Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leistungssteigerung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 11:58 pm    Titel: Leistungssteigerung Antworten mit Zitat

Aloha,

ich habe gehört, dass die Psychologen vom DLR nicht unbedingt auf die guten Leistungen, sondern vielmehr auf die Leistungssteigerung achten. Wenn man sich jetzt z.b. Skytest kauft, oder an einem sündhaftteuren Seminar teilnimmt, dann ist man mit den Test praktisch schon vertraut und kann in der BU/FQ (Simulator) keine Leistungssteigerung mehr bringen. Bewirkt man also mit dieser Lernerei nicht eigentlich genau das Gegenteil, dass man im klartext genau deswegen vielleicht nicht besteht?

Regards,
Bearbus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zunächst musst du über die Sollwerte kommen, dann zählt erst mal die Leistungssteigerung.
Wenn du bei einem Seminar warst und das angegeben hast, dann ist es nützlich wenn du konstante Leistung bringst.
Bei mir war das aber meiner Meinung nach nicht wirklich so der Fall, aber ich hab die BU damals auch geschafft.
Also ich würde mir darum wirklich erst zum Schluss Sorgen machen, vorher einfach zu versuchen erst auf Richtigkeit und dann mit der Richtigkeit auf Geschwindigkeit zu trainieren.

Gruß

Romeo Mike
muenchhausen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Aloha,

ich habe gehört, dass die Psychologen vom DLR nicht unbedingt auf die guten Leistungen, sondern vielmehr auf die Leistungssteigerung achten. Wenn man sich jetzt z.b. Skytest kauft, oder an einem sündhaftteuren Seminar teilnimmt, dann ist man mit den Test praktisch schon vertraut und kann in der BU/FQ (Simulator) keine Leistungssteigerung mehr bringen. Bewirkt man also mit dieser Lernerei nicht eigentlich genau das Gegenteil, dass man im klartext genau deswegen vielleicht nicht besteht?

genau das steht so in ihren faq, aber die realitaet sieht doch ganz anders aus. es sind vor allem die bewerber die sehr viel energie auf ihre vorbereitung verwendet haben,die es am ende auch wirklich an die lft schaffen. Die absolute mehrheit aller ernsthaften bewerber hat sich mind. mit lernsoftware, trainingssoftware und seminaren vorbereitet. das was behauptet wird deckt sich leider ueberhaupt nicht mit der realitaet. die besten chancen fuer die tests hast du mit intensiver vorbereitung auf allen noetigen gebieten. Ein gutes vorbereitungsseminar erhoeht deine chancen ungemein,viele die heute an der lft sind sagen selbst sie haetten es ohne eine intensive vorbereitung nie geschafft.
muenchhausen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 12:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
zunächst musst du über die Sollwerte kommen,

die uebrigens laut dlr durch X%+5% ueber dem durchschnitt der vergangenen Z monate definiert sind, das heisst: eine prof. vorbereitung unter xx% der bewerber erhoeht auch zwangslaeufig die erwarteten sollwerte, waehrend du vor ein paar jahren noch ohne intensives training eine reale chance hattest wenn du tatsaechlich geeignet warst,haben es selbst geeignete bewerber heutzutage schwerer einfach weil sie gegen intensiv vorbereitete (trainierte) bewerber antreten die den schnitt immer mehr anheben.
ist im grunde eine art "eignungsinflation": ihr muesst jedes jahr mehr leisten als die bewerber der vorjahre. so sorgt das dlr dafuer das die vorbereiter auch weiterhin immer gut zu tun haben werden.
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant - Quelle?
Wüsste mal gerne, woher manche User hier diese Zahlen haben...

Ich hoffe, Dein Nick ist nicht Programm... Laughing Wink !
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

die zahlen (+5) kann ich nicht bestätigen - allerdings bestätige ich, dass uns (fq-gruppe sommer 2003) das "system" von dem psychologen mit damalig langen haaren (gibts den noch?) ziemlich genau so erklärt wurde (auf frage eines aspiranten...)

grüße
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei mir war zumindest kein Psychologe mit langen Haaren vor Ort gewesen, kann aber sein dass er sich inzwischen für eine andere Frisur entschieden hat und noch immer da ist.

Gruß

Romeo Mike
muenchhausen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Interessant - Quelle?
Wüsste mal gerne, woher manche User hier diese Zahlen haben...

"+5%" stammt auch wortwoertlich vom dlr aus HAM, das mag sich durchaus geaender haben (bedarf!) und is ja auch schon ein paar jahre her ,istaber auch relativ egal ob es nun 5%,3% oder 10% sind oder ueberhaupt nur falsche infos gestreut wurden weil das ueberhaupt nichts am system aender das benutzt wird und damit am eigntlichen statement bezueglich der eignungsinflation.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.