|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welchen Konzernteil bevorzugt ihr und wieso? |
Lufthansa Passage |
|
64% |
[ 50 ] |
Lufthansa Cargo |
|
15% |
[ 12 ] |
Condor |
|
12% |
[ 10 ] |
Condor Berlin |
|
2% |
[ 2 ] |
Germanwings |
|
1% |
[ 1 ] |
City Line |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 77 |
|
|
|
|
|
|
|
|
D-EMLH Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 4:35 pm Titel: Welcher Konzernteil? |
|
|
Hallo!
Stellt euch vor ihr seid mit eurer Ausbildung bei LFT fertig und habt die
Wahl der Quall
Ich weis, es is im Prinzip egal in wo man fliegt aber mich würde trotzdem interessieren was euch am besten gefallen würde und vorallem wieso.
So jetzt korrigiert mich. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 4:58 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 5:10 pm Titel: |
|
|
davon abgesehen dass ich natürlich wie wir alle vorrangig froh wäre überhaupt einen cockpitberuf zu bekommen, fände ich persönlich condor am reizvollsten. Der Grund ist eigentlich ein einziger und heißt Boeing 757 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-EMLH Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 5:53 pm Titel: |
|
|
da bin ich mir nicht sicher.
aber mal ne blöde frage:
was findet ihr alle an dieser 757?
da gibts doch echt schönere flugzeuge. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:07 pm Titel: |
|
|
Frag dich doch, was du an deiner Lieblingsmaschine findest? Für andere wäre das wohl unverständlich.
Ich würde am liebsten für LH Passage anfangs auf A320 fliegen und danach A340, 744 oder A380. Aber es ist egal was man fliegt, solange man glücklich mit wird und das wäre ich bei allen Maschinen der LH.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:10 pm Titel: |
|
|
D-EMLH hat folgendes geschrieben: | da bin ich mir nicht sicher.
aber mal ne blöde frage:
was findet ihr alle an dieser 757?
da gibts doch echt schönere flugzeuge. |
Moin,
was spricht denn gegen ne Rakete unter dem Hintern? du siehst das Flugzeug im Flug ja nicht von außen.
Und zur Topicfrage, ich würde die Passage bevorzugen da mir das Streckennetz dort am besten gefällt.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:13 pm Titel: |
|
|
mh, schöner vielleicht schon, abe irgendwie hats sie was und ihre Performance ist beeindruckend. Ich hab mal einen kommentar von einem Piloten gelesen, der gesagt hat, sie flöge sich wie ein übergroßer Fighter
Ich bin auch selbst schon sehr oft mit einer 757 mitgeflogen, das waren immer tolle Flüge. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:18 pm Titel: |
|
|
kleine Info am Rande: Direkt nach der Ausbildung kann man nicht gleich bei LH-Cargo anfangen.
Wenn ich jetzt fertig wär würd ich glaub bei Condor auf der 57 anfangen wollen , nach einpaar Jahren dann aber zur Passage wechseln. _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rumpel88 Captain
Anmeldungsdatum: 03.01.2005 Beiträge: 120 Wohnort: Mutterstadt |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:49 pm Titel: |
|
|
mal grad ne Frage: vll liegts ja auf der Hand und ich steh aufm Schlauch, aber warum fordern eigentliche alle großen Gesellschaftenfür die Einstellung von Frachtpiloten mehr Flugstunden als für Piloten im Passagierdienst? Hängt das mit der Größe der Muster zusammen? Oder hängt das mit dem evtl ausgefalleneren Streckennetz zusammen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sf260 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz |
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 7:42 pm Titel: |
|
|
Condor! Geilere Flugzeuge und interessantes Streckennetz! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 9:16 pm Titel: |
|
|
Rumpel88 hat folgendes geschrieben: | mal grad ne Frage: vll liegts ja auf der Hand und ich steh aufm Schlauch, aber warum fordern eigentliche alle großen Gesellschaftenfür die Einstellung von Frachtpiloten mehr Flugstunden als für Piloten im Passagierdienst? Hängt das mit der Größe der Muster zusammen? Oder hängt das mit dem evtl ausgefalleneren Streckennetz zusammen? |
Moin,
das liegt im Regelfall an der Größe des Musters und den Bedingungen der Versicherungen. Bei FedEx gibt es auch viele Piloten die auf der 727 angefangen haben oder noch mehr die auf der ATR und anderen Turboprobs angefangen haben.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wingspan099 Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 91
|
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 11:10 am Titel: |
|
|
mir ist der unterschied zwischen condor und condor berlin noch nicht ganz klar - kann mich jemand aufklären? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|