|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vroni Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 27, 2006 6:57 am Titel: Noch 2 Fragen zur FQ...! |
|
|
Hi an alle,
zwei kurze Fragen zur FQ (hab mit der suchfunktion leider nix dazu gefunden... )
1.
Ich hab ab und zu gelesen, dass Leuten im FQ Gespräch Technik-Fragen gestellt wurden weil sie in der BU da nicht ganz so gut waren. Ist das auch schonmal mit Kopfrechnen vorgekommen?
2.
Ist jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig, aber nice to know für die weiblichen Bewerber , Beim Sim macht man ja nix mit den Füßen, sollte man trotzdem auf einigemaßen funktionell bequemes Schuhwerk achten und ne Hose tragen, oder sind Schuhe völlig egal und rock geht auch?
(Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt mit so primitiven Fragen nicht belästigt )
Danke schonmal
Vroni  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: Mo März 27, 2006 7:59 am Titel: Re: Noch 2 Fragen zur FQ...! |
|
|
| vroni hat folgendes geschrieben: | | Ich hab ab und zu gelesen, dass Leuten im FQ Gespräch Technik-Fragen gestellt wurden weil sie in der BU da nicht ganz so gut waren. Ist das auch schonmal mit Kopfrechnen vorgekommen? |
...soweit ich gehört habe schon! Was aber meistens als kleiner Test zur Stressbelastung genutzt wird...ansonsten kusieren Gerüchte, dass auch schonmal jemand die FQ bestanden hat, der nur eine einzige Antwort im Kopfrechentest der BU richtig gelöst hatte...
| Zitat: | 2. Ist jetzt vielleicht nicht ganz so wichtig, aber nice to know für die weiblichen Bewerber , Beim Sim macht man ja nix mit den Füßen, sollte man trotzdem auf einigemaßen funktionell bequemes Schuhwerk achten und ne Hose tragen, oder sind Schuhe völlig egal und rock geht auch? |
Gibt dazu einige ältere Threads hier, aber kann sie jetzt leider nicht raussuchen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen- hatte einen Hosenanzug an und dazu Pumps- auch während des Simulators. Da man die Seitenruderpedale nicht nutzt, sondern nur die Füße draufstellt, reicht das vollkommen.
Einen Rock finde ich bei Piloteneinstellungstests unangebracht, das macht bei Flugbegleiterassessments z.B. mehr Sinn, wo schon geschaut wird, wie deine Beine und dein allgemeines Äußeres ausschauen.
Während des Pilotenlebens wirst du doch eher selten dazu kommen, einen Rock zu tragen- also steh deinen Mann
| Zitat: |
(Ich hoffe ihr fühlt euch jetzt mit so primitiven Fragen nicht belästigt |
hält sich in Grenzen!
Gern geschehen
LG
wflight |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vroni Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 27, 2006 9:06 am Titel: |
|
|
super, schnell wie die Feuerwehr
Danke vielmals |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |