|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyfra NFFler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 18 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:29 pm Titel: Ready-Entry LH! |
|
|
Hi, gibt es jemanden der als Ready-Entry zu LH gekommen ist??
Wie sind denn die Chancen dafür wenn man man eine private Ausbildung gemacht hat?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Sa Dez 09, 2006 7:36 pm Titel: |
|
|
hi!
kannst du deine frage etwas konkretisieren?
oder willst du ernsthaft hören, dass die chancen (in Prozent) - als RE bei LH nach privater ausbildung genommen zu werden - direkt proportional zu folgendem Verhältnis sind:
1
__________________________________________________________________________________________
Anzahl der Bewerber die alle Voraussetzungen erfüllen, sich Bewerben und zur GU/FU eingeladen wurden
__________________________________________________________________________________________ * 100
(Anzahl der oben genannten) MINUS (Anzahl derer die bei GU od. FU rausgeflogen sind)
grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
|
Verfasst am: So Dez 10, 2006 11:39 am Titel: |
|
|
Bei DLH werden Ready Entries die nicht von CLH kommen, selten bis gar nicht eingestellt. Eher schon bei GWI oder GEC aber auch dort nur bei erhöhtem Bedarf.
Bedenke auch die Voraussetzungen (abgesehen vom bestehen von BU und FU):
Für die LH Passage, Condor, Condor Berlin und Germanwings: 600 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop, davon 300 Stunden multiengine im Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt.
Für die LH Cargo 1.000 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft / Turboprop in der kommerziellen Luftfahrt
Zuletzt bearbeitet von Flzg am Do Dez 14, 2006 7:14 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flyfra NFFler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005 Beiträge: 18 Wohnort: Frankfurt |
Verfasst am: Mi Dez 13, 2006 2:08 pm Titel: |
|
|
super...! Also kein NFF bei LH = kein flug für LH!?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Do Dez 14, 2006 1:12 am Titel: |
|
|
flyfra hat folgendes geschrieben: | super...! Also kein NFF bei LH = kein flug für LH!?! |
Das kann man erstmal so stehen lassen! Die Chancen, dass man als R/E wirklich direkt zur Passage kommt, ist gering! Und auch dann nur mit entsprechender Erfahrung möglich...
Besser sieht es da schon bei CLH oder als weiteren Konzernflugbetrieb -neben entsprechenden Stunden als Bewerbungsvoraussetzung- GWI aus!
Bei CLH gibt es eine Wechselliste zur Passage, die abgearbeitet wird, wenn nicht genügend fertige NFF´s von der LFT zur Verfügung stehen sollten! In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Wechselmöglichkeiten für CLHler zur Cargo, CiB, CFG oder eben GWI. Das momentane Höchstalter für einen internen Wechsel liegt gerade bei 37 Jahren (entsprechende Seniorität natürlich vorausgesetzt!)
Soviel ich weiss, ist es aber tarifvertraglich momentan so geregelt, dass GWI-Piloten, die das Auswahlverfahren beim DLR komplett bestanden haben, nach einer Mindestverweildauer (von 6 Jahren) in der Firma die Möglichkeit bekommen können, auf die Langstrecke zu wechseln!
Gruß, jonas
Ansonsten hat man in seinem Leben genau 1x (!) die Möglichkeit, Pilot bei LH-Passage zu werden! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, wie in der Vergangenheit schon mehrfach zu sehen war... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|