|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jhaas Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 5:56 pm Titel: Vorraussetzungen/Fragen |
|
|
Hallo!
Ich habe mich ein bisschen durch das Forum gelesen, da ich selbst gerne Pilot werden würde. Ich werde vorraussichtlich mein Abitur 2014 machen. Aktuell habe ich durchschnittliche Noten.
Mir haben sich jetzt ein paar Fragen aufgetan:
1. Was muss man alles im voraus machen, also bevor die eigentliche Ausbildung anfängt?
2. Gibt es Vorraussetzungen (max. Gewicht, Körpergröße, etc.)
3. Kann man sagen, dass man z.B. gerne Langstrecke fliegen würde?
Ich hoffe, dass ihr mir die Fragen beantworten könnt!
MfG, Yannick _________________ MfG, Yannick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 5:58 pm Titel: |
|
|
lufthansa-pilot.de
--> da werden alle deine Fragen beantwortet, etwas Eigeninitiative sollte man schon haben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jhaas Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:18 pm Titel: |
|
|
Die Seite hab ich auch schon gefunden, aber ich habe zu diesen Fragen nicht wirklich viel gelesen. _________________ MfG, Yannick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cuckoo Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 6:19 pm Titel: |
|
|
Innerhalb von 5 sekunden Ihre Bewerbung/Vorraussetzungen _________________ BU 27.09.11 -
FQ aufgeschoben
Austro Control Stufe 1 + 2 -
Stufe 3 15.2.12
Kursstart: 02.04.12 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 7:08 pm Titel: |
|
|
jhaas hat folgendes geschrieben: | Die Seite hab ich auch schon gefunden, aber ich habe zu diesen Fragen nicht wirklich viel gelesen. |
Also 1 + 2 wird auf der Seite sicher beantwortet und zu 3 : Ja _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 1:52 am Titel: |
|
|
Ich würde gerne Langstrecke fliegen ..
geht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Columbus Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 6:52 am Titel: Kann man sagen |
|
|
Mir lag die Antwort von Doorn auf der Zunge.
Du wirst Wünsche äußern können, aber der Einsatz auf der Langstrecke setzt den Einsatz auf Kurzstrecken voraus.
Man sollte schon Vorerfahrung und Firmenstehzeit mitbringen, weil die Langstrecken beliebt sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jhaas Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 3:48 pm Titel: |
|
|
Hab mich jetzt nochmal auf der Seite umgesehen und jetzt weiß ich auch, warum ich nichts gefunden habe. Ich hatte vergessen unter "Ihre Bewerbung" zu gehen
@Columbus: So, wie ich das jetzt verstanden habe, muss man erst Kurzstrecke fliegen und später kann man dann auf der Langstrecke tätig sein?
Eine Frage hätte ich noch: Hat jemand Erfahrungen mit einem Praktikum bei Lufthansa gemacht? _________________ MfG, Yannick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 4:09 pm Titel: |
|
|
jhaas hat folgendes geschrieben: | @Columbus: So, wie ich das jetzt verstanden habe, muss man erst Kurzstrecke fliegen und später kann man dann auf der Langstrecke tätig sein? |
Richtich.
FO Kurzstrecke
FO Langstrecke
CPT Kurzstrecke
CPT Langstrecke
So ist das normalerweise, wobei man Langstreckene auch auslassen kann oder noch eine Zeit lang als Kopilot zur LH Cargo gehen kann. Steht alles im Forum, lies dich einfach mal ein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jhaas Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 5:15 pm Titel: |
|
|
Danke @Speedbirdy!
Und ich habe mich schon gewundert, warum man nach der Ausbildung nur für die 737 und den A320 vorbereitet ist. _________________ MfG, Yannick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 6:21 pm Titel: |
|
|
Es ist nur in Deinem Interesse auf der Kurzstrecke anzufangen, da man auf der Langstrecke in der ersten Zeit häufig nur auf dem Rücksitz sitzt und im Reiseflug den Autopiloten babysitten darf - nicht grade förderlich für die Festigung der fliegerischen Fähigkeiten, wenn man grade von der Flugschule kommt.
Einige Airlines wie Air Canada und Cathay Pacific setzen zumindest teile ihrer Kadetten sofort ohne Umwege auf den Rücksitz - der ist zwar bei LH auch vorhanden, aber eben erst nach einer gewissen Zeit auf der Kurzstrecke, die man absolvieren muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jhaas Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 06, 2011 7:53 pm Titel: |
|
|
Ja, das leuchtet schon ein.
Im Prinzip ist es wie in der Schule: je öfter man etwas wiederholt, desto besser wird man darin (Latein lässt grüßen ) _________________ MfG, Yannick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |