Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Konzernteil?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Konzernteil bevorzugt ihr und wieso?
Lufthansa Passage
64%
 64%  [ 50 ]
Lufthansa Cargo
15%
 15%  [ 12 ]
Condor
12%
 12%  [ 10 ]
Condor Berlin
2%
 2%  [ 2 ]
Germanwings
1%
 1%  [ 1 ]
City Line
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 77

D-EMLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 4:35 pm    Titel: Welcher Konzernteil? Antworten mit Zitat

Hallo!

Stellt euch vor ihr seid mit eurer Ausbildung bei LFT fertig und habt die
Wahl der Quall Very Happy
Ich weis, es is im Prinzip egal in wo man fliegt aber mich würde trotzdem interessieren was euch am besten gefallen würde und vorallem wieso.

So jetzt korrigiert mich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davon abgesehen dass ich natürlich wie wir alle vorrangig froh wäre überhaupt einen cockpitberuf zu bekommen, fände ich persönlich condor am reizvollsten. Der Grund ist eigentlich ein einziger und heißt Boeing 757 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EMLH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich mir nicht sicher.
aber mal ne blöde frage:
was findet ihr alle an dieser 757?
da gibts doch echt schönere flugzeuge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frag dich doch, was du an deiner Lieblingsmaschine findest? Für andere wäre das wohl unverständlich.

Ich würde am liebsten für LH Passage anfangs auf A320 fliegen und danach A340, 744 oder A380. Aber es ist egal was man fliegt, solange man glücklich mit wird und das wäre ich bei allen Maschinen der LH.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D-EMLH hat folgendes geschrieben:
da bin ich mir nicht sicher.
aber mal ne blöde frage:
was findet ihr alle an dieser 757?
da gibts doch echt schönere flugzeuge.


Moin,

was spricht denn gegen ne Rakete unter dem Hintern? du siehst das Flugzeug im Flug ja nicht von außen. Wink

Und zur Topicfrage, ich würde die Passage bevorzugen da mir das Streckennetz dort am besten gefällt.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh, schöner vielleicht schon, abe irgendwie hats sie was und ihre Performance ist beeindruckend. Ich hab mal einen kommentar von einem Piloten gelesen, der gesagt hat, sie flöge sich wie ein übergroßer Fighter Very Happy

Ich bin auch selbst schon sehr oft mit einer 757 mitgeflogen, das waren immer tolle Flüge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kleine Info am Rande: Direkt nach der Ausbildung kann man nicht gleich bei LH-Cargo anfangen.
Wenn ich jetzt fertig wär würd ich glaub bei Condor auf der 57 anfangen wollen Very Happy, nach einpaar Jahren dann aber zur Passage wechseln.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mal grad ne Frage: vll liegts ja auf der Hand und ich steh aufm Schlauch, aber warum fordern eigentliche alle großen Gesellschaftenfür die Einstellung von Frachtpiloten mehr Flugstunden als für Piloten im Passagierdienst? Hängt das mit der Größe der Muster zusammen? Oder hängt das mit dem evtl ausgefalleneren Streckennetz zusammen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Condor! Geilere Flugzeuge und interessantes Streckennetz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rumpel88 hat folgendes geschrieben:
mal grad ne Frage: vll liegts ja auf der Hand und ich steh aufm Schlauch, aber warum fordern eigentliche alle großen Gesellschaftenfür die Einstellung von Frachtpiloten mehr Flugstunden als für Piloten im Passagierdienst? Hängt das mit der Größe der Muster zusammen? Oder hängt das mit dem evtl ausgefalleneren Streckennetz zusammen?



Moin,

das liegt im Regelfall an der Größe des Musters und den Bedingungen der Versicherungen. Bei FedEx gibt es auch viele Piloten die auf der 727 angefangen haben oder noch mehr die auf der ATR und anderen Turboprobs angefangen haben.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingspan099
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist der unterschied zwischen condor und condor berlin noch nicht ganz klar - kann mich jemand aufklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group