Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch 2 Fragen zur FQ...!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vroni
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 6:57 am    Titel: Noch 2 Fragen zur FQ...! Antworten mit Zitat

Hi an alle,

zwei kurze Fragen zur FQ (hab mit der suchfunktion leider nix dazu gefunden... Smile )

1.
Ich hab ab und zu gelesen, dass Leuten im FQ Gespräch Technik-Fragen gestellt wurden weil sie in der BU da nicht ganz so gut waren. Ist das auch schonmal mit Kopfrechnen vorgekommen?
2.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig, aber nice to know für die weiblichen Bewerber Wink , Beim Sim macht man ja nix mit den Füßen, sollte man trotzdem auf einigemaßen funktionell bequemes Schuhwerk achten und ne Hose tragen, oder sind Schuhe völlig egal und rock geht auch?
(Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt mit so primitiven Fragen nicht belästigt Wink )

Danke schonmal
Vroni Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 7:59 am    Titel: Re: Noch 2 Fragen zur FQ...! Antworten mit Zitat

vroni hat folgendes geschrieben:
Ich hab ab und zu gelesen, dass Leuten im FQ Gespräch Technik-Fragen gestellt wurden weil sie in der BU da nicht ganz so gut waren. Ist das auch schonmal mit Kopfrechnen vorgekommen?

...soweit ich gehört habe schon! Was aber meistens als kleiner Test zur Stressbelastung genutzt wird...ansonsten kusieren Gerüchte, dass auch schonmal jemand die FQ bestanden hat, der nur eine einzige Antwort im Kopfrechentest der BU richtig gelöst hatte...

Zitat:
2. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig, aber nice to know für die weiblichen Bewerber Wink , Beim Sim macht man ja nix mit den Füßen, sollte man trotzdem auf einigemaßen funktionell bequemes Schuhwerk achten und ne Hose tragen, oder sind Schuhe völlig egal und rock geht auch?

Gibt dazu einige ältere Threads hier, aber kann sie jetzt leider nicht raussuchen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen- hatte einen Hosenanzug an und dazu Pumps- auch während des Simulators. Da man die Seitenruderpedale nicht nutzt, sondern nur die Füße draufstellt, reicht das vollkommen.

Einen Rock finde ich bei Piloteneinstellungstests unangebracht, das macht bei Flugbegleiterassessments z.B. mehr Sinn, wo schon geschaut wird, wie deine Beine und dein allgemeines Äußeres ausschauen.

Während des Pilotenlebens wirst du doch eher selten dazu kommen, einen Rock zu tragen- also steh deinen Mann Wink

Zitat:

(Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt mit so primitiven Fragen nicht belästigt

hält sich in Grenzen!

Zitat:
Danke schonmal

Gern geschehen Very Happy

LG
wflight
vroni
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

super, schnell wie die Feuerwehr Very Happy
Danke vielmals

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.