Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jobs in der Wartezeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 1:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, bei uns sind einige, die sich einfach wo eingeschrieben haben und nebenbei als Ramp Agent am Flughafen arbeiten. Da biste in Branche wenigstens schonmal drinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, also um Lehren zu dürfen brauchst du logischerweise noch eine zusätzliche Lizenz zum Lehrer. Ob dich dann jemand als Lehrer einstellt, wenn du selbst gerade erstmal die ATPL-Theorie in der Tasche hast und quasi noch so frisch bist wie deine Schüler, das kann ich dir nicht sagen.
Zum Erhalten der Lizenz hab ich mal gehört dass manche dann zB beim Segelfliegerschleppen Stunden sammeln oder irgendwo Rundflüge am Wochenende fliegen. Weiß da jedoch ebenfalls nicht wie sinnvoll oder tatsächlich auch machbar das ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McSoar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Flugzeugschlepps von Segelflugzeugen wirst du alles nur keine Stunden sammeln können. Wink Wir wollen nämlich wenig bezahlen, und deshalb stürzen sich gute Schlepp-Piloten apokalyptisch vom Himmel, um die Kosten gering zu halten. D.h. die Flugzeit ist pro Schlepp im Bereich von 6 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem dürfen die Schleppmühlen nur Segelflieger und Vorstände fliegen. Und du müsstest in den Vereein eintreten. Wenn du jetzt da hin gehst und sagst, du willst einfach nur schleppen, vergiss es. Aber du kannst es mal bei den Segelflugschulen wie der Wasserkuppe versuchen. Ein Freund von mir war da und hat innerhalb kurzer Zeit mehr als 100h geflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber das dann jeden Sonntag im Sommer von morgens bis abends... Laughing
Sollte genügen um die nötigen Minimumstunden zum Scheinerhalt zu erreichen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F-Schlepppilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Brunsbüttel (SH)

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McSoar hat folgendes geschrieben:
Also mit Flugzeugschlepps von Segelflugzeugen wirst du alles nur keine Stunden sammeln können. Wink Wir wollen nämlich wenig bezahlen, und deshalb stürzen sich gute Schlepp-Piloten apokalyptisch vom Himmel, um die Kosten gering zu halten. D.h. die Flugzeit ist pro Schlepp im Bereich von 6 Minuten.



Nabend Leute.

Also da scheint einer nicht soviel Ahnung von der Schleppfliegerei zu haben Laughing
Also ich war derjenige, den sf260 in seinem Post angesprochen hat. War im Sommer knappe 3 Monate auf der Wasserkuppe und bin über 200 Stunden!!! auf Echo-Maschinen geflogen und habe hauptsächlich Segelflugzeuge geschleppt und nen paar Rundflüge gemacht. Es ist zwar richtig, dass die Schlepps nur zwischen 5 und 7 Minuten gedauert haben, aber nach 40 oder 50 Fschlepps hast du auch dein Tagespensum an Stunden erfüllt...

Wer vielleicht noch ein paar Stunden braucht und ein paar dutzend Flugstunden Erfahrung auf DR400 hat, der kann sich ja vielleicht mal an die Fliegerschule Feuerstein wenden. Die suchen auch oft in Anzeigen Schlepppiloten.

Gruß, Norman


PS: Diese apokalyptisch Fliegerei macht nen riesen Gaudi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Rede... Cool Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group