|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 6:32 pm Titel: |
|
|
Hui, würde ich auch sagen.
Was natürlich auch hart ist (bei dem brasilianischen Flug im August): Dort, wo die Stewardess fast rausfällt. Da kriegt man glaube ich einen Schock für´s Leben. _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
man sollte immer dran denken dass die Medien alles sehr reißerisch darstellen müssen damit die Leute das auch lesen.
Könnte wetten dass die Tür noch nicht mal richtig offen war.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 6:43 pm Titel: |
|
|
Wenn die Crew das nur am Geräusch gemerkt hat, gab es aber noch keinen Druckabfall, was ja heisst, dass die noch nicht allzu hoch gewesen sein können, oder? Zum Glück wurd's schnell genung bemerkt.
Ob die Sewardess des anderen Flugs noch fliegt? Wenn man sich mal darüber im klaren ist, dass man wirklich nur harscharf dem Tod entronnen ist... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Snobbo Captain

Verfasst am: Di Nov 28, 2006 6:45 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Der Lärm habe den Piloten zur Umkehr nach Amsterdam veranlasst. "Die Passagiere waren nicht in Gefahr", versicherte der Sprecher, "sie beobachteten, dass die Crew versuchte, die Tür vollständig zu schließen, was aber nicht funktionierte." |
von daher ... denke auch, dass die Tür nicht mal richtig offen war. Aber trotzdem ein Schock fürs Leben... Vor allem für die Person, die fast rausgeschleudert wurde ( angeblich ) ... aber eigentlich reißt son mega Sog doch alles raus , oder net? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 7:03 pm Titel: |
|
|
| Snobbo hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Der Lärm habe den Piloten zur Umkehr nach Amsterdam veranlasst. "Die Passagiere waren nicht in Gefahr", versicherte der Sprecher, "sie beobachteten, dass die Crew versuchte, die Tür vollständig zu schließen, was aber nicht funktionierte." |
von daher ... denke auch, dass die Tür nicht mal richtig offen war. Aber trotzdem ein Schock fürs Leben... Vor allem für die Person, die fast rausgeschleudert wurde ( angeblich ) ... aber eigentlich reißt son mega Sog doch alles raus , oder net? |
Die Tuer vom Jumbo kriegst du ja in der Luft nicht mal auf - maximal nen spalt da sie durch den hoeheren Innendruck in den Rahmen gepresst wird, und zum oeffnen erstmal nach innen gezogen werden muss |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Di Nov 28, 2006 7:12 pm Titel: |
|
|
Ja ja die Medien. Wenn ich mich richtig erinnere, gehen bei Boeing die Türen zuerst nach innen auf bevor man sie aufschwenkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Tür sich im Flug, wenn die Kiste von der Klimaanlage aufgepumpt ist, öffnen kann, da die Türen dann eine Ventilwirkung haben. Die Gefahr liegt eher darin, dass der Rumpf nicht mehr stabil ist, da die Kräfte auf der Druckkabine nur durch eine speziellen Schließmechanismus durch die Türen geleitet werden kann. Wenn der offen ist, ists schlecht. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 8:05 pm Titel: |
|
|
Als ichs gepostet habe,hatte ich schon so ein blödes Gefühl weils überspitzt ist.Fühlte mich fast wie von der Bild.
Ich denk auch dass es ein wenig overtrieven ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 3:15 pm Titel: |
|
|
das die Türen nicht immer 100% dicht sind ist doch bekannt: ich saß mal in der Nähe 738 oves. Als vor dem Start die Druckkabine aktiviert wurde hat´s da auch eine Zeit lang (waren wohl 30s) deutlich gezischt - das Geräusch war dann aber bis zum Start weg und fertig. _________________ See beyond the ordinary |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain

|
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 5:56 pm Titel: |
|
|
| Merkt man das als Passagier wenn die Druckkabine eingeschaltet wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hlf738 NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 7:07 pm Titel: |
|
|
| ready for take-off? hat folgendes geschrieben: | | das die Türen nicht immer 100% dicht sind ist doch bekannt: ich saß mal in der Nähe 738 oves. Als vor dem Start die Druckkabine aktiviert wurde hat´s da auch eine Zeit lang (waren wohl 30s) deutlich gezischt - das Geräusch war dann aber bis zum Start weg und fertig. |
du bist sicher, dass das pfeifen nicht genau beim starten der TW war?
Kann mich nicht erinnern, dass man die Druckkabine aktivieren muss...vom schließen der Türen mal abgesehen
Es ist sogar nicht nur bei Boeing so, dass die Türen zunächst nach innen öffnen, sondern es ist eine Bauvorschrift in FAR25/JAR-OPS, dass die Türen sich durch den Differenzdruck im Flug quasi in den Rahmen drücken müssen - auch um das öffnen im Flug von durchgedrehten Paxen, etc. zu verhindern! Der ganze Vorfall ist also imho von den von Commander schon angesprochenen Stabilitätsproblemen abgesehen ziemlich sehr harmlos  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rosi Captain

Verfasst am: Do Nov 30, 2006 7:17 pm Titel: |
|
|
| coiun hat folgendes geschrieben: | | Merkt man das als Passagier wenn die Druckkabine eingeschaltet wird? |
Glaub, dass das eher unwahrscheinlich ist, da der Kabinendruck ja annähernd der Höhe des Start- oder Zielflughafens (amtierende Piloten oder Leute mit Ahnung mögen mich berichtigen) eingestellt wird, damit man auch bei FL 28 annähernd NN-Luftdruck zum atmen hat. Den Druckunterschiedsausgleich merkt man erst beim sinken...
P.S.: Es handelt sich hierbei nur um meine Thesen und Erfahrungen. Ob das so genau richtig ist, kann ich nicht sagen. Ich bitte das o. g. qualifizierte Fachpersonal und Vervollständigung bzw. Berichtigung. Dankeschön. _________________ Der Plan ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |