Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche LK´s beim Abi sind sinnvoll?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:51 pm    Titel: Welche LK´s beim Abi sind sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich komme im Sommer in die Klasse 11 und weiß noch nicht so recht, welche Leistungskurse ich nehmen soll. Auf jeden Fall will ich Pilot werden.
Natürlich hängt das in der BU auch davon ab, was man an Allgemeinwissen hat. Aber ich denke Mathe und Physik sind eigentlich am sinnvollsten,oder?
Sorry, falls ihr schon mal so ein Thread hattet,aber ich bin noch relativ neu hier und hatte nicht wirklich Lust zu suchen Laughing
Trotzdem DANKE für jede Hilfe!
MfG
Dennis 1990
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!


Zuletzt bearbeitet von dennis1990 am Sa Apr 21, 2007 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die SuFu nützen wäre gut gewesen! Bitte das nächste mal auch anwenden Wink und die Lust zu suchen kommt hoffentlich noch !!!


lg miKe Cool


siehe hier
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7976
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo mach ich
hab aber im moment wenig zeit zum suchen, weil ich in der kommenden woche 2 Abschlussprüfungen schreibe und VIEL zum Büffeln habe!
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fürs Internet scheints ja zu reichen...
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 minuten frei muss auch mal sein
und diese woche kriegen wir schon die bögen, wo wir uns entscheiden müssen, also SOOOOOO viel zeit hab ich auch wieder nicht
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Fürs Internet scheints ja zu reichen...


das hast jetzt du gesagt Wink
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du denn?
selbst wenn ich mich durch den Physik Lk quäle, muss ich noch lange nicht bei der LH angenommen werden, klar. Aber ich denke mit Physik und Mathe LK geht´s doch etwas besser bei der BU, weil man bei den tests ja verdammt wenig zeit hat. hat man aber fast täglich mathe und physik in der schule als LK, hat man den stoff auch besser drin, als wenn man ihn im GK nur kurz oberflächlich abhandelt.
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kk
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi dennis!
ich formuliers mal so: im endeffekt ist es egal welche lk's du hattest, hauptsache du hast nebenbei auch das nötige knowledge in mathe und physik, grundkurse reichen da normalerweise vollkommen aus (ich hatte englisch sport lk...)
und wenn du an den "worst case" denken solltest, nämlich dass du BU/FQ nicht bestehen solltest, stehst du erst mal da und hast unter umständen ein schlechtes abi weil du mathe/physik gewählt hattest....
ich habe die lk's so gewählt, dass der schnitt gut wurde.
eventuell beraten dich da auch deine lehrkräfte, die kennen dich besser als ich.....
viel glück! Very Happy
Nach oben
dennis1990
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Geilenkirchen, NRW

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht haste recht. aber in den zwei fächern bin ich momentan am besten und die machen mir auch total spaß.
soll jetzt keine beleidigung sein, aber was will man mit 'nem sport-lk?
(falls du kein Sportlehrer werden willst)ich mache auch super gerne sport, aber 'n LK?
_________________
Was gibt´s schöneres als der Traum, einmal A380 zu fliegen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kk
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sagte ja, ich hab meine lk's so gewählt, dass mein schnitt gut wurde. was man mit dem sport-lk macht? Pilot werden! warum nicht? das kannst du mit jedem lk, oder nicht?
und wenn dir mathe, physik spass machen und du gut bist, dann umso besser!
die gefahr besteht eben nur darin, dass du diese kurse wählst, und eigentlich mit anderen besser beraten gewesen wärst....
also: wähl deine kurse so, dass am ende möglichst viele punkte rausspringen!!!

P.S. der stoff den du in 12/13 im leistungskurs mathe und physik mehr machst als im grundkurs, nützt dir an der LFT glaube ich eh nix.
Nach oben
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi dennis

Also es ist volkommen egal welche LKs du nimmst.Die LH guckt nicht nach,ob du Physik,Englisch oder Mathe im LK hattest.Ich habe z..B. CHEMIE und GESCHICHTE LK und Französich als 3. und Englisch als 4.Abifach.Meiner Meinung nach solltest du die Fächer so wählen,dass du in denen auch gut klar kommst.Also was bringt dir z.B. Physik LK wenn du da sowieso untergehst in der Schwierigkeit,also dasselbe gilt für Mathe und auch Englisch.Wähl die Fächer,von denen du glaubst,dass sie für dich am einfachsten sind und am meisten Spaß machen.Aber wenn du sowieso in Mathe Englisch oder Physik sowieso top bist und diese dir Spaß machen,kannse sie ruhig auch als LK nehmen.

Bis dann

Mfg


Dreamliner alias Murat
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lebensweisheit: Wähle das, was dir am meisten Spaß macht.
Wähle NICHT nach Lehrern, NICHT nach bisher gute Noten, nicht zu sehr nach Zukunfsplanung, sondern einfach nach Interesse.

Wenn das bei dir Mathe/Physik LK ist -> hau rein

Der Mathe LK bringt dir für die BU herzlich wenig, schriftlich addition lernt man in der Grundschule, Dreisatz in der Mittelstufe. Wink

Bei Physik siehts da anders aus, da hilft LK gegenüber GK oder gar abgewählt schon denke ich, da man bei 5 Stunden die Woche sein physikalisches Verständis stärkt, und nebenbei auch mehr lernt.

Englisch LK kann dir auch helfen, denke ich ehrlich. Da du einfach mehr englisch kommunizierst, und dadurch das Sprachgefühl schneller bekommst, was du für die BU brauchst.

Mir fällt grade auf, das meine letzten 3 Absätze widersprüchlich zu meinem ersten steht: Denn deine LK Wahl sollte natürlich nicht von dieser Prüfung beeinflusst werden.
Genieße die 11 und die 12 und belaste deine Jugend noch nicht zu sehr mit der harten BU/FQ Realität Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group