Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe/Neu/Medical
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

denkst du wirklich das du für den beruf geeignet bist wenn du kiffst und dann den fehler bereust ? innerhalb von nem halben jahr find jetzt echt nicht wenig, hättest du passiv mitgeraucht und würdest dir gedanken machen würde ich es verstehen aber so ? wenn du später auf linie seien solltest und irgendwelche persönlichen probleme hast, wer garantiert das du dir da zur entspannung/bewältigung nicht wieder einen fährst ? vorallem dein jetztiger rückfall zeugt nicht wirklich von der ernsthaftigkeit deines vermeindlichen aufhörversuchs

du willst das dir ~150 menschen ihr leben anvertrauen und dein arbeitgeber dir ein mehrere 10 millonen teures flugzeug in die hand gibt, überleg dir lieber vorher ob du der verantwortung gewachsen bist

außerdem ist ein medical nur 1 jahr gültig und wenn du zu lufthansa willst musst du meines wissens sowieso zum lufthansa medical weil die die regularien ja ein wenig verändert anwenden

ich würde mich mit sicherheit die nächsten 2 jahre nicht bewerben und erstmal an meiner persönlichen einstellung arbeiten

XMasterOfOrionX hat folgendes geschrieben:
Guten Tag Leute,

Ich hab ein Problem und will einfach total ehrlig sein. Ich habe diesen Monat gekifft (einmal an nem Wochenende) aber mir keine Gedanken dabei gemacht, weil Ich erst vorhatte in 2 Jahren, nach meinem Studium eine Flugausbildung zu machen.


durch diesen satz bist du in meinen augen sowieso völlig ungeeignet


Zuletzt bearbeitet von Amok am Fr Jun 23, 2006 5:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst überall auf drogen gescreent

edit:

darf ich fragen wieso IC ?

vorrangig wegen der drogengeschichte ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde bei meinem Medical in Fürstenfeldbruck nicht auf Drogen getestet !!!

Nur mal so anbei.

Grüße NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Fr Jun 23, 2006 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

biste dir da sicher ?

du machst normal nach Klasse1 eine Lipiden und Urinanalyse und wenn da auffälligkeiten sind sieht man das, ob steroide etc vorallem beim lipidentest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

sehr geehrter "amok",
ich nehme alle paar monate 2-3 ecstasy zu mir und ein mal im jahr einen beruhigenden lsd trip. das ist nichts worauf ich stolz wäre oder irgendwie besonders verbreiten möchte, allerdings verstehe ich nicht, wie man dem Wort "Droge" alleine eine so abwertende Bedeutung beifügen kann wenn man es nur hört. Kennst du das sprichwort "die dosis macht das gift"?
philip hat geschrieben er habe ein mal gekifft und du hast geantwortet als wäre er der größte Sünder und zu nichts zu gebrauchen. Na und, wegen mir kann er sich den Schädel zudröhnen, du liest eben in der Zeit oder gehst ins kino, oder...; solange er alle Aufgaben die sich ihm stellen erfüllen kann, warum nicht. Gerade beim kiffen ist das so ein Thema wo wir uns sowieso am Rande der Legalität befinden. Wenn nämlich morgen irgendwelche Politiker sagen, dass es legal ist, dann sagt keiner mehr was dagegen. Oder würdest du uns auch einen Vortrag halten wenn ich mich so zuschütte dass ich nicht mehr laufen kann. Bin ich dann auch "nicht verantwortungsvoll genug für den Beruf des Piloten"?
Ich werde Ende des Jahres meine Flugausbildung beginnen und bei der derzeitigen Nachfrage nach Piloten mit Sicherheit wohl auch irgendwo unterkommen. wie ist das dann? hast du dann Angst vor mir?
Ist mir ziemlich egal, aber um dich zu beruhigen: Ich bin sehr verantwortungsvoll und zuverlässig, das hat nämlich nichts mit irgendwelchen Pflanzen und Tabletten zu tun!
in diesem sinne, bitte nicht verurteilen wo keine ahnung am start Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja so verantwortungsvoll. Soll doch jeder soviele Pillen schmeissen
wir er will, solange der Vogel heil herunter kommt ist doch alles egal, oder ?
Und wer meint das eine Nachfrage an Piloten heißt, das beinahe jeder
unterkommt, hat wirklich NICHTS verstanden ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazing
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

