Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR-TEST Hapagfly

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Franz1986
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 1:07 pm    Titel: DLR-TEST Hapagfly Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen.ICh bin neu hier und vielleicht wurde darüber auch schonmal gesprochen, ich konnte jedenfalls nichts finden.Den Test der Lufthansa beim DLR in HAmburg habe ich wie tausend andre nicht bestanden. Jetz will ichs bei Hapagfly probieren (kommt mir nicht mit Swiss *g* ich nix Französisch).Jedoch machen die es auch über den DLR.Deswegen meine Frage: Kann ich am DLR Test bei Hapagfly teilnehmen, wenn ich an ihm bereits über die Lufthansa schon teilgenommen habe? Die frage hab ich dem DLR schon über email geschickt, bekomme aber keine Antwort. (sind sowieso meine 'Freunde'. Lächerliche Psychologen die sich einbilden, den idealen Piloten über ihre lächerlichen Tests zu finden,aber das nur nebenbei Wink )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonas M
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Okt 08, 2006 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ja natürlich kannst du den Test wiederholen, wenn du bei der LH durchgefallen bist! Er ist aber identisch außer das es in der FQ einige Unterschiede gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot No.123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas M hat folgendes geschrieben:
Er ist aber identisch außer das es in der FQ einige Unterschiede gibt.

Ist der Test für die Hapag wirklich identisch mit der für die LH?!?
-
Heißt das, wenn ich (bei der LH) die BU bestehe die FQ nicht, dann für die Hapag nicht nochmal die BU machen muss!?!

Wäre ja cool Very Happy

ciao
Pilot No.123
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2006 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das geht so leider nicht.
Egal ob BU pos. oder neg. Arrow Hapag BU muss nochmal durchlaufen werden.
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.