Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready-Entry LH!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:29 pm    Titel: Ready-Entry LH! Antworten mit Zitat

Hi, gibt es jemanden der als Ready-Entry zu LH gekommen ist??
Wie sind denn die Chancen dafür wenn man man eine private Ausbildung gemacht hat??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

kannst du deine frage etwas konkretisieren?

oder willst du ernsthaft hören, dass die chancen (in Prozent) - als RE bei LH nach privater ausbildung genommen zu werden - direkt proportional zu folgendem Verhältnis sind:


1
__________________________________________________________________________________________

Anzahl der Bewerber die alle Voraussetzungen erfüllen, sich Bewerben und zur GU/FU eingeladen wurden
__________________________________________________________________________________________ * 100

(Anzahl der oben genannten) MINUS (Anzahl derer die bei GU od. FU rausgeflogen sind)




grüße Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei DLH werden Ready Entries die nicht von CLH kommen, selten bis gar nicht eingestellt. Eher schon bei GWI oder GEC aber auch dort nur bei erhöhtem Bedarf.

Bedenke auch die Voraussetzungen (abgesehen vom bestehen von BU und FU):

Für die LH Passage, Condor, Condor Berlin und Germanwings: 600 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop, davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt.
Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt


Zuletzt bearbeitet von Flzg am Do Dez 14, 2006 7:14 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super...! Also kein NFF bei LH = kein flug für LH!?! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do Dez 14, 2006 1:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

flyfra hat folgendes geschrieben:
super...! Also kein NFF bei LH = kein flug für LH!?! Embarassed

Das kann man erstmal so stehen lassen! Die Chancen, dass man als R/E wirklich direkt zur Passage kommt, ist gering! Und auch dann nur mit entsprechender Erfahrung möglich...

Besser sieht es da schon bei CLH oder als weiteren Konzernflugbetrieb -neben entsprechenden Stunden als Bewerbungsvoraussetzung- GWI aus!

Bei CLH gibt es eine Wechselliste zur Passage, die abgearbeitet wird, wenn nicht genügend fertige NFF´s von der LFT zur Verfügung stehen sollten! In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Wechselmöglichkeiten für CLHler zur Cargo, CiB, CFG oder eben GWI. Das momentane Höchstalter für einen internen Wechsel liegt gerade bei 37 Jahren (entsprechende Seniorität natürlich vorausgesetzt!)
Soviel ich weiss, ist es aber tarifvertraglich momentan so geregelt, dass GWI-Piloten, die das Auswahlverfahren beim DLR komplett bestanden haben, nach einer Mindestverweildauer (von 6 Jahren) in der Firma die Möglichkeit bekommen können, auf die Langstrecke zu wechseln!

Gruß, jonas

Ansonsten hat man in seinem Leben genau 1x (!) die Möglichkeit, Pilot bei LH-Passage zu werden! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie in der Vergangenheit schon mehrfach zu sehen war...
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group