein wenig.
Aber ich vermut mal die wollen bei dem Test vor allem sehen, dass ihr am Ball bleibt und nicht mittendrin aufgebt. Versucht die Abweichungen vom Idealfall halt möglichst schnell zu korrigieren.

Ein Tipp! Der Joystick reagiert teils relativ träge. Also nicht wundern falls nix passiert obwohl ihr den Joystick nach hinten zieht. Der kommt dann von ganz allein. Deshalb möglichst zeitig mit korrigieren anfangen und nicht erst wenn der Zeiger schon auf dem grünen Punkt ist.



------------------- 1. Tag vorbei ----------------------------------------------------------------------------



So am Abend waren ich und ein paar Andere noch im Hotel was essen und dann war der Abend auch schon relativ zeitig zu Ende.



---------Der 2. Tag--------


Hier bin ich schon gegen 6.15 aufgestanden.
Schnell geduscht dann noch was gefrühstückt. Gegen kurz vor 7.00 ging’s dann wieder mit dem Shuttle zum DLR.
Diesmal haben wir den richtigen Eingang gleich genommen^^


8 ) Mathematik

War bei mir so durchwachsen.
Ein Großteil wusste ich, manches aber auch nicht.
Es galt 22 Aufgaben in 40min zu beantworten.

Macht den CBT durch dann seit ihr relativ gut vorbereitet wage ich jetzt mal zu behaupten.

Schaut euch den Dreisatz an, Formeln zum berechnen des Volumens oder der Fläche für Quader, Würfel, Rechteck und Dreieck sollten klar sein. Ebenso die Prozentrechnung!
Fakultät konnte ich auch einmal gebrauchen.

Schaut auch mal wieder hier ins Board in den Teil der Mathematikvorbereitung für die BU.
Da werden teils gute Aufgaben gestellt die so ähnlich auch in der BU vorkommen.

Der Test ist sicher dazu da um eure Ergebnisse im Kopfrechnen einigermaßen auszubügeln^^

9) Physik

Diesen Physiktest fand ich persönlich einfacher als dem am Vortag. Hier kam mehr vom Schulstoff dran weshalb es mir vermutlich einfacher viel.

Lernt diesen aber nicht nur auswendig sondern versteht das was ihr da macht hauptsächlich.
Ansonsten wird das nix.

Als Vorbereitung diente mir wie bereits erwähnt das Technik CBT und halt meine Schulunterlagen ausm Physikkurs.
Hier werden teils auch Formeln verlangt. Entweder sollte man entscheiden welche richtig ist oder man musste z.B. im Kopf eine resultierende Kraft ausrechnen.
Alles aber nicht halb so wild also es ist lösbar!


10) OWT

Tja für viele wohl der schlimmste Test^^ und er war definitiv nicht gerade leicht zu bewältigen. Übt den gut mit dem CBT oder besser noch mit Skytest weil ihr da die Zeit einstellen kann.
Also als Richtwert würd ich so ca. max. 2sec vermuten langsamer def. nicht!
Übt damit und ihr solltet zumindest 3 Instrumente ablesen können. Aso und lasst euch nicht von dem anderen Aussehen der Instrumente irritieren. Daran gewöhnt man sich relativ schnell.
Bei mir wars relativ durchwachsen. Mal hat ich nur 2 Instrumente, größtenteils aber 3, manchmal aber auch 4.

Aso und setzt euch a bissl weiter vom Bildschirm weg damit ihr diesen besser überblicken könnt. Mir persönlich hat es geholfen. Testet das am besten in den beiden Übungsdurchgängen.


11) Psychofragen (183)

Tja seit so ehrlich wie möglich kann ich dazu nur sagen. Ihr habt insgesamt 25 min Zeit soweit ich noch weis. Ich war aber schon nach 10-15min fertig!

Viel gibt’s hierzu nicht weiter zu sagen.


12) Würfelrotation

Am Anfang sind die Anweisungen (übrigens nur akustisch) sehr lahm ist also sehr einfach. Mit der zeit wird’s schneller. Am Ende verdammt schnell also bestimmt so 0,5sec zwischen 2 Ansagen.
Aber keine Panik. Augen zu und das ganze vorstellen dann sollte das klappen.
So ging’s mir zumindest.


13) Englisch

60 Aufgaben in um die 20 min.
Schaut euch Grammatik an wie z.B. Conditionel Sentence
Sucht nach möglichen Sprichwörtern weil davon auch ein paar drankommen und befasst euch mit Synonymen.

Ansonsten ging viel bei mir nach Gefühl. Da merk ich immer am besten was da rein muss und was nicht. Teilweise hilft auch das Ausschlussverfahren weil z.B. 3 von 4 Antwortmöglichkeiten einfach Schwachsinn sind sodass nur noch das eine passt.


--------------------------Neuer Test------------------------------------------

Danach dachten wir alle so endlich geschafft da ja alle gängigen Tests dran waren. Aber nix da. Der schlimmste und langweiligste Test sollte am Ende folgen. *boah war der zum einschlafen*
Hier mal ne kleine Verdeutlichung: stellt euch 2 karierte Blätter nebeneinander vor bei denen jeweils 5 oder 6 Kästchen farbig ausgemalt sind.
Eins dieser ausgemalten Kästchen ist jedoch im anderen Bild nicht mehr an der Stelle wo es vorher war und diese Farbe des Kästchens was sich geändert hat sollte man angeben 
Und davon gab es 10!!!!! Durchgänge á 5!!!!! Minuten! Also fast ne volle Stunde immer dasselbe. Es war nicht weiter schwer nur halt anstrengend, weil man sich so lange konzentrieren musste.
Ich glaub damit wollten die uns endgültig fertig machen^^
Aber überlebt haben wirs trotzdem.


--------------FERTIG---------------------


So das wars dann auch „schon“. Waren so gegen 13 Uhr fertig. Dann simmer mitn Shuttle zurück ins Airlines, ich hab meine Sachen genommen (ausgecheckt hat ich schon frühs) und hab mich dann mit nem anderen BU’ler Richtung Bahnhof aufgemacht, dort was gegessen und schließlich gegen 17.30 mitn ICE zurück Richtung Leipzig.


Naja da is der Bericht wohl doch etwas länger geworden als ich wollte aber naja vll. Hilfts ja manchen.

Wenn jemand noch Fragen hat dann stellt sie, ich und die andern versuchen sicher zu antworten.

Edit:
So heut kam dann au schon der Brief: BESTANDEN ^^
Hät nicht gedacht das das schon so schnell klappt da ja nen Wochenende dazwischen lag.

Hat aber scheinbar ein paar kleinere Schwächen in Englisch weshalb in meinem Brief ein P.S. drunter stand und ich noch mal in der FQ in Englisch getestet werde. Aber hoffen wir mal das Beste Wink

Allen Anderen noch VIEL GLÜCK Wink
_________________
BU---------> 25./26.01.2007 Very Happy
FQ---------> 10./11.09.2007 Question
Medical---> ??? Question


Zuletzt bearbeitet von Crazy888 am Di Jan 30, 2007 7:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crazy888
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@58er Plymouth Fury

Danke erstmal.

Mal ne Frage. Wo sahst du denn ca. in dem Raum? Vll kann ich mich ja erinnern. Oder dein Vorname vll kann i damit mehr anfangen^^

Dir noch alles Gute!
_________________
BU---------> 25./26.01.2007 Very Happy
FQ---------> 10./11.09.2007 Question
Medical---> ??? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!

@Crazy888: Lern brav Englisch für die FQ sonst ist das ein Kickout - was du genau da machen musst steht in anderen Erfahrungsberichten der FQ - Aber schau Filme auf Englisch lern Texte zu übersetzen, verbau dir das nicht nur wegen Englisch - nur ein Tipp von mir Wink

Ansonsten viel GLück für die FQ an alle Besteher!
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steamstedt
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maak² hat folgendes geschrieben:
@steamstedt: Welchen Zahlenbereich hattest du denn bei Skytest eingestellt? Ich bin mir nicht ganz sicher bis wieviel ich das einstellen soll......

wenn du das kopfrechnen meinst, ich hatte es bis 600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamstedt
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy888 hat folgendes geschrieben:




... und hab mich dann mit nem anderen BU’ler Richtung Bahnhof aufgemacht, dort was gegessen und schließlich gegen 17.30 mitn ICE zurück Richtung Leipzig.




warst du mit mir, simon, bei mcdonalds am bahnhof essen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: Mi Jan 31, 2007 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Steamstedt: Ja, meinte ich, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group