es soll nicht jeder so viele pillen schmeissen wie er will; bin mir bewusst dass große verantwortung von nöten ist; doch ich habe verstanden und ich habe auch recht, oder stellt die lh dieses jahr nicht fast doppelt so viel personal ein?!?!
allerdings bin ich dir nicht böse; es war mir klar, dass eine aggressive blödsinnige antwort zurückkommt. warum war die aggressive antwort nötig?
hast du dich gefragt ob ich eventuell ein guter pilot sein könnte auch wenn dus nach meinem post nicht für möglich hälst?
_________________
wer gar nicht eingebildet ist, der kann wohl auch nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nee hast recht mein Fehler. Viel Erfolg und so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mazing, darf ich fragen in welcher klitsche du deine ausbildung machst ? wenn lufthansa dann versteh ich die welt nichtmehr Shocked

natürlich sind drogen schlimm, furchtbar ums genau zu nehmen, es gibt absolut nix positives dran

es gibt nix daran zu verschönigen

und die verantwortlungslosigkeit ist hieraus bezogen

Zitat:
Guten Tag Leute,

Ich hab ein Problem und will einfach total ehrlig sein. Ich habe diesen Monat gekifft (einmal an nem Wochenende) aber mir keine Gedanken dabei gemacht, weil Ich erst vorhatte in 2 Jahren, nach meinem Studium eine Flugausbildung zu machen.


er hat einmal gekifft und anfang des jahres erst aufgehört, das ist nicht einmal kiffen, sondern ein kiffer Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ mazing:

ich schreib jetzt mal zum thema selber nichts mehr... nur so viel:

dich würde ich ums verrecken nicht in ein cockpit setzen. und wenn du der letzte flugfähige mensch auf erden wärst...

sorry, aber deine liberale einstellung gegenüber drogen halte ich in dem beruf für absolut unangebracht und verantwortungslos.

natürlich könnte ich dir jetzt eine kleine geschichte präsentieren, von einem kerl, der sich alle paar monate mal 2 - 3 pillen reinschmeißt und nen lsd trip unternimmt um sich zu entspannen. er fliegt jahrelang seine maschine ohne zwischenfälle, weil er genug selbstbeherrschung aufbringen kann um nur dann drogen zu nehmen, wenn er ganz sicher NICHT fliegen muss. aber plötzlich verlässt ihn seine frau, oder sein kind stirbt an krebs, oder seine mutter fristet ein dasein als wachkomapatientin, und plötzlich ist seine selbstbeherrschung und das verantwortungsgefühl futsch. bevor er sich versieht und bevor er es wahrhaben will, sitzt er zugedröhnt im cockpit einer maschine mit 300 passagieren und soll sie, zusammen mit einem unerfahrenen copiloten, ans andere ende der welt fliegen.....

aber in deiner unendlich verantwortungsvollen art lachst du dich wahrscheinlich gerade vor dem monitor kaputt während du die fälle verleugnest, in denen drogen ganze existenzen vernichtet haben, so wie der iranische präsident den holocaust leugnet.

bleibt mir also nur noch übrig dafür zu beten dass du NIE einen platz im cockpit eines airbus bekommst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

--Tommy-- hat folgendes geschrieben:


bleibt mir also nur noch übrig dafür zu beten dass du NIE einen platz im cockpit eines airbus bekommst...


na boeing, crj, dash, etc auch Laughing Laughing

aber naja, sie werdens schon rausfinden, dann wird er wissen was er davon hatte

eigentlich sollte man so einen thread wirklich mal an die fluggesellschaften schicken, damit sie einen verschärften drogentest einführen, wie locker es manche damit halten, das ist mit worten echt nicht zu fassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für ein differenzierte Betrachtungsweise (siehe "sowas" im anderen
Thread). Natürlich kann man mal Dinge in seiner Jugend ausprobieren,
allerdings sollte man zu dem Schluß kommen, das man alles
was man mit Drogen kann (o. empfindet) auch ohne hinbekommt. Ich finde
darin liegt dann auch die Reife. Jetzt auf den Beruf des Piloten bezogen,
Maler und Musiker können ihre Inspiration von mir aus sonstwoher beziehen,
solange sie damit nur sich selbst gefährden.
Aber so "ich nehm das ab- und zu, bin aber trotzdem ein Toller" Geschichten
finde ich asi. Und ja die LH hat ihre Zahlen erhöht und anscheinend werden
zurzeit auch viele RE eingestellt. Aber dennoch gibt es IMMER einen Piloten-
überschuss aus dem die Gesellschaften auswählen können, aber irgendwie
schreibe ich mir hier wahrscheinlich eh nutzlos die Finger wund. Daher mit
verweis auf meinen letzten Post: Viel Erfolg und hoffentlich sitze ich nie mit
dir im Flieger ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group